Forumregeln
Sign in to follow this  
sarahmi662

Elektromobilität

8 posts in this topic

Hallo zusammen!

Habt ihr erfahrung mit elektromobilität.

also ich hab mal davon gehört aber weis nicht so ganz was das ist und welche vor und nachteile das hat.

Danke im vorraus ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Elektromobilität, wie der Name schon sagt, bezeichnet die Nutzung von Elektrofahrzeugen oder Hybridelektrokraftfahrzeugen mit vollelektrischer Fahrmöglichkeit.

Erfahrung damit habe ich keine.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo sarahmi,

das kann dir sicher eine Orthopädietechnik Firma erklären.

Liebe Grüße

Catherine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist die Frage wo du sie einsetzen möchtest. Im Strassenverkehr, also als Auto mit elektronischem Antrieb oder Hybrid also eine Kombination aus Benzin/Elektroantrieb, oder sie reinen Elektroscooter, die einem die Wege erleichtern sollen. Mit letzterem kenne ich mich gar nicht aus! Vorteile aus der reinen Elektrischen Fortbewegung ist natürlich das einsparen von Benzin, Diesel, oder so! Nachteile sind ganz klar die Reichweite dieser Fahrzeuge (ausser beim Hybridfahrzeug, welches seinen Strom mittels Bewegung und Motor selber herstellt) Kosten dieser Fahrzeuge und der Batterien und natürlich die Ladezeit dieser Dinger. Weiterhin kannste diese Fahrzeuge nicht überall aufladen. Ein weiterer Nachteil ist für mich die Gefahr, das wenn wir mehr Strom verbrauchen werden, eben auch die Preise angezogen weden, da hilft auch keine Fotovoltaganlage auf dem Dach!

Grüsse

Ruepel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey sarah,

freut mich das ich dir helfen konnte ;)

Lg Imke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this