Forumregeln
Sign in to follow this  
Danity

Hallöchen, fang auch bald mit Copaxone an!

12 posts in this topic

Huhu hoffe, dass es viele gute Meinungen und Erfahrungen gibt von Euch!!! Liebe Grüße Dani

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu Dani,

willkommen in unserer Runde.

Gute Meinungen und Erfahrungen kannst du gerne bekommen, solang wir wissen was du genau erfahren willst. ;)

An sonst könnte jeder ihr bestimmt Seiten lang erzählen und kommst aus den lesen nicht mehr. ;)

Ich versuch es mal kurz zu machen bei mir:

Ich bin seit Januar 2012 in der Copaxone BT und w´bisher sehr zufrieden. Kaum Verhärtungen, Knubbel oder Juckreiz.

Ich habe seit beginn nun 4 Flush hinter mir, aber alles gut überlebt. ;)

So, denke war kurz genug. ;)

Wenn du mehr wissen willst, einfach fragen.

Hier ist jeder gern bereit mit seinen Wissen und Erfahrung beiseite zu stehen.

Ach ja, wann fängst du denn nun an und wie geht es dir zur Zeit? :)

Fühle dich also ganz wie zu Hause.

Liebe Grüße

Dominik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu Dani,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier fühl dich wie zu Hause.

gruß MissSnoopy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dani und :willkommen:

Copaxone ist schon toll und die BT ist das Einzige, was man selber aktiv machen kann. Ich hab am 15.03. angefangen. Nen Flush hatte ich -Gott sei Dank- noch nie. Mich ärgern die Injektionsstellen etwas, aber es gibt jede Menge Hilfsmittelchen und es scheint, als würde es mit der Zeit etwas besser.

LGe

Tigerchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Cop ist schon okay, Spritzstellen jucken ein bisschen und schwellen anfangs an, aber mit der Zeit (ich spritze jetzt seit 6 Monaten) wird es echt besser!

Alles Gute

Espe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dani,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

LG wildwind

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und ein chrmantes Willkommen Dani,

bis auf einen Flush war in den 2 Jahren, in denen ich es spritze nicht viel los ***drei mal auf Holz klopf***

also ein doch gutes Zeug um die MS mal ein bisschen abzulenken

LG der Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dani,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

LG Nadine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen!

Spritze seit Oktober 2010 Cop. Hatte noch nie einen Flush (Glück!!!). Hatte aber am Anfang

auch Knubbel und Juckreiz. Bin aber Bienenstickallergiker, das sollte wohl mit ein Grund dafür

sein, meinte die Cop-Schwester. Jetzt hab ich kaum noch Schwierigkeiten, kann gut damit

leben. Unser "Zauberwort" heißt Geduld, ich hab leider immer wenig Geduld gehabt - aber

so langsam lerne ich es auch. Du musst dir einfach nur Zeit lassen zum spritzen. Wenn ich denke,

jetzt spritz ich noch schnell - dann tut es meistens mehr weh und ist nicht so toll. Ich nehm

mir immer so eine halbe Stunde dafür, weil ich danach noch kühle ( je nach Stelle) und

mich noch ein bisschen ruhig verhalte. Dann klappt es bei mir am besten.

Liebe Grüße

Lisa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Daniiy,

:willkommen.

toll, das du dich hier mitmachst. Jeder kann jeden helfen!

Copaxone ist eigentlich sehr gut verträglich und hat auch von den Nebenwirkungen zu den anderen Interferonen eine Gute Verträglichkeit.

Ich spritze jetzt ca. 5 Jahre und noch nie eine Nebenwirkung gehabt. Das ganze Prozedur ist in 2 min erledigt und vergessen. Ich wünsche mir das es bei dir ebenso gut läuft.

Was ich dir aber empfehlen würde: besorge dir eine Gute Hautcreme und pflege die Einstichstellen , das sie auf lange Sicht hin geschmeidig bleiben.

Nutze das AKTIV Team, die sind echt super ! Ich hätte sie alle knuddeln können. Sie haben mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Viel Erfolg und ganz liebe Grüße

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

LG Ped

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo auch von mir und Willkommen .

Spritze jetzt seid gut 5 Wochen und es gibt schlimmeres :-) angenehm ist es nicht aber es wird von Tag zu Tag besser.

Viel Glück und Geduld wünsche ich dir ....

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this