Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
Jessica1612

Alles neu und komplett überfordert

6 posts in this topic

Huhu...jetzt mit der Krankheit stellen sich auf einmal Fragen für die Zukunft.

ich bin erst 24 und studiere noch...wollte nach dem Studium eine BU abschließen..jetzt wurde mir aber gesagt das es wohl schlecht damit aussieht. Was muss ich denn jetzt alles beachten damit ich für die zukunft abgesichert bin?

Danke schon mal und liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo jessica,

das sieht in der tat schlecht aus. hast du die diagnose erst jetzt bekommen?

was auf jeden fall noch geht ist der sog. pflege-bahr ansonsten ... vielleicht könntest du eine anstellung im öffentlichen dienst bekommen, dann hast du im fall der fälle noch eine zusatzversorgung (rente). sonst sieht es m. m. nach schlecht aus. alle versicherungen, die angaben zu vorerkrankungen erfordern, fallen wohl weg.

ich hab enoch eine klitzekleine unfallversicherung, wo auch nicht nach vorerkrankungen gefragt wird. aber ads ist wohl von versicherer zu versicherer unterschiedlich. hat mir letztes jahr mein versicherungsvertreter, mit dem ich seit 15 jahren oder mehr zu tun hab, empfohlen, kostet paar euro im monat.

ist sch..., weiß ich. ich war ja auch nie krank! außer zu den geburten meiner kids war ich nie im krankenhaus und bei meinem hausarzt eigentlich auch eher eine karteileiche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, ja, die BU kann man jetzt schwungvoll abhaken.

Falls Dir wer was anderes erzählen will.. guck Dir immer verflixt genau die AGB an, es gibt ja so nette herrschaften, die vermitteln einem gerne die passende Versicherung und dann ist man eben doch nicht abgesichert.

Auch so ein Stichwort: Berufs- gegen Erwerbsunfähigkeit ("Sie können doch als PizzaKurier noch arbeiten" ist nem Bekannten nach fatalem Unfall echt gesagt worden.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jessica,

ja, leider fallen für uns MSler alle Versicherungen raus, bei denen nach dem Gesundheitszustand gefragt wird. Also BU, Krankentagegeldversicherung etc.... :-(

Mit MS gilt man bei diesen Versicherung als "nicht versicherbar", noch nicht mal mit Ausschluss der MS. MS taucht bei denen halt in der gleichen Kategorie wie Krebs und Aids auf... :-(

Ist sch..., aber man kann es leider nicht ändern.

LG

Jessica ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für eure Antworten...eine Unfallversicherung hab ich schon länger...naja brauch ich wohl nen guten job um mich selber absichern zu können...in diesem staat ist es vllt besser sein Geld unterm kopfkissen zu bunkern...nervt mich alles ein bisschen

Share this post


Link to post
Share on other sites

mich hat es auch genervt, aber was soll's. haben wir halt pechgehabt. ich überleb es.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this