Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
susie-sommer

Reha abgelehnt , und nu ?

29 posts in this topic

Hallo an Alle und ein Frohes Neues Jahr,

pünktlich zu Weihnachten hat mir meine Krankenkasse meine Reha genehmigt und hat mir auch meine Wunschklinik genehmigt.Ich fahre dann im Februar nach Bad Wildbad und bin schon ganz gespannt wie es wird und ob mir dort ein bisschen geholfen werden kann. Auf jeden Fall werde ich dann davon berichten! Danke noch mal an Alle die mich hier aufgemuntert haben :-))

LG Susie

Moin Susie.

Der Eingang meines Reha-Antrages wurde mir vom Rentenversicherungsträger am 19.12. bestätigt.

Gestern schon kam die Bewilligung für dieselbe. Ernsthaft, so schnell hab ich nicht damit gerechnet....

ohne alle Komplikationen.

Allerdings ist mir die Klinik viel zu nah.....

Habt ihr nen Tipp für mich, kann ich das jetzt noch ändern ??

Obwohl..... im Grunde sieht die Klinik gut aus, liegt nur am falschen Ort.

Liebe Grüsse von Ute

PS: Übrigens Susie, Du bist quasi ne Nachbarin ;o)

Hallo Ute,

na das ist doch toll das es bei Dir so schnell ging . Vielleicht gibt es ja einen Unterschied zwischen Rentenversicherungsträger und Krankenkasse. Welche Klinik ist Dir denn Vorgeschlagen worden ? Du kannst aber auch jetzt noch von Deinem Wahlrecht gebrauch machen und Deinen Wunsch äussern wo Du gerne hinmöchtest. Bei mir hat es gut funktioniert und ich wollte auch definitiv etwas weiter weg was ja nun auch geklappt hat :-)

Wo wohnst Du denn , wenn wir quasi Nachbarinnen sind ?

Du kannst die Formulierung für Dein Wahlrecht bei den meisten Kliniken finden , manche haben dafür auch schon einen Vordruck auf Ihrer Homepage zum runterladen , also viel Glück !!

Liebe Grüsse Susie

Hallo Susie.

Danke Dir für Deinen Tipp mit dem Wahlrecht..... da muss ich mich wohl mal mit meinem Rentenversicherungsträger in Verbindung setzen der die Reha ja schon bewilligt hat.

Vielleicht kann mir ja auch meine MS-Schwester behilflich sein......

Ich soll nach Soltau fahren und lebe ..... in Stade :o(

Daher auch *Nachbarin*

Da muss ich mir wohl jetzt mal via Internet die verschiedenen Kliniken ansehen.

Allerdings hab ich so gar keine Ahnung wo und wie ich diese finde.

*schaunwermal*

Dir schon jetzt - Gute Erholung u. liebe Grüsse

Ute