Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Ped

private BU-Rente

155 posts in this topic

Hallo,

bekam gestern ein Schreiben der Gegner in dem steht,sie ürden mir 1500€ zahlen und meine BU bleibt bestehen was heißt ich kann jeder Zeit einen neuen Antrag stellen und ich würde mir den Weg zum Oberlandesgericht sparen.

Mein Anwalt meint es wäre keine schlechte Idee,aber mein Bauchgefühl sagt mir etwas anderes.

Habe das WE Zeit mir zu überlegen was ich machen soll.

Danach ird ein Vertrag aufgesetzt in dem genau drin steht,das ich bei Fatiqueverschlechterung und kogn.Problemen einen neuen Antrag stellen kann.

LG Ped

Hallo Ped,

das ist ja wirklich ein Schrecken ohne Ende und ich kann verstehen, wenn du jetzt überlegst das Angebot anzunehmen. Allerdings halte ich es für äußerst schwierig, später einmal zu beweisen, dass sich Fatique und kognitive Beeinträchtigungen verschlechtert haben, zumal die Versicherung ja meint, dass du schauspielerst. Können sie dir doch immer wieder unterstellen.

Zudem denke ich, dass du bei Verschlechterung ja eh immer einen neuen Antrag stellen kannst oder nicht?

Von daher glaube ich dass du durchhalten solltest und auf einen neuen besseren Gutachter hoffen solltest. Ich habe auch eine BU hauptsächlich aufgrund fatique und meinen kognitven Problemen und ihc habe mir gleich bei Antragstellung eine Anwältin genommen, da mich die Formulare (bei der HDI) völlig überfordert haben. Die Anwältin war auf Sozialrecht spezialisiert und meinte damals, dass es aufgrund der allgemein anerkannten Beschwerden und Null Heilungschancen spätestens beim Einspruch klappen sollte. Auch wenn die Versicherungen grundsätzlich nicht zahlen würden erst einmal. Und sie hatte bei mir Recht. So hatte ich das Glück, die BU sogar noch vor der EU zu erhalten. Und ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es beim nächsten Prozess auch bei dir klappt!!!!!!

Halte durch und lass dich nicht klein kriegen!! Und lass dich vor allem nicht von dem ganzen Sch.. zu sehr stressen (naja, leichter gesagt als getan :-(

Liebe Grüße,

findus

Hallo,

hab mit meinem Anwalt telefoniert,wir machen weiter.

Einen neuen Antrag kann ich immer noch stellen sollte das Oberlandesgericht ablehnen.

LG Ped

Hallo,

bin jetzt einen kleinen Schritt weiter. Nachdem das o.k. der Rechtschutzversicherung kam, hat mein Anwalt Klage gegen die BVV eingereicht. Nun kam die Eingangsbestätigung beim Landgericht Frankfurt. Eigentlich hatte mein Anwalt mich darauf vorbereitet, dass dies wahrscheinlich erst im nächsten Jahr passieren würde. Nun waren sie doch schneller als gedacht. Er hat mir zwischenzeitlich erzählt, dass er noch drei andere Fälle gegen den BVV hat. Denke jetzt aber mal, dass ich erst im nächten Jahr was Neues höre.

Also weiter geduldig sein und warten.

LG Nathalie

Hallo,

ich drück dir die Daumen,und das du bessere Gutachter bekommst als ich.

LG Ped