Forumregeln
Sign in to follow this  
Ped

Zumbakurs

11 posts in this topic

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Zumba.

Möchte am Montag einen Schnupperkurs mitmachen.

Habe gehört,das es die Koordination und das Gleichgewicht trainiert.Habe nur bammel das mir die Luft weg bleibt und die Kraft in den Beinen nicht ausreicht.

Will mich ja schließlich nicht blamieren.

LG Ped

Hallo Ped,

ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit Zumba. Würd mich aber auch interessieren was Erfahrene dazu sagen. Würds sehr gerne ausprobieren, aber traus mir net so ganz zu.

Bin gespannt was du nach dem Schnuppertraining zu berichten hast!

LG Eufemia

Hallo Ped,

ich bin gestern das 1 . Mal bei Zumbakurs gewesen.

Es hat total viel Spass gemacht . Ich hatte auch erst Bedenken, ob ich das konditionell und koordinationsmäßig hinbekomme.

Obwohl ich untrainiert war, konnte ich gut durchhalten. Man kam zwar schon ganz schön ins schwitzen, aber war nicht total aus der Puste.

Zum Ende als es immer schneller und komplexer von den Bewegungen wurde, hatte ich schon Probleme.

Vorallem als Beine und Arme gleichzeitig dran waren. Aber andere hatten genauso Probleme damit und dann hat man eben das gemacht, was man konnte. Mit der Zeit wird das hoffentlich besser.

Es hat auf jeden Fall Spass gemacht! Versuch es einfach mal.

Liebe Grüße

Kerstin

Hi, kann nur so generell aus diversen sportlichen Betätigungen sagen: Sag es in ner ruhigen Minute dem Trainer. Wenn Du dann irgendwo nicht so mitkommst, weiß der/die bescheid und ein vernünftiger Trainer entschärft das ganze dann so ganz nebenbei.

Nicht frustrieren lassen, einfach weitermachen und feststellen, wie das besser wird (ich denk da an meine Arm-Bein-Koordination, dazu Balancieren links.. der kleine Bewegungs -Chaot, dabei hab ich früher Jazzdance gemacht? Andererseits.. mein letzter Schub ging voll aufs linke Bein.. und wieder andererseits: jeder hats eine Schokoladenseite, wo´s besser geht).

Das Tolle: Mit Spaß beharrlich bleiben und man merkt, dass sich was tut!

Hallo,

hatte am Montag meinen ersten Zumbakurs.

War total begeistert obwohl ich die Arm-Bein-Koordination nicht hinbekam und habe mich nur für die Beine entschieden.

Hat tierisch Spaß gemacht,habe aber zwischendurch Doppelbilder gehabt und mußte etwas Pause einlegen.

Hatte gestern starken Muskelkater an Armen und Beinen.

Habe auch gemerkt wie steif die Hüfte bei mir ist und werde das aber weiterhin machen nur in abgeschwächter Form.

Die Therapeutin hat gemeint ich soll so machen wie es bei mir geht.

Bin auch die Oma in dem Kurs aber das stört mich nicht.

LG Ped

Hallo Ped,

das mit den Doppelbildern ist dann wieder weggegangen? Wenn Du außer Muskelkater keine weiteren Beschwerden hast, dann: Ring frei! ;) Pah, Oma! Du wirst den jungen Hüpferlingen noch zeigen, wie gelenkig Du bist ;) Dann werden wir ja sehen, wer alt aussieht ;) :cool:

GlG KarU

Hallo KarU,

ja das mit den Doppelbilder war dann auch bald wieder weg.Ich denke das gehört zu dem Uthoffphänomän oder?

Die Beine und Arme waren schon etwas wackelig aber es ging.

Beim Dehnen danach musste ich etwas aufpassen,das ich das Gleichgewicht halten konnte.

Ist schon etwas komisch wenn man sich im Spiegel da so rumhupfen sieht.

LG Ped

Hallo Ped,

Glückwunsch zur ersten Stunde und vielen Dank das du deine Erfahrungen hier reinschreibst. Hmm ... vielleicht sollte ich mich jetzt auch mal an eine Probestunde wagen, werd mich aber erst mal umhören wo es bei uns in der Gegend gute Kurse gibt. Und natürlich muß ich mal mit meinem inneren Schweinehund darüber reden. :D

LG Eufemia

Hallo Eufamia,

ja der Schweinehund ist schon ein gefährlicher Hund.Aber es lohnt sich wirklich.Es ist lustig in der Gruppe und mein Physio hat gemeint das beste was es gibt für Koordination,Konzentration und Ausdauer ist Tanzen in jeglicher Form.

LG Ped

Hallo Ped,

stimmt das ist ne ganz gefährliche Rasse, sollte ihm Mal nen Maulkorb verpassen! :D

Tanzen hab ich immer schon gerne gemacht, drum ist das ganze ja so interessant für mich.

Muß jetzt allerdings erstmal nen Umzug hinter mich bringen und dann werd ich mich mal an eine Probestunde wagen.

LG Eufemia

Bin gespannt was du nach dem Schnuppertraining zu berichten hast!

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Anmerkung des Administrators: Dieser Teil des Beitrags wurde wegen Verstoß gegen die Forum-Regeln gelöscht - Verboten sind Beiträge mit kommerzieller Absicht.