Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
Julee

HPV Gardasil - Gebärmutterhalskrebs Impfung danach MS??

21 posts in this topic

Hallo,

ich habe mich 2007/08 gegen Gebärmutterhalskrebs Impfen lassen.

danach hatte ich dann die ersten probleme mit dauer Kopfschmerzen.

Bin dann ins KH zum MRT da bekam ich die Diagnose MS schlummert in mein Körper.

Habe mich mal erkundigt

http://www.impfschaden.info/news/330-multiple-sklerose-ms-nach-hpv-impfung.html

10 fälle MS danach..

Ich war vor 4 Wochen bei einen MS Seminar in Uder dort waren es mit mir (wo ich es weiß) 4 die diese Impfung bekommen haben und in zeitraum von ca. 1 - 1 1/2 ist MS Diagnostiziert worden. Von einen Kumpel in der klasse haben 2 MS haben die Impfung auch bekommen.

Nun meine frage an euch...

Habt ihr auch diese Impfung bekommen und habt danach MS bekommen??

Wäre lieb wenn ihr Antwortet.

Liebe grüße Julee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe keine HPV Impfung bekommen. Ich denke aber, dass die MS oftmal irgend etwas mit der Schilddrüse zu tun hat (siehe Hashimoto). Und ich habe gerade gelesen, dass es auch machmal Probleme mit der Schilddrüse durch die Impfung gab. Ich habe hier einen Beitrag gefunden, den kannst du mal durchlesen. Ich finde es gut, dass du kritisch bist, denn es geht meist leider nur ums Geld und die Pharmalobby ist sehr stark (es geht hier Milliarden Euros pro Jahr!) Leider ist man meist nach dem Schlamassel schlauer als vorher. Ich habe früher den Ärzten auch blind vertraut, was ich nun schon lange nicht mehr mache. Ich informiere mich so gut wie es geht im voraus und gehe dann erst zum Arzt. Und bevor ich etwas mit mir mache, gehe ich nochmal nach Hause, belese mich und ziehe dann meine Schlüsse.

Hier der Link:

http://www.aerzteblatt.de/pdf/106/28/a1475.pdf

hast du Gardasil bekommen? Du solltest den Arzt vll. anrufen und fragen, welches Mittel er dir genau gegeben hat und in welcher Dosis.

Edited by Myelin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist halt komisch das soo viele ms bekommen haben danach. Und würde gern mal wissen ob es hier auch welche gibt

Hab Gardasil bekommen jaa. Ich werde mir dein link mal anschauen

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Klinik wurde ich ständig danach gefragt, ob ich kürzlich geimpft wurde.

Ich denke nicht, dass die Ärzte das ohne Grund gemacht haben.

Da ich bei Impfungen generell vorsichtig bin und eher dagegen, kann ich mit Erfahrungen der HPV Impfung nicht dienen

Wünsch dir alles Gute

Share this post


Link to post
Share on other sites

Haben die da richtig nach der Impfung gefragt?? :O

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine MS wurde übrigens nach einer Sensibilisierung gegen Hausstaubmilben wahrscheinlich aktviert. Die jungen Neurologen im Krankenhaus meinten, dass es evtl die MS auslösen könnte und ich die Behandlung sofort abbrechen solle. Ich denke ich hatte vorher schon MS, aber eine sehr schwache. Durch die Immunaktivierung von der Sensibilisierung wurde sie wahrscheinlich "gepusht" und ist dann so richtig aktiv und aggressiv geworden. Ich hatte das erste Jahr in jedem Monat einen neuen Schub.

Edited by Myelin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay. Krass wodurch es alles schlimmer oder generell ausbrechen kann. :(

Und wie ist es jetzt bei dir? Ist es immer noch so schlimm oder hast du es in griff bekommen?? Spritzt du dich?

Ich hoffe das sich noch viele hier melden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zur "Nebenwirkung" MS: Das wird auch der Hepatitis-Impfung, der Influenza-Impfung sowie der Antibiotika-Einnahme (was mir auch neu war; "Bisher nicht widerlegt werden konnte der Verdacht, dass ein Zusammenhang bestehen könnte zwischen dem Beginn des breitflächigen Antibiotikaeinsatzes und dem um einige Jahrzehnte retardierten exponentiellen Anstieg chronischer Erkrankungen bis hin zu schwersten degenerativen Erkrankungen des Zentralnervensystem [Parkinson, Multiple Sklerose, Alzheimer u. a.] in genau den Ländern und in Entsprechung zur Häufigkeit der Antibiotikaverwendung. " [Quelle: http://www.impfschaden.info]) nachgesagt. Aber zu beweisen, dass die MS durch eine Impfung ausgelöst wurde, erscheint mir fast unmöglich (auch wenn es bestimmt etliche Fälle davon gibt). Bis heute weiß ja niemand genau wie und warum die MS entsteht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Möchte gern nur die Generation schützen die jetzt die *.....* Impfung bekommen soll

Sie sollen nicht genauso doof dran sein.. Ich meine in Stern TV kam letzte woche was über die Impfung

Und sie bringt rein garnix...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das habe ich auch schon gehört bzw. gelesen. Wenn man bedenkt, wieviel die Pharmaindustrie in die Werbung für die HPV-Impfung investiert hat... und dann das.

