Forumregeln
Sign in to follow this  
Peter333

Warum kombiniert man nicht die Medikamente

2 posts in this topic

Hallo zusammen,

Ich stelle mir zur Zeit die Frage, warum kombiniert man nicht die Medikamente, z.B. glatiramacetat mit ein wenig b- Inteferon......so könnte man die Krankheit doch an vielen Fronten bekämpfen.

- Was kann passieren wenn man das Kombiniert (z.B. Leberwerte)

- Würde eine Kombi vielleicht einen Vorteil bringen

- gibt es Studien dazu.....wenn ja wie kann ich Teilnehmen :D

Grüße Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Turtle

2013 wird dazu eine mit "Explore" betitelte Studie herauskommen. Aber die Preisgestaltung der Hersteller steht dem natürlich entgegen, denn du bräuchtest ja insgesamt ein höher dosiertes Medikament. Eine höhere Dosierung von Inf-ß oder Glatiramer alleine bringt es erwiesener Maßen nicht. Also müsstest du Glatiramer mit Inf-ß vermischen (oder beide parallel aber getrennt voneinander injizieren),um insgesamt zu einer höheren Dosis zu kommen. Und jedes einzelne Mittel ist schon sehr teuer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this