Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
Benedikt

Der nächste SBA wird bei der Bild gestellt!

7 posts in this topic

Hab im April einen Verschlechterungs Antrag gestellt und am Samstag kam bereits die Eingangsbestätigung! :)

Leider kann er nicht bearbeitet werden, da ich keinen Augenarzt angegeben habe????

Ich hab mit keinem Satz irgendwas geschrieben was meine Augen betrifft!

Ich kann nicht mehr laufen, wozu brauch ich dann einen Augenarzt?

Es ist zum Haareraufen mit unseren Ämtern!!

na dafür kommt immer wieder unten eingeblendet auf ntv o.a. sendern die supertolle info, dass man mit dem sba zig euro vom finanzamt zurückbekäme und sonstige vergünstigungen.

haben wir tolle sender in dland!

ich hab damals alle ärzte angegeben, aber atetste hatte ich von keinen. da hat sich das versorgungsamt selbst drum gekümmert (auch wenn es bei gdb 30 blieb(

Erinnert mich- auch wenn das ein "kleineres" Zhema war. echt schwer an meinen damaligen BaföG- Antrag.. gleichzeitig mit Schwester beim gleichen Sachbearbeiter gestellt, gleichzeitig (ja, wir waren echt beide am gleichen Tag zusammen drin, auch wenn die komisch guckten) Info. Alles da.

Und dann kriegt Wochen später erstmal Schwester die Info, es fehkle diesdasjenes.. und opaar Wochen später auch ich (weil: Sibylle kommt ja alphabetisch vor Simone).

Echt, da fühlt man sich vera* (und natürlich hab ich, gleich als sie aufgefordert wurde, noch Sachen einzureichen, diese Unterlagen auch für mich eingereicht, aber..??!!*'%&$§''!)

Ich hab auch schon Schoten gehört a la "Beantragen Sie mal Schwerbehinderung, kriegen Sie mit MS gleich ganz hohen ° und große Beträge zurück" (meine KK)

Wahlweise von verwandter Anwältin: Beantrage GdB und Du bist unkündbar.

Echt süß, ja?

Ich hab auch schon Schoten gehört a la "Beantragen Sie mal Schwerbehinderung, kriegen Sie mit MS gleich ganz hohen ° und große Beträge zurück" (meine KK)

Wahlweise von verwandter Anwältin: Beantrage GdB und Du bist unkündbar.

Tja die Äusserungen die wir so verdauen müssen sind schon echt unter aller S...

Meine Vorgesetzte: "Wieso mit der Diagnose bekommst Du doch automatisch den Schwerbehindertenausweis gleich per Post zugeschickt"

Oder ein direkter Kollege: "Mit MS gehört man in den Rollstuhl"

Tut mir leid, dazu fällt mir dann einfach keine Antwort ein.

Meine Schlagfertigkeit und Spontanität versagen da ganz eindeutig ihren Dienst.

Ich bin eh schon um vieles stiller geworden als ich im Grunde bin......

Es lohnt oft nicht für diese Menschen nur Atem zu verbrauchen !!

Euch allen ganz viel Mut und Kraft

wünscht Ute

Was Allgemeines, was ich gestern beim Orthopäden von Sprechstundenhilfe gesagt kriegte:

Sie meinte, aus Erfahrung kann sie nur dazu raten, nach Antragsstellung immer bei den genannten Ärzten, also denen, die man ja auch von Schweigepflicht befreit, nach ein paar Wochen nachzuhaken. A la "hat das Amt was von Ihnen angefordert".

Es sei sehr oft so, dass diese Arztberichte gar nicht angefordertw erden, obwohl man die Ärzte nannte und somit Amt diese Berichte einholen muss.

Dementsprechend würden die Sachen von diesen Docs also auch gar nicht berücksichtigt und somit wäre das Ergebnis der Antragstellung bzw. sogar des Widerspruchs oft sehr irritierend.

Wir kamen drauf, weil ich , als ich 2008 oder Anfang 2009 meinen Antrag stellte, nur 20% kriegte. Doc meinte, er schickt ja eh automatisch seine Befunde hin.

Nein, erklärte man mir gestern: kein Arzt schickt automatischs eine Befunde, er weiss ja auch gar nicht, wohin 8Sachbearbeiter pipapo). Sondern es geht eben andersrum: Amt fordert Befunde vom Doc an und DANN schickt der auf Aufforderung. Sprich: Wenn Amt, wie wohl so oft, gar nicht anfordert, dann kriegen die eben auch null Befund und null wird berücksichtigt.

Ortho kriegte gestern nämlich nen Lachanfall, als er von meinen 20! hörte und sagte, gerade jetzt,w o er auch noch einiges anderes festgestellt hat, solle ich doch bitte mal nen Verschlechterungsantrag stellen, alleine s e i n e Sache läge aber mal weit über 20 und da habe mich wohl auch wer mit MS und 3 tauben Fingern vera* wollen.

Ich erzähl das extra, weil ich jeden, den´s angeht, der das "betreibt", vor so was "warnen" will. Ist doch wohl echt ein Gag. Und ich denke doch mal, Arzt und DSprechstundenhilfe werden wohl genügend wissen, was sie da erzählen.

Also klipp und klar: Antrag stellen, alles nennen, was man hat, die entsprechenden Docs nennen und von Schweigepflicht befreien und genau diese Docs nach ein paar Wochen fragen, ob und was von ihnen angefordert wurde. Wenn nix.. dann Amt auf zehen treten.

Und mal unter uns: Ätzend, oder? Anstatt dass da einfach mal die Arbeit gemacht wird, muss man sich da auch noch hinterklemmen, weil gerne was verschusselt/nicht erledigt wird.

Aber das kanns ja echt nicht sein.. Ich mein, wir suchen uns jka nicht aus "hey, ein GdB wär coh mal ganz lustig und ich hab eh nix anderes um die Ohren"

Ich weiss, dass ich mich auch arg motivieren muss, das (Verschlechterungsantrag) endlich mal anzugehen.. aber man sollte es echt nicht schlüren lassen.

Motivier- Motivier- Motivier

Haltet euch fest, mein SBA ist da, man glaubt es kaum, aber nach 1,5 Jahren Kampf, und ewigen hin und her, ist mir heute ein riesengroßer Brocken vom Hals gefallen!:D:D

90%, G, aG, B, unbefristet!:eek:

Ich hatte mit 60-70 gerechnet, mein Neuro meinte mindestens 80 und jetzt 90%! :cool:

Ich bin auf jeden Fall erleichtert! Ein Problem weniger:)

Jetzt noch vom Gericht aus bestellten Gutachter, wegen Rente, über die Bühne bringen, dann kehrt hoffentlich Ruhe ein und ich kann mich meiner Gesundheit widmen

Hey!

Das sind ja super Nachrichten! :) Dann drücke ich mal die Daumen, dass bei der nächsten Geschichte ähnlichen Erfolg hast.

LG

Jessica