Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
vaterssohn

Ich bin neu und komme nicht klar mit diesem Training,

19 posts in this topic

Hallo allesamt, mein Name ist Ralf (vaterssohn) und ich habe mich nach seeeehr langer Zeit dazu entschlossen mich hier anzumelden. Jetzt möchte ich dieses Training ausprobieren und mein GOGGLE bzw IE spielen mir einen Streich. Bei Goggle wird mir angezeigt das der "Shockwave Flash" nicht gefunden wird und trotz runterladen es nicht klappt. Beim Internet Explorer passiert mir das gleiche mit dem "Adobe Flash Player". Jetzt sitze ich hier und kann mit dem Training nicht beginnen was ich echt blöd finde:( . Bin, wie ihr hier lesen könnt, nicht der Technikfreak würde mich aber über ein paar Tips oder Hilfestellungen freuen.

Gruß in die Runde und im voraus ein Dank für die Antworten:)

Hallöchen Ralf,

ein herzliches :willkommen: hier in der netten Runde.

Finde ich schön, dass du dich dazu entschlossen hast dich hier anzumelden.

Da ich nur ein reiner User bin kann ich dir nicht helfen, aber ich gehe davon aus, dass du noch die passenden Antworten erhältst.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Denise

Huhu Ralf,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier fühl dich wie zu Hause.

gruß MissSnoopy

Hallo Ralf,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

LG Nadine

Hallo Ralf!

Auch von mir ein ganz herzliches :willkommen: hier.

Bin leider der absolute Technik-Legastheniker :o und kann Dir beim Trainingsproblem nicht helfen:(.

Trotzdem bis bald mal

Liebe Grüße

Gabi

Huhu Ralf,

auch von mir ein liebes Willkommen in unserer Runde.

Ich muss leider mal sagen, Google-Chrome und IE sind genau die Browser die ich niemals benutze wenn ich nicht muss aufgrund meine Arbeiten im Web-Design.

Daher kann ich dir zu deinem Problem nicht viel sagen. Aber in der Regel ist es wie schon beschrieben, das fehlen des richtigen Plug-Ins oder Update für den Browser.

Trotzdem wünsche ich mal viel Spaß hier und hoffe dein Browser Problem hat sich mittlerweile erledigt.

Liebe Grüße

Dominik

hallo ralf,

herzlich willkommen hier und mach es dir gemütlich bei uns!!

guten rutsch ins neue jahr

espe

Guest raffra

Hallo Ralf,

ich kann mich meinen Vorrednern anschliessen, es fehlen offensichtlich Komponenten an Deinem PC/NB.

Bitte sei so gut und nenne das Betriebssystem und die Version vom IE, das hilft ein wenig - ich habe eine IT-technische Ausbildung und weiss um die Relevanz solcher Angaben.

Feedback wäre in jedem Fall willkommen, so wie Dur hier :-)

Bis nächstes Jahr, komm' gut rüber

Rita

Herzlich willkommen vaterssohn.

Ich denke, inzwischen hast Du die nötigen, aktuellen Versionen geladen und bist rege beim kognitiven Training dabei !?

Wünsche Dir viel Freude und Spass hier in dieser Runde. Es war sicherlich KEIN Fehler Dich angemeldet zu haben.

Komm gut hinein in ein schub-freies und erfolgreiches 2013

Ute

Hallo vatersohn,

auch von mir herzlich Willkommen.

Schön, dass du jetzt auch bei uns bist.

Ich hoffe du kannst dein Taining bald machen und wir können dir deine anderen Fragen was die MS betrifft beantworten.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht wildwind

Hallo, lieber Ralf,

erst jetzt bin ich einmal wieder im Forum gelandet und möchte dir zunächst einmal viel Glück, Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr wünschen. Ich habe zwei Vorschläge für dich, die bei mir immer funktionieren. Zuerst leere Deine Cookies und temporären Dateien. Bitte sei nicht böse, wenn du weißt, wie das geht, aber du ssagst, du seist kein Technik-Freak, also zur Sicherheit hier eine kurze Anleitung:

Ich muss irgendwo angekommen sein, plötzlich war der Anfang meiner Info Online.

Also weiter: Im internetexplorer auf Extras (in der Menüleiste, lässt sich mit einem Rechts klick ganz oben im leeren Bereich anhaken) dann Internetoptionen ganz unten anklicken, ca. in der Mitte bei Browserverlauf Löschen hineingehen, schließlich bestätigen und etwas warten, bis der Blechtrottel fertig ist. (Ich nehme immer die Häkchen für Kennworter und Downloadverlauf heraus.) Dann in den Internetexplorer neu einsteigen. Hat immer geklappt.

Auch bei mir funktioniert es mit Google Crome nicht, vielleicht teste ich heute ein wenig herum.

Sehr gut und auch wenig anfällig ist der Mozilla Firefox und macht, meiner Erfahrung nach keine Spielchen:

http://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Und der zweite Tipp, schreib die Community an, wenn du ein Problem (auch technisch) hast. Du bekpommst schnell und freundlich Auskunft.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Vielleicht war es gut, dass du bis heute warten musstest, denn jetzt beginnt ein neues Jahr und du beginnst praktisch und nicht nur mit einer Liste guter Vorsätze. Ich selbst spüre Fortschritte, denn das Programm passt sich weitgehend an deine Übungsleistung an. Viel Erfolg und hoffentlich viel Spaß mit dem Üben. Sollte ich bei Chrome noch etwas herausfinden, melde ich mich noch einmal.

Viele Grüße und sehr herzlich willkommen

Joytolive

Hallo,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Wünsch dir ein frohes neues Jahr.

Bei deinem Problem kann ich dir leider auch nicht helfen,bin ein Computerlegastheniker.

Aber wir haben schon welche die sich aus kennen,ich denke sobald die wach sind bekommst du die passende Antwort.

LG Ped

Hallo vaterssohn,

besser spät als nie...

hier also auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!

LG Ursi

Hallo alle zusammen. Ein frohes neues und schubfreies Jahr wünsche ich euch allen(und auch allen anderen) auf diesen Weg. Ich bin überrascht wieviel Beiträge mich erreicht haben mit so vielen netten Worten. Mein Problem hat sich dann mit Mozzila Firefox (ein Dank an JoytoLive) erledigt, so das ich auch heute mein erstes Training machen konnte.

Schöne Grüße

Ralf

Hallo Ralf,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

LG Bambus