Forumregeln
Sign in to follow this  
Blumenfee

nüchtern zum MRT ?

16 posts in this topic

Hallöchen ich war heute zum MRT Kopf.Ich sollte nüchtern kommen und die Schwester (es war eh eine Zicke )hat behauptet,das wäre schon immer so.Bei den letzten MRTs hat nie einer ein Wort dazu gesagt.Aber im KH muß man ja eh an alles selbst denken,sonst hat man verloren.Wie ist das bei euch so?:( Blumenfee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Blumenfee,

...höre/lese ich zum ersten Mal, dass man nüchtern dahin muss... :eek: Mir hat das auch noch niemand gesagt. Habe auch bald wieder ein MRT und ich werde vorher definitiv was essen... Sachen gibt's... Haben sie das MRT trotzdem gemacht?

LG Dori

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich musste noch nie nüchtern zum MRT kommen, das war immer egal.

Ich kann mir nur vorstellen, dass sie das aufgrund des Kontrastmittels sagen, aber eigentlich müsste das auch egal sein. Ich war zumindest nicht nüchtern.

Kannst du da nicht fragen, warum nüchtern? Was das für einen Unterschied macht?

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut zu wissen, ich muß demnächst auch wieder zum MRT, dann lass ich das Frühschoppenbierchen weg. Spaß beiseite, das höre ich auch zum 1. Mal, mir hat noch nie jemand gesagt, dass man nüchtern kommen soll.

Easy01

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

Totaler Quatsch!

Im KH haben die beim letzten mal,bei mir,erst abends um 19.00 Uhr ein MRT gemacht. Wer soll denn sooo lange nüchtern bleiben?! Außerdem habe ich Essen bekommen. Die machen doch Aufnahmen vom Kopf oder Rückenmark.

LG Saja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

Aus meiner Sicht ist das auch totaler Quatsch. Im KH wurde ich auch immer direkt NACH dem Frühstück zum MRT abgeholt. Auch auch beim ambulanten MRT hat da trotz des Kontrastmittels nie einer was zu gesagt.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

habe ich auch noch nieeee gehört. Habe in vier Wochen wieder MRT vom Kopf, um 12:15 Uhr, da bleibe ich doch nicht nüchtern.....

Wurde dein MRT denn gemacht oder nicht??

LG Espe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen mein 6. MRT, und mir hat nie jemand etwas von

nüchtern kommen gesagt. Also Blödsinn würd ich sagen.

L.G?

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

die zickige Schwester hatte bestimmt keine schöne Nacht ;-)! Die musste ihren Frust los werden! Auch ich habe schon mehrere MRT`s hinter mir. Nüchtern noch nie! Nicht mal im KH stationär! Ich durfte immer vorher essen! Absoluter Blödsinn!!!

LG

sissitt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

man soll vorher essen, nicht unbedingte garade ne Grünkohlplatte, oder Eisbein mit Sauerkraut, aber schon wegen des Kreislaufs und des Zuckerspiegels. Die Schwester hat da wohl eher was verwechselt.

Liebe Grüsse

Catherine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen

also nüchtern MRT noch nie gehört, war dieses Jahr schon zwei mal im MRT, einmal Kopf und das andere HWS und BWS, da brauchte ich auch nicht nüchtern sein. Abhaken als "Die Schwester hatte keinen guten Tag erwischt"!!

L.G

Safex (Silke)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tag auch,

zum MRT muss man nicht nüchtern sein. Schluss aus.

Grüßle

maikäfer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo miteinander,

ich habe schon ziemlich viele MRT`s hinter mir. Allein letztes Jahr innerhalb von 2 Monaten 5 Stück ich mußte aber nie nüchtern sein. Dieses Jahr hatte ich vor meiner MRT um 17:oo Uhr Frühdienst dann nüchtern? Ich denke die gute Dame hat irgendetwas verwechselt. Zur Blutabnahme nüchtern ok aber zum MRT??

Ich hatte dieses Jahr einen Kontrastmittelzwischenfall aber auch da hat niemand gesagt, dass ich nächstes Mal nüchtern kommen soll.

Birgit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen,vielen Dank für eure Antworten.Das MRT wurde gemacht.Es sind weitere Läsionen zu sehen.trotz Cop.Aber kein Schub das ist schon mal gut.Also bis zum nächsten nicht nüchternen MRT:D Blumenfee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

so ein Blödsinn,ich hatte mal ein MRT abends um 21Uhr,da mein mann dabei sein wollte.Da kann man ja nicht nüchtern sein.

Hatte schon 7 MRTs und war noch nie nüchtern.

LG Ped

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, ich hab mal gegoogelt und gefunden, was ich vermutet hatte: "Nur bei Untersuchung von Bauchorganen 4 Stunden vorher nüchtern bleiben, sonst keine Vorbereitung notwendig." Von daher - hau rein :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this