Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
kleinNina

wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen?

68 posts in this topic

Hallo zusammen,

mal eine spaßige Frage an euch:

wie seid ihr auf eure Nick-Namen gekommen?

Bei mir ist es ganz leicht: ich heiße Nina und bin nicht unbedingt von großer Natur - meine Lebensgefährtin nennt mich auch immer 'Kleine'.

Da lag die Namenswahl ziemlich nah.... ;-)

Wie war das bei euch?

LG Nina

Hallo Nina!

Interessante Frage ;-)

ich bin auf meinen Nickname Sasi08 gekommen, weil ich Saskia heiße, also abgeleitet...Das 08 steht für 2008, das war ein turbulentes Jahr, Bandscheibenvorfall, meine Hochzeit und dann die Diagnose MS...

Bin sehr gespannt, was von anderen zu dem Thema kommt

LG Saskia

Hallo!

Mein Hobby ist der orientalische Tanz. Meine Tanzgruppe heißt Cumeira. Das arabisch und heißt kleiner Mond.

Früher habe ich immer vergessen, wie der Name unserer Gruppe ist. Das passiert mir jetzt nicht mehr.....

Liebe Grüße

Astrid

hallo nina,

dann mal von mir die "erklärungsversuche"...

europa, ich habe den namen seit dem ich in internet unterwegs bin, jetzt gut 16 jahre...

damals hatte ich nen berricht über weltraum mit sonnensystemen und co gesehen, da gabs eines was europa hiess...

so habe ich mir gedacht, der name wird mein internetname...

ok es führt öfter mal zu verwirrung, weil europa die frau und so... das is mir aber egel...

also Europa, ein für mich schon sehr lang genutzter name...

dir ein schönes WE euch anderen natüröich auch.

bis denne, schöne grüße vom edersee

Sascha

hi

maro war mein Nick vor ein paar Jahren, als ich gezeichnet habe. Setzt sich aus Vor- und Zuname zusammen.

@Sasche

hei! Internet-Genesis. Ich auch .. Hast du in der Zeit HP's gebaut?

:) Markus

@markus...

neeee das war nie so mein ding, hatte zu anfangszeiten mal ne "spassseite" mit nen kumpel zusammen...

die gibts aber nicht mehr.

und mit meiner "noch" frau hatte ich ne "familien" seite...

alles nicht der rede wert...

bin nur, wenn ich an die "alten" zeiten denke irgendwie entäuscht, was aus den "FREIEN" netzt geworden ist...;-)

wünsch dir nen schönes WE

bis denne

Sascha

Guest

Hi,

dann trage ich auch mal zur Namensaufklärung bei! Lernmaus ist entstanden, da ich neben meinem normalen Beruf studiert habe. Kurz vor Ende des Studiums wurde dann MS diagnostiziert und ich dachte mir, dass das Lernen irgendwie zu mir gehört seit ewigen Zeiten. Ich nutze den Namen auch für viele Dinge. Da ich aber immer irgendetwas lerne, sei es Sprachen oder medizinische Dinge, ist der name irgendwie Programm. LG Lernmaus

Hallole,

wollte mich auch mal kurz äußern. Meinen Namen hab ich schon seit der Schulzeit (da is man ja besonders kreativ). Heiße Daniela, werde aber seit ich denken kann Dany genannt. Dann kam Dany und Sahne (mh, lecker)und dann war Danone nicht weit. Das ist jetzt im Internet mein ständiger Begleiter (wie die MS, aber das ist ein anderes Thema)

Grüßle von Dany

Huhu,

tja eine gute Frage. Bin auf Schmendrik gekommen, als ich seid Ewigkeiten mal wieder das letzte einhorn gesehen habe und irgendwie passt der Name ganz gut zu mir. Ein kleiner Chaot, der manchmal magische Kräfte an den den Tag legt auch wenn es nicht immer so klappt wie ich es mir vorstelle. Und ein bißchen Magie liegt ja in jedem von uns verborgen oder?

Euch allen ein schönes Wochenende

GlG svenY

Hallo,

ich werde schon seit vielen Jahren so gerufen....dabei bin ich eigentlich ganz lieb, ehrlich !!! ;-)))

Also meist...

