Forumregeln
Sign in to follow this  
La-Luna

Schmiederklinik Konstanz

4 posts in this topic

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch zufällig auch in der Zeit um Weihnachten in Konstanz in der Schmiederklinik zur Reha sein wird?

Habe heute Bescheid bekommen dass mein Aufnahmetermin eine Woche vor Weihnachten sein wird...

Wer war denn schon mal dort und kann darüber berichten?

würde mich über Antworten freuen...

liebe Grüße

Crissy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Crissy,

war von Mitte Januar bis Mitte Februar dort und kann nur Gutes berichten, diese Reha war ein Voller Glückstreffer. Sowas von wunderschön gelegen, direkt am Bodensee, der Ausblick ist bei jedem Wetter einfach grandios! Die Zimmer sind sehr komfortabel und alle mit eigenem Bad und TV, die Therapien waren anstrengend, aber auch sehr effektiv und zuweilen auch sehr lustig :D.

Als ich dort hinkam waren einige noch da, die schon über Weihnachten dort waren und die haben einhellig gesagt, dass es schlimmeres gibt als die Feiertage in Konstanz.

Also ich freu mich heute schon drauf, bis ich da mal wieder hin darf!

LG eva

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Eva,

danke für deine Antwort...

Das ich über Weihnachten dort bin ist für mich total ok, war ehrlich gesagt auch mein "Wunschtermin".. Wir haben 3 Hunde hier und die wollen versorgt werden auch wenn ich nicht daheim bin, deshalb passt das schon über Weihnachten..;-)

Bin schon sehr gespannt was mich alles erwarten wird, aber das was Du schreibst klingt gut..

werde dann berichten wie´s war..

lg Crissy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Eva,

ich war Weihnachten 2010 in Kontanz und kann nur sagen jeder Zeit wieder.

Am heiligen Abend konnte man Nachmittags mit dem Bus in die Klinik nach Allensbach fahren und dort wurde ganz klassisch Weihnachten mit Gedichten, Weihnachtsliedern usw. gefeiert. Anschließend gab es noch Kaffee und Kuchen. Ich stehe zwar nicht unbedingt auf so was, aber ich war wirklich positiv überrascht und es war mal wieder ein richtig schönes Weihnachten. Es war super organisiert und richtig familiär. Auch der Leiter der Klink war samt seiner 2 kleinen Kinder und Frau da. Abends gab es dann ein super Buffett in Kontanz. Echt lecker.

Aber auch das Klinikpersonal und die Anwendungen waren super, der Nachteil waren die "vielen" Feiertage, da waren natürlich keine Anwendungen.

Ich beneide Dich, würde gerne mit Dir tauschen. ;-)

Liebe Grüße und viel Spaß in Kontanz

Karin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this