Forumregeln
Sign in to follow this  
krabeln

Angst beim gehen hin zu fallen

5 posts in this topic

Hallo, ich habe seit 19 Jahren MS und seit einem Jahr Angst zu fallen (weil ich schon paar mal gefallen bin )Die Leute gucken doof und meinen man ist besofen, mir fehlt mit dem gehen im Moment nichts aber das ist in meinem Kopf wie eingehämert und mein Kopf sagt zu meinem Füßen du fliegst jetzt hin und das blockiert beim gehen- und macht mich total verückt!! Kann mir von euch evtl einen Tipp geben?

Mfg schönes Wo ende

krabeln

@krabeln

Benutze Schuhe die vorne nicht gerade sondern gebogen sind. ( MBT , WALK Max o ä .)

Du bleibst nicht an den für uns gefährlichen kleinen Unebenheiten hängen und machst den Pabst. ( plötzliches unmotiviertes Küssen von Erdoberflächen , Bürgersteigen und Fahrbahnen ).

Benutze einen Stock.

Gibt Sicherheit , hilft Dir als Gehändicapter erkannt zu werden ( Schnapsdrosseln haben keine Balancierstange ).

Kauf Dir was Gutes ( z.B. AIRGO . Alu, verstellbar ,farblich zum Auto auch in Metalicfarben erhältlich.

OPAS HOLZ WANDERSTOCK oder der STOCKSCIRM zur Tarnung haben ausgedient!!

Also Brust raus , die Krüppelstange in die Hand und die Strasse der Glückseligkeit wartet auf die Dich.

Pete

Edited by Pete

Hallo Pete, im Moment nehme ich die Lenkstange vom Dreirad meines Sohnes her, ist bloß doof wenn er älter ist... Bis dahin muß ich lernen die Angst die mich blockiert zu verlieren.Ich danke Dir trotzdem sehr nett.krabeln

@krabeln,

Sorry, ich wusste nicht, dass Du kleinwüchsig bist.

Normal gewachsene Leute überschlagen sich ja bei der ersten Bremsung, Richtungsänderung des Nachwuchses.

Pete

Hallo Pete ich bin nicht kleinwüchsig. bin klein aber oho....(1,63 Cm).Mein Schwager ist echt kleinwüchsig.Aber is voll o.k!nette Grüße krabeln