Forumregeln
Sign in to follow this  
Donald

Reha bewilligt ... Sachsenklinik Bad Lausick

4 posts in this topic

Hallöchen!

Meine Neurologin hatte mich letztes Jahr schon mal darauf angesprochen ob ich nicht mal ne Reha machen möchte ... habe noch nie eine gemacht. Meine Hausärztin und mein Schmerztherapeut hatten mich auch schon mal auf eine Reha angesprochen aber erst als meine Kolleginnen und mein Chef auch mal meinten ob eine Kur nicht was bringen würde, habe ich auch Ja dazu gesagt. Da dann mittlerweile schon November war, haben ich mit meiner Neurlogin besprochen das wir den Antrag im Januar stellen.

Am 14.01.13 war ich bei meiner Neurologin und da habe ich dann die Verordnung bekommen die ich am nächsten Tag zur KK geschickt habe. Dachte es würde einige Wochen dauern bis man was hört aber bereits am 19.01.13 habe ich schon diverse Fragenbögen von der KK erhalten. Ich habe die Fragebögen dann zwar zügig ausgefüllt, habe die Unterlagen dann aber erst am 29.01.13 bei der KK in den Briefkasten geworfen. Da ich am nächsten Tag von der DRV die gleichen Formulare nochmal bekommen habe, habe ich bei der KK angerufen denn schließlich habe ich mir den Mist nicht kopiert. Die Damen von der KK meinte das meine Unterlagen schon per Eilpost nach Berlin geschickt worden sind ... super können die nicht die Schneckenpost nehmen. Habe dann bei der DRV angerufen um Bescheid zu sagen. daß die Fragebögen von der KK unterwegs seien und ich die ja somit nicht nochmal ausfüllen müßte. Bei der Gelegenheit habe ich gleich als Wunschklinik Bad Segeberg angegeben weil ich da einige positive Berichte in verschiedenen Foren gelessen habe. Die Damen hat sich dann das notiert und hat mir auch noch erzählt das die Unterlagen von meiner Neurologin auch schon vorliegen.

Samstag kam dann der Brief von der DRV und ich habe schon geahnt das es sich nur um die Reha handeln kann was sich ja bewahrheitet hat.

Habe direkt 4 Wochen genehmig bekommen (dachte es gibt nur 3 Wochen) und zwar für die Sachsenklinik in Bad Lausick. Ich frage mich nur warum die einen einerseits fragen wohin man möchte wenn man nachher doch wo anders hingeschickt wird. Bin jetzt gespannt wann sich die Sachsenklinik meldet und wann ich dann dahin muß.

Bin jetzt nur total per Plex das die ganze Sache so schnell ging denn von der Verordnung bis zur Bewilligung hat es nur 33 Tage gedauer.

Ging vielleicht auch so schnell weil ich seit 11.12.12 krankgeschrieben bin wobei der Krankenschein aber nichts mit der MS zu tun hat. Habe mir nämlich wohl die nächste Autoimunerkrankung zu gelegt und zwar Achalasie .... Verengung der Speiseröhre vor dem Magen mit Mobilitätsstörung der Speiseröhre dadurch kann ich fast nichts Essen und mir ist ständig übel (Gefühl als würde das Essen am Zäpfchen stehen) dazu Druckgefühl am Brustbein und teilweise das Gefühl als würde man dort auseinander gerissen. Am Donnerstag muß ich ins KH und dort machen die die Untersuchungen nochmal und ich hoffe die unternehmen dann endlich etwas dagegen. Im letzten Auszahlungsschein hat meine Hausärztin als voraussichtliche Dauer den 06.03.13 angegeben. Werde auf jedenfall erstmal gucken das ich das mit der Speiseröhre in der Reihe habe bevor ich zur Reha fahre.

Mein Freund ist natürlich nicht so begeistert denn Bad Lausick ist 475 km von uns entfernt und somit kann er nicht mal am Sonntag runtekommen um mich zu besuchen.

Kennt hier jemand die Sachsenklinik und kann mir etwas dazu sagen? ... hoffentlich was Gutes.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo donald,

da kann ich leider gar nichts zu sagen, freue mich aber für dich, dass es so schnell bewilligt wurde.

bin gespannt, wann die reise bei dir losgeht?

ich dachte, wir wollten uns in essen treffen??

in 2 wochen bin ich ja schon da!!

lg und alles gute

espe

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Espe:

Hätte auch nicht gedacht das es soooo schnell geht aber ich habe ja noch keinen Termin also besteht noch die Möglichkeit das ich dich Besuchen komme. Bin ja schließlich ab Donnerstag erstmal im KH und je nach dem was die machen, ist die Frage ob ich dann überhaupt sofort fahren kann denn wenn ich nichts mitmachen kann bringt die Reha ja nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo donald,

ich nehme mein laptop mit und dann kriegen wir das ja vielleicht hin.

ich würde mich echt freuen.

lg espe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this