Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
Brause

Thailandurlaub mit Frio Kühltasche

9 posts in this topic

Hallo, wollte mal meine Erfahrungen mit der Frio Kühltasche mitteilen.

Zur Grösse: Frio Kühltasche "Expedition" 155mm x 200mm.

Habe 20 Spritzen ausgepackt in einen Zipperbeutel gemacht.

Hat ohne Probleme reingepasst. Kühlleistung war auch in Ortnung.

Die Tasche hat über Tage gekühlt.

Zum Zoll: Bei der Sicherheitskontrolle im Flughafen Frankfurt , habe ich dem

Beamten gesagt, dass ich da Spritzen drin habe, hat ihn aber nicht wirklich

intressiert. Man wollte von mir weder Zollbescheinigung noch was anders sehen.

Das gleiche in Singapur und in Thailand.

Während des Fluges habe ich die Spritzen einfach in der Tasche gelassen.

Wenn noch jemand Fragen hat :XXXXXXXXXX

Anmerkung des Administrators: Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten wurde die oben genannte E-Mail-Adresse entfernt. Bitte tauschen Sie E-Mail-Adressen nur per Privatnachricht aus.

Hi Brause, schön, dass auch mal einer von seinen praktischen Erfahrungen erzählt!

Auch die Angabe zur Größe der TAsche, wieviel wirklich reinpasst. ist ja nicht unwesentlich, man reist ja schließlich auch mal länger.

Bin ich ja, auch bezüglich der relaxten Security, auch "beruhigt", also sind nicht nur die nicht nur für EU-Flüge so entspannt (bin gespannt, bei mir geht´s im Mai irgendwohin, vermutlich auch länger und weiter).

GLG

Simone

Hallo,

hatte die Friotasche in Dubai im Handgepäck dabei,weder die BRD noch in Dubai der Zoll hat das interessiert.

Nehme immer bei Flugreisen Spritzen für 3 Wochen mit da ich nicht weiß ob nicht irgendwer streikt.

Hatte noch nie Probleme mit der Tasche.

LG Ped

Hi, also vielleicht täusch ich mich, aber ich hab echt den Eindruck: wir sind ja immer so beflissen und sagen schon sofort "ich hab was dabei", da gehen die irgendwie davon aus, das passt schon und wollen uns nicht nerven (sich selbst natürlich auch nicht).

Ich mein, umgekehrt.. wo ich auch schon wen mit ner Harpune im Handgepäck als Reihen- Nachbarn hatte..

In Singapur (Handgepäckkontrolle) wo alles so streng ist, hat der Typ am Röntgenbildschirm mir lieber

in den Ausschnitt geschaut statt seine Arbeit zu machen.

Soviel zum Thema Flugsicherheit.......

Naja.. apropos Dekollete.. der hat halt schon vorab gecheckt, ob alles sicher verstaut ist, ne? Vermutlich Weiterbildung im Security-Bereich ;-)

Urlaub 4 Wochen

Ich hätte eine Frage zu der Frio Tasche (Expedition Modell). Würden da auch Spritzen für 4 Wochen reinpassen? Nicht das ich diese bestelle und dann doch nicht groß genug ist :)

Vielen Dank :)

ich hatte vor 2 wochen 24 spritzen mit ( ausgepackt in eimem zipperbeutel, also ohne die plastikverpackung) hat gerade so reingepasst.

4 wochen wird eng.

(Expedition Modell)

Kann´s nicht beschreien, aber was ich so gelesen hab in meiner BT-Karriere, werden Spritzen für 4 Wochen nicht in die Tasche passen.

Versuchs mal mit Suchfunktion, das war irgendwann schon mal im Forum.