hexschle

Zollbescheinigung

11 posts in this topic

Tag

Mein Tip ist ruf vorher an beim Zoll von wo der Flug geht.

Dann hilft dir der Zoll auch beim ein check. Die Flugbegleitung Packt dann Copax auch sofort in den Kühlschrank ohne Blöde Fragen und Bemerkungen. Mein Tip ist bei interconti: airFranc oder Lufthansa die haben den lockersten Service bei allen anderen gilt: Lass dich nicht abwimmeln nach dem Motto ' das in den Koffer gehört und nicht in das Handgepäck'. Eine Blöde Idee ist mit Copax nach USA zu Fliegen. Der Amerikanische ist etwas Schmal belichtet. Da helfen auch keine Formulare und Bescheinigungen in Internationaler Sprache. Europa, Afrika, Canada, Süd Amerika und Asien habe ich noch keine Probleme gehabt.

Habe einen Schönen Flug!!

s f g

NAchdem mir Copservice und andere sagten, Bordkühli ist manchmal zu kalt.. also ich hab mein Gedöns immer in Handgepäck dabei, Temperaturen passen.

Wie auch immer Du es machst.. auf jeden Fall nicht mit dem Gepäck einchecken, der Frachtraum wird nicht temperiert, also kühlt alles im Koffer fröhlich runter. Und wenn man mal auf dei Temperaturanzeige "Außentemperatur" im Flieger geachtet hat, dann weiss man, warum das vielleicht nicht so gut ist>> da ovben ist es rattenkalt.

Und nebenbei.. nachdem mir mal eine winterfeste Pflanze -ja, ich wollt sie aus den USA rüberschummeln, ich geb´s zu- kaputt gefroren ist, würd ich solche Versuche mit wesentlich empfindlicherem Zeug definitiv nicht machen.

hallo zusammen !

hab grade 4 wochen usa urlaub hinter mir, hatte die zollbescheinigung vom arzt dabei, hat niemanden interessiert,

hab die spritzen für 4 wochen ungekühlt gelassen, war prima, hatte die cop-kühltasche dabei mit den 4 blauen wochenboxen und mit 2 kühlelementen, hab die im motel immer mal über nacht gekühlt und zwar nur die elem. !

(dann ging's tagsüber mit den elementen + auch mal wurst und käse mit dazu in der kühltasche) im koffer im auto und wir waren auch in florida, georgia, alabama - es ging nie über 20 ° -

ganz wichtig: spritzen und die injektortasche mit im handgepäck, so hat man's immer am mann, unser rückflug war einen tag verschoben, koffer waren schon eingecheckt ! so konnt ich abends im hotel nochmal spritzen, hatte 2 reservespritzen dabei, falls 1 kaputt geht oder so,

auf dem nachtflug zurück hab ich mit rücksprache mit doc 1mal nicht gespritzt , erst am abend daheim wieder !

ganz ehrlich: mit frischer diagnose vor 2 jahren hat ich erst soooo bammel: urlaub wie soll das gehen ?,

aber alles ging gut - spritzerei liess sich integrieren, auch unser anstrengendes urlaubsprogramm mit sightseeing, aktivity etc. -

möchte allen neulingen hiermit mut machen !!!

genießt euren urlaub auch mit unserer begleiterin

S.

Edited by sonnenschein123

Hallo ihr Lieben,

ich werde demnächst nach Ägypten fliegen. Aus meinem letzten Urlaub weiß ich das die Leute dort wenig bis gar kein Englisch sprechen.

Eine Zollbescheinigung auf Arabisch finde ich hier leider nicht. Wie soll ich das handhaben? Die Spritzen muss ich wohl oder übel mitnehmen :)

Ganz liebe Grüße

Maria

Hallo Maria, ruf doch mal den Service an, ich könnte mir gut vorstellen, dei haben da was? Oder können Dir sagen, wie es bei anderen lief?

Ist ja 100%ig nicht das erste Mal, dass jemand nach Ägypten reist.  ;-)

Bestimmt kann Dir hier auch wer von seinen Erfahrungen bereichten, aber ich hab eben auch die Erfahrung gemacht, dass der Cop-Service sehr auf Zack ist.

Hallo zusammen,

auch mein erster Langstreckenflug steht an.

Muss die Zollbescheinigung ganz aktuell sein? Hab mir meine letztes Jahr schon pro forma vom Neuro unterschreiben lassen...

Und hat jemand aktuelle Erfahrungen mit USA Reisen? Irgendwelche Besonderheiten?

Und muss es wirklich in der Originalverpackung sein? Nutze Friotaschen und da passt der Pappkarton ja gar nicht rein...

Liebe Grüße!

@CMÜ ich bin vor etwa zwei Jahren mit Spritzen ( allerdings nur zwei ) und Friotasche nach Amerika gereist,  ohne Probleme o.ä., es wure zu keinem Punkt nachgefragt oder ich musste die Tasche öffnen. Original Packung hatte ich nicht mit, das wusste ich nicht das man das gebraucht hätte.

Bei der Zollbescheinigung kann ich nur von meinen Spritzen  (Plegridy)berichten, da lag im Starterpack eine internationale Zollbescheinigung/Medikamentepass bei der vom Doc abgestempelt wurde und das reicht dann für die Zukunft.

Danke dir, Sarah.

Also alles nicht so schlimm, wie mancher  Eintrag gerade bzgl USA vermuten lässt. Das klingt gut.

Liebe Grüße!

Hallo zusammen!

Auch ich kann nach diversen Flugreisen etwas zum Thema beisteuern.

Bei Reisen nach Ägypten, Kanaren, Malta und Mallorca habe ich nur die Zollbescheinigung dabei gehabt. Es gab keine Kontrolle und kein Interesse am Inhalt meines Handgepäcks. Fast schon enttäuschend... Soviel Aufregung meinerseits ;-)
Das Sicherheitspersonal sieht Spritzen vermutlich täglich und sehr oft.

Anders war dies bei meinem Flug nach Singapur, Umstieg in Quatar, Fluggesellschaft: Singapore Airlines. Vor dem Flug musste ich genau angeben was ich mitnehme und wieviel. Dies hat zum Glück das Reisebüro übernommen. Beim Check-In am Flughafen FFM war ich am Schalter mit Menschen (nicht dieses elektronischen Dinger) und dort wurde nochmal nachgefragt und auch ob eine Kühlung während des Fluges stattfinden muss. Copaxone schafft ja ein paar Tage ohne Kühlung. Daher habe ich die Spritzen bei mir gelassen. Einstig und Umstieg waren dann kein Problem mehr. Einereise in Singapur war auch unproblematisch.

Schwieriger wäre es bestimmt gewesen, wenn ich Kaugummi dabei gehabt hätte ;-)

LG

Angeka