Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
momoken16

Glückstagebuch - Jeder Tag hat etwas zum Freuen, ich muss es nur finden.

1044 posts in this topic

Guest

ui!!! der wind pustet um´s haus!!! freu!!!

unheimlich, aber ich freu mich!!

Um nicht schon wieder eine neue Kategorie zu eröffnen: Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und ALLEN, die zur Zeit nicht so gut drauf sind gute Besserung.

Herzliche Grüße

Rennmaus

Die Sonne scheint, Scharen von Meisen aller Art halten zur Zeit eine Versammlung um die verschiedenen Futterstellen im Garten ab, Rotkehlchen beteiligen sich lustig dran. Hol jetzt meinen Gokart raus und fahr ne Runde. Also mehrere Gründe, um den Tag zu genießen.

wir hatten gestern Herbstfest von der SPD,mit Kabarettisten mit spanischer Gitarrenmusik und mit Oldies - es war ein super Fest und ich habe getanzt und Wein getrunken. Zwiebelkuchen gegegessen und mich saugut unterhalten und es war spät (früh) ......aber sooooo schön. Ich habe mal wieder fünfe gerade sein lassen...hoffentlich kommt kein dickes Ende -habe heute nichts vor.

Hab meinen "Eiweißschock" überwunden. Gestern gab es "Gambas satt" und ich WAR satt. Es war SOOOO lecker. Danach mit unserem Besuch noch Memory gespielt und dabei Tränen gelacht. DAS hat gut getan.

War endlich wieder beim LACHYOGA .Diesmal eine große Gruppe und es war soooo schön mal wieder einfach ohne jeglichen Grund zu lachen !!!!!!!!!

...der Weihnachtsmarkt ist eröffnet und ich habe schon meine 1. Glühweinverabredung heute abend. Draussen liegt Schnee und es ist kalt. So muß es sein.

Ha, Schnee, Schnee, Schnee!

Und so als pure Fußgängerin kann ich mich rundum freuen!

Dank dem Schnee habe ich meinem Papi einen Schneeengel gebaut und ihm auf den Urnenstein gesetzt. Ich denke, er hat sich gefreut.

Bin heute für ein paar Stunden zu Hause. Dann gehts wieder ins Krankenhaus. aber ich genieße die Stunden, in denen ich zu Hause bin.

GANZ herzliche Grüße von hier aus.

Karola

ein toller gestern, erst war ich mit meinem sohn beim fußball"5:0 für HANSA) und dann auf dem Weihnachtsmarkt mit freundinnen, war dann um 22 uhr zu hause und total kaputt und und meine geldbörse leeeeer, aber es war einfach super

lg claudia

Das "Glückstagebuch" muss ich auch einmal ausprobieren. Kleinigkeiten?

Heute habe ich Geschenkpapier gekauft und die Frau hinter mir hat mir die Rollen auf den Arm gestapelt. Fand ich total nett.

Danke!!

Heute haben wir Weihnachtsfeier (ca. 10km Luftlinie vom Hermsdorfer Kreuz entfernt). Und es soll ja mächtig Schnee vom Himmel kommen. Na mal sehen, ob wir hin kommen und, ob wir es auch wieder nach Hause schaffen. Werde wohl die Zahnbürste und Cop mit im Gepäck haben, besser ist besser.

Super, ich glaube, jetzt ist er richtig, der Tisch. Habe heute zum dritten Mal einen bekommen und bis jetzt noch keine Fehler und Macken entdeckt. Mal schauen, obs auch bei Tageslicht dabei bleibt. Erst einmal Freu!

Heute ist Nikolaus!

Wünsche allen ein prall gefüllten Stiefel oder mehrere.

LG Geli

ich hab letzte nacht gearbeitet und selbst für "meine" 44 kids nikolaus gespielt und die stiefel befüllt, das war echt harte arbeit bei glatteis,aber es war super die leuchtenden augen zu sehen, als ich morgens meinen weckrundgang gemacht habe, "meine" kids sind junge gestig behinderte in einer wohnstätte.

lg claudia

ich habe heute erfahren, daß ich über Silvester eine Fahrt ins Blaue (Deutschsprachiger Raum) mache mit meinem Schatz und einem befreundeten Paar mit Galadinner, Musik, Tanz und Feuerwerk - einfach nix wie weg.

Heute hat der Eisplatz (Natureisbahn) geöffnet, vorraussichtlich bis Sonntag, dann taut es wieder. Das werde ich morgen und Sonntag ausnutzen. Eisstockschieben ist angesagt, dabei habe ich meinen heutigen Mann vor fast 10 Jahren kennengelernt. Ein gemeinsames Hobby im Winter. Schlittschuhlaufen habe ich schon lange nicht mehr probiert, wär vielleicht einen Versuch wert

Komme gerade aus einem Weihnachtskonzert mit dem Landespolizeiorchester NRW. Einfach schön!

Liebe Grüße, Monika

Schnee, Schnee, Schnee! So ein wunderbarer, so ein weißer, so ein leichter und lockerer Schnee liegt hier, fällt sanft vom Himmel aus den Wolken. Aus den Wolken? Ich sah heute nur EINE Wolke!! Und dann ging ich in diesem schönen fallendem Schnee spazieren, lange und es war herrlich! All das, was ich im letzten Jahr versäumt hatte, habe ich heute bekommen. Welche Freude, welches Glück.

frei, frei, frei

6 Tage ausschlafen und genießen. Meine Weihnachtsvorbereitungen sind abgeschlossen, nur noch Baum schmücken und Frischware einkaufen. Herrlich, entspannt und habe das Gefühl, alles wichtige an der Arbeit erledigt zu haben.

Muß am 28 und 30. nochmal antreten und dann mache ich über Silvester eine Fahrt ins Blauen (Ziel deutschsprachig) mit Galadinner, Tanz und Feuerwerk. Keine Vorbereitungen für ein Fest, keine Einladungen, kein Aufräumen - einfach nur mit meinem Schatz und einem befreundeten Paar ins neue Jahr tanzen. Geil.....

Ich freue mich, weil ich heute mal NICHT als Eisbrecher tätig werden muß. Bei uns taut es etwas, also werden auch die Schneeberge etwas kleiner. Und die dicken Eisplatten, die sich auf der Straße gebildet hatten, sind in Zusammenarbeit mit den lieben Nachbarn auch zerhackt. Wenn es so weitergeht, kann man VIELLEICHT mal wieder etwas raus gehen. War gestern und vorgestern unmöglich für mich. Also: FREU, FREU, FREU!

Geschafft! - Habe heute begonnen, meinen Weihnachtsferien-Vorsatz in die Tat umzusetzen. ENTRÜMPELN!

Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Mist und Müll ich zu sammeln in der Lage bin. Allein für das überflüssige Zeug aus meiner Abstellkammer (Fläche unter 2 qm) lohnt schon die Fahrt zur Müllkippe!

"Die äußere Ordnung ist wichtig zum Finden der inneren Ordnung." (Maria Montessori)

Belohnung am heutigen Tag: ein Bad mit dem Zusatz "Glückliche Auszeit"

Gruß Monika