Forumregeln
Sign in to follow this  
BundAl

Ab wann ist es ein Schub?

1 post in this topic

Hallo!

Habe seit Oktober 2008 die Diagnose MS. Ein Schub mit Schwindel, Taubheitsgefühl im linken Bein sowie Kraftverlust rechter Arm und noch einige andere andere Kleinigkeiten haben zur Diagnose geführt. Ok, LP hatte ich auch noch und ziemlich auffälliges MRT.

Wurde dann auf Betaferon gesetzt, was ich wegen der Leberwerte absetzen mußte und spritze nun seit 11.März Copaxone.

Am 1.4. habe ich eine neue Arbeit angefangen, war aber vorher auch schon recht aufgeregt. Daher habe ich ein Kribbeln an der Nase erstmal verdrängt. Aber jetzt, nach 3 Wochen ist es noch immer da und eher mehr als weniger geworden. Außerdem habe ich so ein komisches Druckgefühl am rechten Auge, Sehleistung ist aber nicht beeinträchtigt.

Ansonsten komme ich mir allgemein auch komisch vor in letzter Zeit, verliere oftmals mitten im Satz den Faden und versuche den Satz dann zu beenden, was dann mitunter nicht gerade Sinn ergibt. Habe auch öfter das Gefühl, daß mein Kopf wie in Watte steckt, schwer zu beschreiben, zeitweise würde ich sagen, als wenn ich leichte Stromschläge abbekäme.

Kozentrieren kann ich mich auch nicht lange. Wenn mir wer was erzählt, ist es wie in den Comedy-Serien, wo (meist) beim Mann nur noch blabla ankommt.

Das ganze ist natürlich nicht hilfreich bei meiner neuen Arbeit, wo ich ja noch in Probezeit bin.

Meint Ihr, das könnte von der Aufregung bzw. Anspannung usw. wegen der Arbeit sein, oder würdet Ihr das schon als Schub(beginn) werten?

Der letzte Schub war wenigstens eindeutig. Ok, da wußte ich noch nicht, daß es einer ist. Bin da auch erst nach Wochen mit den Symptomen zum Arzt. Aber nun sagen mr viele "Geh lieber früher", aber wann ist denn früh genug?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this