Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
kleinNina

wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen?

68 posts in this topic

Ui...ähm...wie kommt man bei Willi denn auf David?:)

shopgirl3101,

shopgirl kommt von dem Film "email für Dich", wo Meg Ryan einen Kinderbuchladen "the shop around the corner" hat. Da ich Kinderbücher mag und sammle und für dieses Hobby irgendwann auch mal einen eBay-account brauchte, habe ich kurzerhand shopgirl genommen.

LG Anke

Oh hoppla, das ist eine lange Geschichte.

Also Kurzfassung. Ich bin 1,95 m groß, bin ein sehr guter Schwimmer und war Taucher bei der DLRG. Kollegen meinten im Wasser bist du wie ein Walross. In der Zeit lief eine Serie im Fernsehen: David Ross. So kam als erstes die Abkürzung "Ross" aus dem dann in kurzer Zeit der "David" wurde.

Gruss (Willi) David

Hallo Ihr!

Dann will ich auch mal was über Maoli sagen. Maoli ist ein irischer Mädchenname und bedeutet "die Dienerin". Ich will schon immer mal nach Irland oder eben halt in die nordischen Gefilde. Allerdings habe ich auch noch andere Bedeutungen für diesen Namen gefunden "die Jungfräuliche" und bei google noch hundert andere. :-) Und da ich gerne World of Warcraft spiele, heißt meine Magierin auch so :-).

Liebe Grüße,

Anja

Maoli klingt ja wunderhübsch und zum Träumen! Doch die Bedeutung "die Jungfräuliche" ist ja viel schöner als "die Dienerin". wobei dienen ja nichts Schlechtes ist. ;-))

Gruß Momoken

Also meinen Nick hab ich schon seit 1991, da war ich damals 21. Meiner kommt aus dem Buch von Stephen King Stark - The dark half. The sparrows are flying again.

Ich fand den Namen damals witzig und bin seit dem dabai geblieben.

LG sparrow

@Maoli: Bin im Moment sehr selten bei WOW, leider.

Aus dem Fach Anatomie :))

MaXiLLa heißt Oberkiefer :)) Ich finde, dass dieses Wort schön klingt und in einer Anatomievorlesung als unsere Professorin uns eine Grube (=Fossa pterygopalatina) beschreiben wollte, brauchte sie einige Studenten und nannte sie nach der Grube nahe liegenden Strukturen. Eine von ihnen war ich und ich sollte die Maxilla (Oberkiefer) darstellen.. und seitdem nannte man mich ab und zu "Maxilla" :D

Ha das is ja auch mal was lustiges und eine gute Idee. Bin immer wieder erstaunt was es so gibt. Maxilla klingt für mich irgendwie exotisch. So wie ne Amazone. ^o^*lol*

LG Pai

Hi Ihr Lieben.

Also ich bin auf meinen Nick gekommen durch die Ü-Eier.In den 80ern gab es mehrere Sammlungen von den HappyHippos...ich fand diese Tierchen einfach süß und übernahm dann Hippochen...mal auch HappyHippochen,aber Hippochen klingt besser....finde ich.

Lg Hippochen *grins*

Hey Ihr Alle!!!

Anscha ist durch meine lieben, kreativen Mitschüler in meiner Berufsschule entstanden. Die haben aus meinem eigentlichen Namen (Anja) die "tollsten" Dinger gemacht...Anscha, Anschana, Anakatschana... wurden halt immer länger..aber Anscha hat sich als einzigstes festgesetzt...

Und somit nenne ich mich zu Ehren meiner Mitschüler Anscha im virtuellen Netzwerk...

Liebe Grüße!!!

Huhu

Ich bin auf meinen Nick Dolphi gekommen,weil ich Delphine sehr mag.

Gruss Dolphi

Huhu

Ich bin auf meinen Nick Dolphi gekommen,weil ich Delphine sehr mag.

Gruss Dolphi

Als ich mich angemeldet habe lief mir gerade meine katze ( name bijou ) über die füße. da war es ganz einfach :) eigentlich heiße ich nicole.

ich war vor jahren mit meiner freundin im urlaub und habe meine sonnenbrille zerstört und brauchte eine neue. als ich mir dann eine gucci brille gekauft habe, erzählte sie mir eine geschichte über eine kollegin, die sich in italien eine gucci tasche gekauft hatte und den namen nicht wie "gucci" aussprach, sondern immer gucki sagte und keiner wußte was sie sich für eine besondere disgner-tasche gekauft hatte. bis endlich mal einer dahinter kam, dass sie gucci meinte. so, jetzt besaß ich diese sonnenbrille und seit dem heiße ich "gucci", aber gucki ausgesprochen. sonnenbrillen heißen bei uns auch nicht mehr sonnenbrillen, sondern "gucki-brillen". 313 - ich habe am 31.03. geburtstag. meine richtiger name ist heike. lg gucci (gucki)

Guest Turtle

> Mein Nickname enstpricht einer Oper von Mozart :)

Schlussarie in C-Dur:

Glücklich preis' ich, wer erfasset

Alles von der rechten Seite,

Der bei Stürmen niemals erblasset,

Wählt Vernunft als Führerin.

Was im Leben and're weinen macht,

Ist für ihn ein Grund zum Lachen.

Drohn Gefahren noch so fürchterlich,

Wahrt er seinen heitern Sinn!

Passt doch!

Greetings,

Norbert.