Forumregeln
Sign in to follow this  
philly84

MUSIK heilt die Seele

5 posts in this topic

Diese Alben, Liedern etc. verstehen die Tiefe meiner (vielleicht auch eurer?) Seele...

Hört Musik, analysiert sie, spielt sie nach, singt mit... das tut soooo gut!!!

Linkin Park - "Hybrid Theory" zum Schreien verbunden mit einer Melancholie, die einen auch traurig werden lässt...oder einfach nur versteht...

Alanis Morissette - "It's Ironic" zum "Going Crazy"-werden

Ludovico Einaudi - "Fly" zum Dahinschmelzen...

Der Soundtrack von "The Intouchables" - wundervoll :)

Ich bin immer auf der Suche nach guter Musik.

Was für eine Stellung hat Musik in euerm Leben?

philly

Edited by philly84

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo philly,

wie es im Leben so geht, keine von Deinen Titeln sagt mir was. Vielleicht, wenn ich sie hören würde? Aber daß Musik heilsame Wirkung hat, kann man immer wieder erleben. Bei mir sind es manchmal die kubanischen Klänge (Buena Viesta Social Club), da kann ich voll abtauchen. Ich höre aber alles mögliche. Je nach Befindlichkeit.

Musik ist etwas, das ich in feinen Dosierungen genieße ;) Radio dudeln den ganzen Tag kann ich nicht ertragen.

GlG KarU

Share this post


Link to post
Share on other sites

Musik ist die Sprache der Gefühle, der Seele, die glücklich macht und ohne Worte auskommt und deshalb von jedem Menschen verstanden wird. Musik hat auf unseren Körper und unsere Seele einen besonderen Einfluss. Sie kann beruhigen, uns zum Nachdenken und Träumen und auch zum Bewegen bringen.

Musik kann so verschieden sein wie wir Menschen auch. Aber so verschieden wie alle Menschen nun mal sind, so verschieden sind auch die Arten der Musik und so vielseitig sind auch die Richtungen.

Besonders leichte Klänge von Harfen, Flöten und Violinen wirken beruhigend.Bei Depressionen und Ängsten bewirken besonders die Klassiker positive Effekte - im Gegensatz zu Techno.

Für mich ist Musik nicht mehr wegzudenken in meinem Leben und ich komme ohne Musik gar nicht aus, vor allem der klassischen Musik.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Dinge, die ich höre, inspirieren und beruhigen mich persönlich. Habe sie aufgeschrieben, damit man sich mal austauschwn kann kann darber WAS denn jeder so hört :) Buena Vista Social Club wirkt eben auch sehr entspannend auf mich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich höre vieles gern - vorallem Trancemusik wie Future Trance. Dies hilft mir auch in vielen Situationen (wenns mir schlecht geht)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this