...ähm....oft!....öööhm....manchmal!...ääähh...wirklich ab und zu ! ;-)

LG Hexi

also ICH war ja besonders einfallsreich *haha* war das erste was mir bei einem ms-forum eingefallen ist *rofl*

Hallo,

ich heiße eigentlich Moni, war am Tag bevor ich ins Forum kam beim Friseur und hab mir das 1.mal Locken machen lassen, weil ich Frust hatte und Veränderung suchte.....und eine Kollegin hat zu mir gesagt "Hi Locke"

...und abends habe ich mich im Forum angemeldet und Moni gabs schon - also Locke.

Gruß

Moni

Hallo Ihr!

Die Herleitung meines Nicknames ist ziemlich unspektakulär: Es sind meine Initialen. Und weil ich ganz gerne mal ein Gläschen Sekt trinke, bin ich eben bei MMchen gelandet. Die Menge ist o.k., die Marke darf auch etwas gehaltvoller sein.

Liebe Grüße

Monika

Mein Bruder sagte in den 70gern als noch die langen Haare bei Männern modern waren immer zu mir Dietlinde und das ist bis heute mein Nickname geblieben obwohl die Haare heute weniger und kurz geworden sind

lG Dieter

Hy Leute,

ich finde den namen " Lachen " einfach witzig....deswegen habe ich das genommen...weil ich für lachen stehe....& zu gerne lache....:-))))

Lg lachen

Hallo Zusammen,

ich bin absoluter Fan von Miss Marple (die alte ursprüngliche Margarethe Rutherford). Und deshalb war es für mich ganz klar, dass ich mich mit MissMarple anmelde ;-)

LG

Melanie

Guest lucie

Hallo,

ja und ich habe mir, nachdem ich berentet wurde ,einen langgehegten Wunsch erfüllt und mir eine dreifarbige Glückskatze zugelegt- Lucie - eben.

Schönen Abend euch allen

Lucie

Guest Turtle

"Norbert" war schon belegt, und "Turtle" war der erste Name, der mir durch den Kopf schoss.

Simple as that. :-)

Hallo ihr Alle !!

"Joghi "kommt bei mir schon aus der Schulzeit. Wenn ich mit der Clique zelten gegangen bin ,hatten die anderen immer Campingfrass mit , was alles so dazu gehört ,halt . Ich dagegen hatte immer eine Kühlbox mit Joghurt dabei .Und das ist heute noch nicht anders . .......Natürlich heute im Kühlschrank zu Hause :-))

Liebe Grüße Heike

Hallo alle zusammen,

die "Nanny Ogg" ist eine Figur aus den wunderbar herzerfrischenden Scheibenweltromanen von Terry Pratchett.Für mich die besten rezeptfreien Antidepressiva die es gibt.

Liebe Grüße,Connie

Hallo,

mein Nickname ist "Liebesbienchen", klar, weil ich ein liebes Sabinchen bin...und manchmal etwas schummele...nein, ich bin grundehrlich und diesen Name hat sich mein Sohn im Anflug von Liebe- wahrscheinlich wollte er irgendwas von mir- ausgedacht.

Einen schönen sonnigen Tag noch---es wird Frühling!!!!

Liebesbienchen

Hallo

bei meiner Anmeldung hatte ich keine Idee mit welchem Namen ich mich Eintragen

soll in diesem Moment sprang unsere Katze Joschi auf meinen Schreibtisch und mir war

klar er wollte mir einen Tipp geben.Ich hab mich also mit dem Namen unserer

Katze gemeldet .LG Wolfgang

Hallo,

Ich hatte auch keinen Schimmer, wie ich mich nennen sollte. Da sagte mein Freund ich soll doch einen Namen aus einem film nehmen. und da ich grad den Film

"CurrlySue, ein Lockenkopf sorgt für Wirbel" angekuckt hatte hab ich mich Currly genannt. Voll bekloppt.

Was solls, so bin ich halt, Currly

nanny_ogg ???!! waaaart maaaaal ist das ned die tochter vom tod??? die lehrerin da? ich kenn nur ein buch von terry pratchett und das ist der zeitdieb oder wie das buch hieß ^^ war auf jeden fall sehr cool :D

Hallo zusammen

Ich nenne mich Hoppeldingsi weil das der Kosename ist den mein Freund mir gab er wollte Hase sagen und es lag ihm auf der Zunge und dann wurde daraus Hoppeldingsi :)

Seitdem bin ich sein Hoppeldingsi *gg*

LG