Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
UlrikeB

Neu hier

20 posts in this topic

Hallo alle zusammen,

auch ich bin neu hier. Meine Diagnose ist CIS, da ich erst einen Schub hatte, den aber recht heftig. Ich habe ein Gefühl unter den Füßen, wie auf Sand zu laufen, "zugeschnürte" Fesseln und Knie an beiden Beinen und Gleichgewichtsprobleme. Den Schub hatte ich im März diesen Jahres und leider ist recht viel zurückgeblieben. Das Gefühl unter den Füßen habe ich seit dem ständig, lange Strecken kann ich nicht mehr ohne Pause gehen.

Ich habe einige Monate Betaferon gespritzt, aber leider fand meine Leber das nicht so toll, die Leberwerte sind sehr schnell ganz hoch geschossen, so dass der Arzt mir nun zu Copaxone riet. Das spritze ich seit heute.

Ich freue mich auf einen netten Austausch mit euch.

Viele Grüße,

Ulrike

Hallo Ulrike,

herzlich :willkommen: bei uns. Wünsche Dir, daß sich Deine Symptome doch noch mehr verkrümeln und daß Du mit Cop gut klarkommst. Wenn Du Fragen hast, stelle sie ruhig.

GlG KarU

Guest Sandra70

Hallo Ulrike,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Manchmal dauert es mit dem Symptomen ein wenig. Hoffe du kommst mit Cop besser klar und deine Leber beruhigt sich wieder. Ich spritze jetzt schon fast 2 Jahre Cop und meine Leber hat nichts dagegen ;)

LG Sandra

HI Ulrike,

Mein ebenfalls erster Besuch im Forum und ich treffe auf Anhieb jemanden aus der Region.. komme aus der Nähe von Braunschweig... Ich finde das tut gut, gleich zu merken das man nicht so alleine ist :) Also einen herzlichen Gruß und ein dickes Winke auf die kurze Entfernung !

lg Nina

Hallo Ulrike,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Hoffentlich bekommt dir das Cop besser.

Ich spritze schon seit 11 Jahren Betaferon (Rebif) und meine Leber hat zum Glück nix dagegen.

LG Ursi

Hallo Ulrike,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

LG Nadine

Hallo Ulrike,

auch von mir eine herzliche Begrüßung!

Hallo Ulrike,

#

#herzlich willkommen und Kopf hoch.

LG

Sabine

Huhu Ulrike,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier fühl dich wie zu Hause.

gruß MissSnoopy

Hallo Ulrike,

herzlich Willkommen hier im Forum.

LG Ped

Hallo Ulrike,

auch ich begrüße dich hier bei uns recht herzlich.

Dann sag ich noch ner Neuen mal schnell herzlich Willkommen. Wohnst ja auch nicht so weit weg von mir. Wirst schon sehen, auch diie aus dem Süden und Osten des Landes sind hilfsbereit, nicht nur wir Niedersachsen! Ich spritze seit Juni 2010 Cop und vertrage es gut. Hatte nur leider vor kurzem einen Schub, hoffe es bleibt der Letzte für lange Zeit. Löcher uns ruhig mit Fragen, wenn welche auftauchen.

LG

sissitt

Hallo und herzlich Willkommen, Ulrike!

Ich wünsche dir auch, dass deine Symptome sich weiter zurück bilden. Mein Neurologe sagte, das ich ein Jahr schauen soll, was dann noch ist, damit werde ich mich dann abfinden müssen.:( Also hast du noch Zeit zu kämpfen.;)

Mehr Glück mit Copaxone und viel Vergnügen im Forum.:)

LG Megare

Hallo alle zusammen,

ganz lieben Dank für die nette Begrüßung, da fühl ich mich gleich sehr wohl hier. Die erste Spritze Cop ist mir gestern gut bekommen, ich hatte keine Nebenwirkungen und nur einen kleinen roten Fleck an der Einstichstelle. Vom Betaferon habe ich heute noch richtig große verfärbte Flecken an den Einstichstellen. Insofern tut die Umstellung auf Cop auch meiner Haut gut :),

herzliche Grüße, Ulrike

Hi Ulrike,

ein herzliches Willkommen in unserem "unfreiwilligen" Club,schön das du uns gefunden hast.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Therapie mit Cop.

LG Obi

Nochmals ganz herzlichen Dank an euch alle - ihr seid toll! Hier im Forum fühle ich mich gleich sehr wohl. Bislang läuft es mit Cop sehr gut bei mir. Die Einstichstellen sind am nächsten Morgen nicht mehr zu sehen und ich fühle mich gut. Der Umstieg von Beta auf Cop ist für mich ein Gewinn.

LG, Ulrike