Forumregeln
Sign in to follow this  
Mares

Zurück von Gran Canaria

11 posts in this topic

Hallo liebe Forum-Mitglieder!

Erstmal allen ein Frohes neues Schubfreies Jahr und das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Bin gestern Abend mit meiner Familie wieder sicher gelandet und es waren schöne sonnige Tage auf "meiner"

Insel. Wie waren jeden Tag baden und durch die liebe Sonne hebt sich gleich wieder die Laune.

Ich hoffe jetzt, das das ganze eine Weile anhält.

Also ich empfehle"Kanarische Inseln auf Rezept in der dunklen Jahreszeit!"

LG Mares

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen Mares,

ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.

Hoffentlich hast du dir genug Sonne im Gepäck mitgebracht ;) , bei der trüben Suppe hier.

Vielleicht kannst du ja sogar etwas für uns entbehren :D

Liebe Grüße

Denise

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo mares!

Ich bin kurzfristig von meiner ma eingeladen worden eine woche dort mit ihr zu verbringen :) es ist mein erstes mal dort und ich bin schon ganz gespannt... wie war das wetter denn so? Ich hoffe es ist nicht all zu heiß das vertrage ich nicht so :-)

lg zora

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Mares_ Vielleicht hätt ich einfach rüberwinken sollen, als ich auf Teneriffa war?

War kurzentschlossen vom 15. - 26.12. da, wie Du schon sagst: Jeden Tag schwimmen, rumwandern, radebrechen mit netten FeWo-Wirten und nebenbei noch ein paar Pulpos vertilgt..

Werde versuchen, so eine "Süden-Woche" möglichst wieder jeden Winter hinzukriegen, denn dann fühl ich mich viel fitter, körperlich wie geistig. Mein Freund findet´s auch super.. und sagte letztens auch, man merke dass mir und meiner MS das wohl sehr gutgetan hätte (bei mir DAS Zeichen schlechthin: ich bin andauernd s o fix mit Spritzen fertig, dass Schatzl anfangs immer fragte "was, doch nicht?").

Und @ Zora: Kanaren sind eigenmtlich echt angenehm, z.b. kein Vergleich zu Mallorca im Sommer. Ich war auf Teneriffa (wie gesagt, man kann rübergucken) und wir hatten so 23-26°C Lufttemperatur, 20° Wasser.

Wichtig ist, je nach Hauttyp: Sonnenschutz net vergessen, Kanaren liegen ganz schön südlich, das vergisst man gern. D.H. (und das gilt eigentlich für jeden): Hut oder Käppi, genug trinken, Sonnencreme benutzen.

Den ersten Hitzeschlag meines Lebens (meinswegen auch gern den letzten ) hatte ich auf Gran Canaria, als ich Dussel a) zu wenig zu trinken dabei und b) frisch die Haare kurz hatte, so dass ich beim Wandern nen Sonnenbrand im Nacken einhandelte (sehr sehr dumm, ich musste ja schließlich noch zurück über den Pass).

Ich find die Inseln wirklich toll.. rumfahren lohnt auf jeden Fall, nicht nur in Touri-Bunkern sitzen!

Wird Dir bestimmt gefallen :-))

LG

Simone

Edited by SchnickSchnack

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI Mares,

o warst du auf Gran Canaria?

Die Inseln sind alle sehr schön und eine reise immer mal wert. Habe schon auch verschiedenen Inseln der Kanaren Urlaub gemacht. War aber vor der MS Zeit.

liee grüsse gabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo an Alle!

Danke für eure lieben Grüße.

Tja, die liebe Sonne konnte ich leider nicht mitbringen, die Spanier haben sich geweigert sie herzugeben.

Es wird um diese Jahreszeit überhaupt nicht zu heiß. Unsere Höchstwerte lagen bei 23-26 Grad immer mit einer angenehmen Briese. So wie Simone schon schreibt Sonnenschutz nicht vergessen, dann passiert auch nichts.

Mir tut das alles dort sehr gut. Ich vergesse die MS auch mal dort und fühle mich quicklebendig dort.

Und viele "Alte" überwintern dort auch. Man kann sich vorstellen warum?! Ich nenne sie immer Südseeschwalben.

LG Mares

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gabi!

Habe vergessen zu schreiben. Wir waren dort in Maspalomas. Dort gefallen mir die Restaurants besser und auch der Strand.

LG Mares

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mares,

hät ich das gewust, hättest dem Leuchttutm schöne Grüsse von mir bestellen können.

Ist ein schönes Plätzchen dort.

lg gabi

Der Leuchtturm hängt bei mir im Zimmer als Bild

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gabi!

Den Job hätte ich gerne übernommen. Nachmittags haben wir uns dort auch gerne hingesetzt und ich konnte lesen und einfach auch mal den wunderbaren Sonnenuntergang genießen.

Ich könnte schon wieder meine Koffer packen...

LG Mares

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich könnte schon wieder meine Koffer packen...

Hallo,

ich bin dabei- komme sofort mit !!

Liebe Grüsse

von Ute,

die dringendst ins Licht, in die Sonne muss !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this