(Hm, warum hört und sieht man auf einmal nichts mehr davon in den Medien?! Komisch. :rolleyes:)

P.S.: Dein Link zur Impfschaden-Info ist wirklich interessant, wenn auch erschreckend. Werde sie bestimmt noch öfter anklicken, gerade bei Impfungen für Fernreisen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So viel hören tut man nicht mehr das ist wahr.. aber sie wird noch gespritzt.. un das is das schlimme :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

es gibt etliche kritische Bücher über das thema impfen und auch kritische Ärzte, die sich und ihre Kinder nicht impfen, da anscheinend nie wirklich ein endgültiger beweis geführt wurde, dass impfungen wirklich funktionieren. Es ist sogar so, dass nach einführung eines neues impfstoffes die krankheit statistisch zunimmt. kannst ja mal bei amazon schauen. ich habe noch keines dieser bücher gelesen, aber das werde ich, da ich nicht noch mehr krank werden möchte. es geht zT auch darum, dass die zusatzstoffe bei impfungen sehr umstritten und vielleicht auch gefährlich sind. da sind u.a. zu nennen: aluminiumverbindungen, so genannte adjuvantien (wirkverstärker): ausgetestet beim breiten volk mit der schweinegrippeimpfung), und eben auch thiomersalverbindungen (quecksilber: reines nervengift). bevor bei mir eine wichtige impfung ansteht, werde ich mir def. einige dieser bücher anschauen und evtl. auch direkt die originalstudien. andererseits kann man sich sonst NIE sicher sein was einem alles angedreht wird. ist leider mit arbeit verbunden, aber bevor ich wieder jahre meines lebens verliere, weil es mir danach schlecht geht, werde ich das lieber nebenbei machen ;)

ich spritze zur zeit Rebif 22, aber ich werde demnächst wahrscheinlich damit aufhören, natürlich auf eigenes Riskiko, versteht sich. Ich habe einige Sachen ausprobiert und bin der Meinung, dass es mir dadurch sehr viel besser geht. Ich habe viel gelesen und viel getestet. Ich kann keine Alternativlösung für alle anbieten, da ich denke, dass mehrere Faktoren nötig sind, damit die MS im Körper entsteht. Ich mutmaße auch, dass man durch Eliminieren der Grundursachen eine Verbesserung der MS bewirken kann oder sie sogar nicht mehr hat. Das mag sich jetzt für manche vielleicht blasphemisch anhören, aber ich will damit niemanden angreifen, das ist eben meine persönliche Meinung.

Edited by Myelin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, es wurde nicht generell nach der HPV-Impfung gefragt, sondern generell.

Auch die FSME Impfung ist in dem Bereich auffällig, sowie Tetanus

Ich werde mich nicht mehr impfen lassen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grad beim letzten Eintrag hängengeblieben, von wegen FSME. Da fällt mir nämlich z.Z. in unserem Sonntagsblatt immer eine ca 10x4cm-Werbung auf, wo darauf hingewiesen wird, dass Zeckenzeit beginnt, man an Impfung denken soll. Sprich: Das soll als Info wirken, aber mal ehrlich- ist doch nix als Werbung.

Hab´s noch nicht nachgeguckt, aber erster Gedanke von mir und meinem Freund war. DAS ist bestimmt über Umwege von Pharma (aufgemacht ist´s erstmal anders).

Ich bin jetzt kein Impf-Verweigerer, wenn nächstes Jahr meine 3 Standard-I. ablaufen (Tetanus und Co) werd ich die definitiv auffrischen lassen, denn das ist mir persönlich sicherer.

Bei HPV fand ich damals meien "alte" Gyn super, die nahm sich richtig Zeit und sagte sinngemäß ".. ich erklär ihnen jetrzt mal,w as die gängige Meinung ist.. und was die Pharmakonzerne propagieren...." Dafür nahm sie sich echt Zeit.

