Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
momoken16

Glückstagebuch - Jeder Tag hat etwas zum Freuen, ich muss es nur finden.

1044 posts in this topic

Hallo Vida. Danke für Deine Worte. Leider mussten wir den Urlaub absagen. Wir wollten nach Thailand fliegen. Das wäre zu anstrengend gewesen. Und dan 6 Tage Rundreise, mehrmals auf Boote und den Badeurlaub mit Stöcken. Nein, dass konnte ich mir, meinem Mann und auch der Reisegruppe nicht antun. Es wird schon wieder. Ich brauche viel, viel Geduld. Ich freue mich immer über kleine Dinge, die langsam wieder gehen. Ich sehne mich nach einem Wannenbad und dass ich schmerzfrei die Treppe wieder runter komme. Liebe Grüße liebe Vida.

Hallo Nelke,

schade für den tollen Urlaub, aber sicher könnt ihr den noch einmal nachholen. Unser Urlaub war eben auf ein 3jähriges Kind und eine 90jährige Uroma zugeschnitten und auf einen 66jährigen Rentner, der oft schlechter laufen kann als die Uroma. Im Pool hab ich meine bewährte Pastiktüte benutzt, was natürlich am Strand schlecht geht. Momentan freu ich mich an meinem Garten, der zunehmend altersgerechter wird. 2 Hochbeete hab ich schon gemacht, 2 folgen noch. Urlaub gibt's dann wieder, wie gehabt. Seit ich MS habe, freu ich mich an jeder Kleinigkeit. Es gibt so viel, an dem man sich erfreuen kann. Heute z.B. an dem Regen, da kann ich einen Ruhetag einlegen, da läuft nichts im Garten - auch mal schön.

Freu dich auf`s erste Vollbad und alles Gute

Hallo,

bin gerade über 5 Kilometer mit den Hunden gegangen und mir geht es richtig gut damit.

Ich freue mich total darüber.

LG

Schnecke

Hallo ihr lieben,

meine Waage war heute früh richtig super nett zu mir.

Die ersten 10 Kilo sind herunten. :D

LG

Schnecke

Noch 3 Tage, bis mein Flieger nach Afrika geht.

Glorreiche Aussichten :-)

Mein Wunsch für alle Mütter im Forum

Heute ist euer Muttertag

Den ich ganz besonders mag

Ich wünsch', dass euer nächsten Jahre

Frei von Krankheit ist - und Plage

Dass in angenehmen Runden

Ihr erlebt viel heit're Stunden

Euch geliebt und glücklich fühlt.

Alles Liebe zum Muttertag   wünscht oers

Heute war der erste richtig tolle Tag - es ist Muttertag wie treffend - war heute den ganzen Tag mit meinen drei Kindern (10,7 + 3 ) im Garten - wir haben uns gegengseitig mit Wasserpistolen nass gespritzt - es war sooo schön

Verschaffe dir heute Glücksmomente,

indem du zum Glück anderer beiträgst.

Sei verschwenderisch mit Freundlichkeit,

Komplimenten und Anerkennung. Das

Ist gut für die anderen – und für dich.

Draußen lächelt eine milde Sonne..

und mein Flug für Oktober/ November sowie ein Cottage sind seit gestern gebucht.

Peak District (GB) - ich komme!

heute hat mich ein mädchen (kann man noch mädchen sagen oder?, sie ist ca. 42, 43 jahre jung )

umarmt!....

:)

es war eine belanglose bekanntschaft!

an der tankstelle bei der ich in den morgenstunden immer kippen kaufe und mir nen kaffee

aus dem automaten lasse sprach ich sie ganz unverbindlich und ungezwungen an.....

ich wußte nicht wie sie drauf war aber schnell merkte ich das sie ein "offener" mensch war

und da ich keine absichten hatte, ich mir auch nichts selber vorwerfen mußte !

so kamen wir ins gespräch...

sie sagte ihr sternzeichen wäre stier! ich sagte, trotz das ich diesen esoterikmist nicht

glaube, das ich auch stier sei!

da fing es an.....

ich hatte mal in einer frauenzeitschrift gelesen das stier &stier sehr harmonieren würde

und das sie gerne löffelchen liegen und nachdem waren unsere gespräche oft sehr lustig

.... ;)

die (nennen wir sie yasmin) fragte mich dann mal ob ich nen gürtel hätte

weil ihre hose rutscht!?

jo ich wollte anfangs einen spanngurt aus dem auto holen aber dann gab ich ihr

meinen gürtel!

vergangenen donnerstag fragte mich "yasmin" , weil sie schon ihre 17 jährige tochter

angerufen hatte, ob ich nicht was für sie tun könnte; sie hätte ihre "tage"!

was geht denn jetzt dachte ich mir.....

