Forumregeln
Sign in to follow this  
schmetterling66

neu und keine Ahnung

17 posts in this topic

hallo bin 47 Jahre, habe die Diagnose seit Anfang Dezember und habe eine Woche später mit Rebif angefangen zu spritzen. Ansonsten habe ich noch wenig Ahnung von MS. Gechattet habe ich auch noch nie also alles neu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo schmetterling66,

Herzlich :willkommen: in diesem tollen und freundl.Forum!

Bei Fragen,scheu dich nicht,es antwortet dir immer jemand.

LG Saja

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo und herzlich willkommen schmetterling66,

ich bin auch neu hier und spritze auch seit 3 wochen erst.

ich spritze copaxone und habe die diagnose auch erst seit dem 4.12., obwohl ich MS wohl schon leider viele jahre habe.

bin froh, jetzt endlich eine genaue diagnose zu haben, ich dachte schon, ich wäre plemplem!!

mach es dir hier gemütlich und schau dich um.

lg espe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Schmetterling,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier fühl dich einfach wie zu Hause.

gruß MissSnoopy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Schmetterling,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

LG Nadine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu schmetterling66,

willkommen hier bei uns.

Du hast noch so gut wie kein Wissen über die MS? Macht dir nichts daraus, die meisten Neurologen auch nicht. ;) :D

Hier wirste schnell dir ein wenig wissen aneignen können, keine sorge. Also keine Scheu zu fragen.

So, dann bleiben ja nur die Regeln:

1. Regel: Nichts in dich reinfressen. Immer raus damit, egal was.

2. Regel: Fühl dich mal ja wohl hier.

3. Regel: Lache. Ok, grinse zumindest.

So, dann mal viel Spaß hier. :)

Liebe Grüße

Dominik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo schmetterling66,

auch von mir ein herzliches Willkommen, schön dass du zu uns gefunden hast.

Hier kannst du alles fragen und erzählen, irgendwer antwortet immer :o

Ich spritze auch Rebif, aber schon seit über 11 Jahren. Ich hoffe, dass du es gut verträgst.

Einen schönen Abend noch

LG Ursi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Schmetterling,

herzlich :willkommen: in unserem Forum auch von mir :)

Ganz liebe Grüße KarU

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Schmetterling,

auch von mir herzlich Willkommen.

Schön, dass du jetzt auch bei uns bist, stell nur alle Fragen die dich beschäftigen,

es wird immer jemand Antworten so gut es geht.

LG wildwind

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Schmetterling 66,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Bin auch Jahrgang 66, habe meine Diagnose seit dem 30.04. aber wahrscheinlich MS seit April 2010.

Ahnung ! Was heißt das schon ?

Habe seit meiner Diagnose - und auch schon die 2 Jahre bis zu dieser - viel über MS gelesen(auch hier im Forum) aber richtig begreifen kann man nur die Dinge, die man selber miterlebt glaube ich.

Kennst du übrigens

"Gestatten mein Name ist die MS"?

Hierin wird alles über die MS gesagt - also auch dass man Sie nie richtig begreifen kann.

Liebe Grüße

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Schmetterling 66,

herzlich Willkommen in unserem "unfreiwilligen" Club,schön das du uns gefunden hast.

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen beim Thema Ahnung von MS,wer hat die

schon wirklich.Manche haben sogar Neuros die keine Ahnung von MS haben.

Ich wünsch dir ein gutes und vor allem schubfreies neues Jahr.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

herzlich Willkommen bei uns im forum.

LG ped

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen Schmetterling 66,

ein herzliches :willkommen: hier.

Hier kannst du alle Fragen stellen, die du am Herzen hast.

Hier darf aber auch gerne herzlich gelacht werden.

Denn wie heißt´s so schön ;)

Lachen ist gesund :D

Liebe Grüße

Denise

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Schmetterling66!

Auch ich begrüße Dich auf´s Herzlichste hier. Bin auch Jahrgang 66, aber zur Zeit "erst" 46 (nur noch wenige Tage).

Für mich war das mit dem Chatten und Forum und so auch alles neu (sind eben doch aus ´ner anderen Generation), aber man gewöhnt sich an allem ;-)) und es macht auch dann Spaß, wenn man davon nicht soviel Ahnung hat.

Freue mich auf einen regen Austausch.

Liebe Grüße

Gabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Schmetterling,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Chatten oder ein Austausch im Forum ist einfach, wie du siehst und es ist gut, auf Gleichgesinnte zu treffen und Fragen stellen zu können.

Ich habe meine Diagnose im April 2012 mit 53 Jahren bekommen und hätte nie gedacht, dass ich MS bekommen könnte. Nachdem ich zunächst Betaferon gespritzt habe, dieses meine Leber aber nicht vertrug, spritze ich seit drei Monaten Copaxone und finde den Austausch hier im Forum und den Service sehr hilfreich.

LG, Ulrike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this