Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
KimLieschen

Nichts als Probleme mit Ämtern...

6 posts in this topic

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade ein mega Problem.. ich bin seit Feb 2012 an MS erkrankt, und seit dem Zeitraum auch als nicht Arbeitsunfähig erklärt worden, da ich schwere Entzündungen im Rücken hab, die mein linken Fuß ertauben lassen sodass ich schwere Probleme beim gehen habe...

Nun habe ich heute ein Brief von der Familienkasse von der Arbeit meiner Mutter bekommen, dass sie das erstmal eingestellt haben da ich angeblich vom 31.10.10 bis 01.11.11 nix gemacht hätte, ich denen aber schon mind 3 Beschenigung über mein ein jähriges unbezahltes Praktikum gesendet habe -.-

Naja jedenfalls wollen sie jetzt von mir dass ich mich an die Agentur für Arbeit wende, damit die sehen was sie mit mir anstellen sollen, und damit bin ich so leicht überfordert weil ich davon so gut wie keinen blassen Schimmer habe...

Dazu kommt noch dass meine Eltern sich trennen, ich am 01.12 mit meiner Mutter ausziehe in eine eigene Wohnung und ich eh Unterstützung vom Amt benötigen würde,

ich bin einfach nur am verzweifeln und restlos überforder ich hoffe einige von euch könnten mir helfen :/

MfG Kim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ichversteh nicht ganz was du meinst.

Was stellt die Familienkasse ein?Kindergeld oder was?

Von was lebst du den jetzt?Arbeitslosengeld?

LG Ped

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja die haben mein Kindergeld eingstellt weil sie die scheiß Papiere nicht finden die ich denen schon 3 mal neu zugeschickt hab, bis das wieder freigegeben ist dauert das wieder locker 2-3 Monate.

Ich selbst bekomme im Moment selbst keinerlei Geld sondern lebe von meinen Eltern, aber da ich am 01.12 mir meiner Mutter ausziehe kann ich ihr kaum zumuten, mich noch mit ihrem alleinigem Lohn durch zu bringen, und wenn man sich ans Amt wendet wird man nur doof angepampt...

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

das sind jetzt wenige infos, um dazu was sagen zu können.

wenn ihr nicht mehr bei deinem vater wohnt, und du noch keine abgeschlossene ausbildung hast, ist dieser wohl zu barunterhalt verpflichtet, deine mutter hingegen nicht.

ich würde dir raten, dich an das jugendamt zu wenden, die können dir das sicher besser sagen bzw. einen unterhaltstitel für den vater ausstellen, ksotet dann nämlich nichts, habe ich für meine kids auch machen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und so´n Tipp für´s Arbeitsamt: Da dann nicht dezent fein still schweigen, sondern offen sagen, Du möchtest ja,a ber hast Probleme mit der MS.

Und das sagst Du ihnen dezent immer wieder.

Und noicht drüber verzweifeln.. ihr Job isses, einen aus der Statistik zu kriegen, da hat man manchmal das Gefühl, man redet mit tauben Wänden.. aber einfach nicht aufgeben..

Ich kenn so Scherze wie.. ich sag, ich merk, Callcenter (wohin sie ja toootal gerne vermitteln, weil die wie Pilze ausd em Boden sprießen, am besten noch Cc im Rahmen von Zeitarbeit).. also CC ist nix für mich mit der MS und meinem Tinnitus.. als nächstes krieg ich Jobvorschlag zeitarbeit Callcenter.

ich werde zu einem menschen geschickt, der extra für "Kranke" da ist.. erzähl dem wieder, welche Symptome ich hab, dass CC nix wegen Tinnitus und kognitiven Problemen. Auch seien Nachtschichten leider nicht gut für mich, das sage auch mein Neuro.. dann krieg ich halt nen Jobangebot mit Nachtschicht.

Ich seh´s mittlerweile so.. die müssen ihren Job machen.. und ich lass mich davon nicht anfressen. Im Endeffekt kriegte ich ein Formular, ausfüllen, welche probleme mir meine Krankheit im Job beschere.. das ging dann an meine Docs.. und hätte ich nicht eh schon was gefunden gehabt, wäre da vielleicht mal was interessantes bei rum gekommen.

denn wie mein Neuro mir erklärte, da geht es eben genau um so was, was kann man.. ist es z.B. sinnig, mich mit meiner MS und ihren Symptomen in eine Nachtschicht Callcenter Großraumbüro zu setzen..

Darum, nicht kirre machen lassen, beharrlich am Ball bleibe.

PS: Und ne, nix gegen CC, ich hab früher in einem gearbeitet, das ich echt nur ungern verliess.. aber da gibts immer solche und solche. Und mit Tinnitus, kogn. Problemen etc. ist das heute eben echt der Knaller für mich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this