"da kann ich dir nicht helfen!"

doch das naheliegenste fiel mir dann ein!

"ihr habt bestimmt was im laden!" ; sagte ich und logo! im regal bei den parisern

waren tampon!.

mittlererweile sag ich flappsig "ich hab dich lieb!"

und yasmin sagt:"ich dich auch schatz!"

danke fürs lesen!

schönes WE!

MFG

Heute War ein super Tag!

Ich habe meine beißen 2er Meerschweinchen-Gruppen zu einer 4er Gruppe vergesellschaftet und es klappte auf Anhieb. Kein Rumgestänkere und kein Gebeiße :-)

Und dann hatte ich noch so viel Power, dass ich die beiden Ausläufe zu einem Großen zusammenschließen konnte UND den alten Stall habe ich auch noch gemistet und auseinander gebaut...

Jetzt bin ich zwar platt, das Kreuz schmerzt und ich frei mich auf die Dusche, aber ich War schon seit Monaten nicht mehr so voller Kraft und Elan. Darum sitze ich hier auch grade mit einem gaaanz breiten Grinsen im Gesicht :-)

Ich brauch def. mehr solcher Tage!

Heute habe ich es geschafft,

• faaaast pünktlich zur Logopädie zu kommen.:laugh:
  • vorher habe ich gerade noch rechtzeitig, die Anmeldung zur Teilnahme an der nächsten Ausstellung, per Einschreiben verschickt :smile:
  • und dann habe ich es noch geschafft, am Nachmittag die Skizzen für 3 Bilder auf den Malgrund zu übertragen. :rolleyes:

Aller guten Dinge sind 3

heute war ein guter Tag.

...und ganz fein ist, hier Bekannte Accounts zu lesen: Hallo Amöbe, Scrat 1966 und weitere :-)))

LG Lotte

PS: vielleicht schaffe ich es, morgen meinen Verlängerungsantrag für die EM-Rente zur Post zu bringen.

...die Verlängerung der  Invaliditätsrente/Pension ist in bella Italia schon in Arbeit.

:laugh: Heute pünktlich um 07:00 bei der Physio gewesen.

Den Verlängerungsantag für die volle EMR hatte ich zu Hause vergessen :-/ ...war jedoch nicht schlimm, da die DRV mir netterweise,

auf mein Telefonat vom 13.02. gleich die Unterlagen zugestellt hat und diese heute im Briefkasten waren. :smile:

Habe alles ausgefüllt und mache mich morgen auf zur Post, damit. :biggrin:

Also trotz Magen -Darm- Infekt:huh:, der mich nach der Physio überrumpelt hat, ein guter Tag.

LG Lotte

Nachdem ich die letzte Zeit richtig K* auf Job hatte und echt fertig war.. dann noch Unfälle in Familie meines Partners (und alle weit weg, man kann nicht mal eben hin).. habe ich festgestellt, wie sehr meine Familie (auch nicht eben nah ums Eck) doch unterstützt so weit es eben auf die Entfernung geht.

Das sah die letzten Jahre gar nicht so aus, jetzt nun also ... wow.

Gestern dann mal meine Schwester angerufen.. sehr gutes Gespräch. Und dann fragt sie, ob ich auch mal mit meiner Nichte reden wollte? (sie ist 7,5).

Klar, wenn die mag.. im Hintergrund: JA!

