Forumregeln
Sign in to follow this  
marcel 1

erkältung

5 posts in this topic

bin momentan wieder erkältet,was nimmt ihr an medis ein und habt ihr auch immer das gefühl als hättet ihr wieder einen schub.lege mich öfters zum ausruhen hin,bin aber nach 3-4 stunden wieder kaputt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marcel,

kämpfe seit ein paar Monaten auch immer wieder mit der sch... Erkältung. Ich nehm nichts dagegen, außer ab und zu mal Nasenspray. Nützt eh alles nichts und kaputt bin ich auch so nach 3-4 Stunden. Geh viel an die frische Luft und sitz das aus :)

Wünsch dir ne gute Besserung und genügend Taschentücher ;)

LG Hasilein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marcel,

während und nach Erkältungen kommen bei mir auch immer die alten Schubsymptome heftig heraus. "Lahme" jetzt schon wochenlang. Ich nehme schon Medikamente, die sind aber immer genau mit meinem Hausarzt abgesprochen, also schreib ich jetzt hier nicht was, bin nicht dein Arzt ;-)

Aber bei mir hilft auch Tee aus frischem Ingewer bereitet ganz gut. Ich benutze NAsenspülungen und inhaliere. Auch Hühnersuppe hilft. HAlt so all die alten Hausmittelchen ;-)

LG

Stockrose

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heiße Fußbäder unterstützen den Gesundungsprozeß, am besten vor dem Hinlegen und so heiß wie Du aushalten kannst, während dessen auch heißes Wasser nachgießen. Das mach' ich schon bei den ersten Schnupfenanzeichen; und dann wird es erst gar nicht schlimm. Außerdem kann ich nur bestätigen, gebrühter frischer Ingwer und Hühnersuppe sind jetzt nützlich. In diese Reihe gehört auch heißer Fliederbeerensaft, welcher genau wie Ingwertee, zu der jetzigen Jahreszeit auch vorbeugend getrunken werden sollte.

gute Besserung wünscht Christiane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

bin auch gerade erkältet. Trinke ebenfalls (wohl zu selten) gerne Ingwertee (aus frischem Ingwer) zur Vorbeugung. Soll auch gegen Entzündungen helfen, die man sich ja gerne im Halsbereich holt. Da ist es diemal auch nicht so schlimm.

Habe das aber auch gleich mit dem Arzt abgeklärt. Benötige ja oft dann auch eine Krankmeldung....

Frische Luft tut mir auch gut. Nicht zu lang und nicht anstrengen dabei.

Wünsche allen ein schnelles Abklingen sowohl der Erkältung, als auch der MS-Schub-Symptome.

Lasst Euch nicht unterkriegen!

Grüsse,

guzzihexe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this