Forumregeln
Sign in to follow this  
Berta123

... auch ein Hallo

16 posts in this topic

Hallo,

So ich gehöre auch zu den MSlern seit 10 Tagen steht dies nun fest. Ich persönlich habe noch große Probleme damit klar zu kommen. Habe einen Entzündungsherd in Höhe Bwk 5, welcher mir immernoch zu schaffen macht. Hab zwar ne 5-tägige Cortisonbehandlung hinter mir (schon mittlerweile zwei Wochen her), aber besser ist noch nicht wirklich was geworden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich fast ein halbes Jahr schon die Symptome vorher hatte, bis ich dann endlich im MRT war und man sah was da los ist.

Grüße von Berta123

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen Berta123,

herzlich :willkommen: hier.

Ich gebe dir den Tipp, dich hier durch zu lesen und uns alle einfach mit deinen Fragen zu bombadieren ;)

Und ich drücke dir die Daumen, dass das Kortison noch gut nachwirkt und deine Symptome verschwinden.

Liebe Grüße

Denise

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu Berta,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier fühl dich wie zu Hause.

gruß MissSnoopy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Berta!

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen im Club der Unfreiwilligen.

Gib´ die Hoffnung nicht auf, Cortison wirkt noch lange nach der Stoßbehandlung nach und lässt auch dann noch Symptome verschwinden oder schwächt sie ab. Je länger man gewartet hat, desto länger kann das dauern (habe gerade die gleichen Erfahrungen gemacht ;-().

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern an: Heraus mit allen Fragen - hier werden Sie geholfen.

Liebe Grüße

Gabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu Berta... Willkommen auch von mir... Liebe Grüße - Rainer

Eine Wirksamkeit vom Korti tritt auch oft erst viel später ein... die zur Remission oder Verbesserung der akuten Symptomatik führen kann/-soll ... Wichtig erst das die Blut-Hirnschranke weitgehenst verschlossen ist so das keine fiesen Eindringlinge in Deinem ZNS Party feiern ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey ihr,

Erstmal einen schönen guten Morgen und herzlichen Dank für den freundlichen Empfang. Hab da gleich mal ne Frage: Habe im Kopf MRT Bild auch bereits mehrere Herde (diese sind im Moment nicht aktiv) und in der HWS auch. Mein Neuro will im Mai nochmal ein MRT vom Kopf machen um zu sehen, ob neue Herde dazu gekommen sind. Danach würde er mit ner BT anfangen (diese neuen Tabletten Fumarsäure). Meine Frage ist, ob er jetzt davon ausgeht, dass ich bis dahin schon wieder einen Schub (also neue Herde) bekomme?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

LG Ped

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Berta,

auch ein herzliches :willkommen: von mir.

Also ich würde sagen, dass dein Neuro einfach ne Kontrolle will. Es kann keiner sagen, wie und wann und wo die nächsten Schübe kommen, deswegen denke ich mal nicht, dass dein Dok davon ausgeht, dass was neues bis dahin da ist.

LG

Andrea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Berta,

herzlich :willkommen: in unserem Forum auch von mir :)

Wie Flonki schon schreibt, es ist eher anzunehmen, daß Dein Neuro kontrollieren will. Was ja gut ist. Wünsche Dir ganz sehr, daß Deine Symptome das Weite suchen und dort bleiben!

Ganz liebe Grüße KarU

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo berta123,

alles gute für dich und herzlich willkommen hier bei uns!!

lg espe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Berta,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Schön, dass du dich angemeldet hast, dann können wir versuchen dir zu helfen.

LG wildwind

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Berta,

Herzlich :willkommen: in unserer Runde!!

Nicht jeder Herd macht Symptome.Vielleicht möchte dein Neuro schauen wie aktiv deine MS ist?!

Welche Symptome hattest du bei deinem Schub?!

Saja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Berta!

War bei mir auch so, dass mein Neuro nach einigen Schüben im vorletzten Jahr nach 3 Monaten eine Kontrolle wollte. Die Docs gehen nicht davon aus, dass in der Zeit auf jeden Fall neue Schübe waren.

Dass Dein Neuro zielsicher vom Beginn der BT im Mai mit Fumarsäure ausgeht, halte ich allerdings für ein bisschen optimistisch. Die Zulassung lässt offenbar noch auf sich warten. Mein Neuro wartet auch darauf, um mich dann umzustellen.

Viele Grüße

Gabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Gabi: oh je, für mich hörte es sich so an, als wäre die Fumarsäure bis dahin zugelassen. Na dann können wir erstmal nur hoffen, dass es nicht mehr all zu lange dauert. Denke nicht, dass mein Neuro mir dann vorher noch ne andere BT verabreicht...

@Saja: Meine Symptome waren/sind: Rückenschmerzen in Höhe des Herdes und Kribbeln in diesem Bereich. Weiterhin im rechten Bein Empfindungsstörungen, gestörtes Kalt-/Warmempfinden. Dann kam noch dieses Reifengefühl hinzu, sowie beim Vorbeugen so einen leichten elektrischen Schlag.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin aus dem Norden Berta !!

Mach Dir keine Gedanken wegen dem kurzfristig neuem MRT. Dein Neuro will sich nur nen Überblick verschaffen. Das ist echt in Ordnung. Schaden wird es jedenfalls nicht.

Das die Fumarsäure dann schon zu haben ist wage auch ich zu bezweifeln.

Ich war am letzten Mittwoch auf einer MS-Infoveranstaltung meines Neuro-Centers und da war, von frühestens im Sommer die Rede. Eher noch später. Wir werden sehen.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute UND fühle Dich einfach wohl hier bei uns

sagt Ute

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this