Und dann wohl ne halbe Stunde mit der Lütten geschnackt. So was von süß.  <3

Und weil meine Schwester mir vorher erzählt hatte (was sie sonst noch nie tat), wie die eine Oma mit der Lütten umgeht.. mir eben auch bewusst Zeit genommen, zugehört, ihr was erzählt. Erzählt, wann ich an sie denke (was ich wirklich tue), für ihren Mut gelobt in einigen Dingen.. (sie hat am SA ein Geigenkonzert.. kann mittlerweile schwimmen.. darf Ostern auf einen Ponyhof.. falknert etwas).

Dann verabschiedet mit einem so nahen Gefühl.. und noch mit meiner Schwester geredet. Die irgendwann schniefend sagte, mein Gott, w as hast Du ihr erzählt.. sie strahlt mich die ganze Zeit an und flüstert mit dem Papa, dass wir Dich besuchen müssen. Und dass sie gar keine Angst mehr vor dem Auftritt hat.

:-*)

Heute morgen die SMS: sie hat noch den ganzen Abend von Dir geredet und heute Nacht seit langem wieder ruhig geschlafen.

~~~~~~~~~~~~~~

Hey, wisst Ihr was,  Leute?

Das ist ein saugutes Gefühl.

Bin wohl doch kein so arger Mensch,w enn ich einfach durch ein achtsames und so schönes Gespräch jemandem so helfen kann. (und der mir)

Und gleich geh ich in die City und kauf die allerschönste Meerjungfrauen-Postkarte, die ich finden kann. Dann kriegt sie Post!

Nachtrag: Mann, also das war ein Akt, vonw egen der Karte! Ich habb nirgendwo eine gefunden. also.. selber gebastelt.

Und nun ist sie so glücklich damit, sie hat sie in ihre "Schatztruhe" gelegt und guckt sie jeden Abend vor´m Einschlafen an und redet mit ihr.. weil sie meint, ich höre das zwar nicht, aber ich merke bestimmt was.

<3

@SchnickSchnack einfach schön so etwas zu lesen! vor allem da das Leben aus so kleinen vielen wunderbaren Dingen besteht.

Wo ich im Krankenhaus war, war ein Junge im Rollstuhl, er konnte nicht wirklich reden aber er hat mich so angelächelt das ich bis jetzt diese lächeln nicht aus den Kopf bekomme.  ich wollte ihn so unbedingt wieder sehen  weil es für mich das schönste, ehrlichste lächeln war, was ich jemals gesehen habe und das von einem menschen, der denk ich erst um die 20 war  und im Rollstuhl sitzt  und eigtl auf dem ersten eindruck doch viel verloren hat. hat er gezeigt wie glücklich man auch trotz Rollstuhl, trotz nicht wirklich reden können sein kann und das hat mir im Krankenhaus nach meiner Diagnose  einfach wieder so viel Mut gegeben das man egal welche Lebenssituation man hat immer das beste draus  machen kann.

Ich freue mich, dass nach der langen Hitze endlich etwas Abkühlung kam und mein Nervenkostüm sich nun wieder beruhigen kann (hoffentlich bleibt das so!).

Und ich freue mich, dass ich morgen meine Therapie-Bettdecke abholen kann, auf die freue ich mich schon ganz doll!

LG Silver

Ich schlaf immer mit offenem Rollo, will mich nicht von der Welt abschließen.  Es ist mir wichtig, den Mond zu sehen und mich natürlich wecken zu lassen.  So bin ich immer schon vor dem Wecker wach! Es ist ein ganz anderes Aufstehen, wenn es von einem selbst kommt (und nicht von dem Wecker, den ich ja auch selbst einstelle! oder nicht! :rolleyes: - Selbstbetrug!!!)  Auch schließe ich die anderen Fensterläden erst wenn es gaaanz dunkel ist und auch nur gegen  Einbrecher und im Winter gegen die Kälte.  Bin seit 6 Monaten Witwe und allein im Haus, genieße die Ruhe und dass ich kaum Verpflichtungen mehr habe und mein Haus und meine Möbel wann und wie ich möchte renovieren kann und es ist gut, wie ich es mache!!! oder kann! Oft arbeite ich bis um 24 Uhr und stehe entsprechend spät auf!  Es lebe die Rente! Nun bin ich auch schon in Altersrente und hab leicht lachen!