Und dann sagte sie "und außerdem möchte ich ihnen sagen,w as ich persönlich denke"

Nämlich dass man sich ja gegen soundsoviel der Auslöser impfen lassen kann, es aber sooundsooviel gibt (war das 5:100? 9:100?).

Und sie sehe mit Sorge, dass viele der geimpften dann die regelmässige Vorsorge-Untersuchung vernachlässigen, dass aber gerade die ja zeitnah Veränderungen ggf. zeigt, so dass man was dagegen unternehmen könne. Außerdem sähe sie mit Sorge einen Zusammenhang zwischen Impfung und Unbefangenheit, was andere Krankheiten/ Safer Sex angehe. Kurz gesagt (wir haben wohl über ne halbe Stunde damals geredet)

Im Endeffekt hab ich mir damals, auch wenn die Kasse das bezahlt hätte, es gelassen und gedacht, ich spar mir mal die -mir- falsche Sicherheit, ich nehm bei meiner familiären Vorgeschichte lieber die Vorsorge verdammt ernst.

Also sagen wir mal so.. bei den Impfungen stehen sicherlich so einige Interesseen dahinter, man sollte für sich genau abwägen,was man will.

Hier gab´s letztens irgendwo einen Thread zu vererbbar oder Anlage zur Erkrankung.. da denk ich mir eben auch, ich persönlich glaub nicht, dass ich wegen ner Impfung was habe, was vorher null da ist.. ich glaube (wie gesagt, persönliche Ansicht) aber schon, dass die Immunreaktion bei Impfung die Veranlagung wecken mag.

Wie das nun wirklich ist.. sei mal dahingestellt, man hört immer mal wieder von einem Zusammenhang MS/ Impfung, aber so richtig scheint sich mir keiner dazu zu äußern.

Nebenbei, wo wir schon bei Zecken anfingen- mich hat umgekehrt bei Diagnose jeder gefragt wegen Zeckenbissen. Erstmal wohl, weil Borreliose teils ähnliche Symptome hervorruft (kann ich bestätigen, weiß ich von meiner Tante). Und angeblich kann die Reaktion auf Zeckenbiss angeblich auch ne schlummernde MS pushen?

Zu guter Letzt: Vermute ich mal, man wird so seine Probleme kriegen, die MS auf ne Impfung zurückzuführen. Kenn das aus anderen bereichen: Da hakt doch eine Krähe der anderen nicht das Auge aus.. und kaum wer will die Tür öffnen für mögliche Schadensersatz- oder Schmerzensgeld-Forderungen.

Also sollte es tatsächlich nen Zusammenhang geben, dann gibt es den 100%ig nicht, da hätten doch gewisse Stellen 0 Interesse dran..

Hach ja, diese Verschwörungstheorien.. in Rosswell gab´s keine Außerirdischen und niemand hat vor, eine Mauer zu bauen!

Und nur, weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Myelin: Was sind deine persönlichen Alternativen zu den herkömmlichen Medikamenten bzw. wie versuchst du die "Grundursachen der MS zu eliminieren"?

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 Sachen, die man definitiv auch selbst beeinflussen kann:

Stress bzw. der eigene Umgang damit.

Ernährung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 Sachen, die man definitiv auch selbst beeinflussen kann:

Stress bzw. der eigene Umgang damit.

Ernährung.

Stimme dir voll und ganz zu! Eine dritte wichtige Sache will ich noch ergänzen: ganz viel SPORT :) :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
...

Auch die FSME Impfung ist in dem Bereich auffällig, sowie Tetanus

...

Das ist ja interessant, das mit der Tetanus-Impfung war mir noch nicht bekannt. Woher hast du die Info?

Liebe Grüße

Carolin

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo.....

na super, ich habe meine Tochter dazu ermutigt sich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen zu lassen! Sch... ich hab eh schon genug angst das auch sie an MS erkrankt da ich seit 14 Jahren dabei bin und nun auch noch meine Mutter diese Diagnose erhalten hat!

Nein nein nein :eek: :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey. Habe die seite hier bisschen vernachlässigt in letzter zeit, deswegen schreibe ich jetzt erst.

Habe ende April wieder ein schub gehabt und fühl mich noch nicht sooo sehr toll...

Es wird niie wer zugeben das Impfungen sowas auslösen oder Pushen könnten... Ich möchte auch kein Schmerzensgeld oder schadensersatz... Neee.. Ich möchte einfach nur anderen Mädels das alles ersparen... Weil die Impfung (HPV) so gut wie kein Sinn macht... Es gibt 17 HPV Viren die Krebserregend sind und gegen 2-4 wird geimpft dann sag mir mal was die impfung bringt.. nix...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this