Forumregeln
Sandra.87

Ärztin unterstellt mir üble Sachen

15 posts in this topic

Hallo ihr Lieben. :rolleyes:

Ich hatte letzte Woche einen Termin zur Kontrolle bei meiner behandelnden Neurologin.

Sie fragte mich, ob alles o.k. sei und wie es mir ginge.

Ehrlich habe ich ihr gesagt, dass ich vor einem Monat 1,5 Wochen krank geschrieben wurde.

Sie schaute mich mit großen Augen an und meinte zu mir: "Sie nutzen ihre Krankheit aber auch ganz schön aus, um nicht am Arbeitsleben teilnehmen zu müssen!"

:(

Ich arbeite als Krankenschwester, habe meiner Neurologin mitgeteilt, dass ich bemerkte, dass es in extremen Stresssituationen zu minimalen Kribbelgefühlen kam und ich deshalb als Prävention zum Arzt bin, da ich nicht wollte, dass ich einen Schub bekomme.

Aber meine Neurologin konnte das nicht verstehen, bezeichnete mich als unkollegial, machte mich runter aufs übelste.

Ich wusste ehrlich gesagt nicht, ob ich weinen oder einfach gehen sollte.

Es tat dermaßen weh zu hören, dass man seine Krankheit ausnutzen würde, um sich Vorteile zu verschaffen.

Desweiteren meinte sie, dass ich hätte doch weiter arbeiten gehen können, schließlich sei es doch nicht zu einem Schub gekommen!!

Meine Frage an euch, soll ich weiterhin zu dieser Ärztin gehen?

Weil mein Vertrauen ihr gegenüber ist weg! Man hofft, es wird einem geholfen, wenn man krank ist und dann bekommt man solche Dinge an den Kopf geworfen!

LG euch allen :o

Hallo Sandra,

ich kann dir angesichts der Äußerungen deiner Neurologin nur zu einem Wechsel hin zu einem/er Arzt/Ärztin raten, die mehr Verständnis für deine Empfindungen haben. Im Übrigen ist es wohl der Gipfel der Ignoranz deiner Neurologin, noch nicht einmal eine Untersuchung anzustrengen.

VlG, aeonfoxx

Hallo Sandra ich würde dir auch dringend zu einem anderen Neuro raten.Das ist ja echt der Gipfel, wenn du dort noch runtergemacht wirst.Unsere Nerven sind eh nicht die besten und dann noch so was. Wie soll man da noch Vertrauen haben.