Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
momoken16

Glückstagebuch - Jeder Tag hat etwas zum Freuen, ich muss es nur finden.

1044 posts in this topic

Übrigens, was ich noch sagen wollte:

MEIN INTERNETZUGANG KLAPPT WIEDER!!!!!

Freu!

War heute nach Abklingen der Erkältung endlich wieder beim Nordic Walking - und es war zwar kalt, aber es hat mir sehr gut getan.

Heute auf dem Nachhauseweg habe ich gedacht, der Herbst zieht noch einmal alle Register und bedient sich aus einem übervollen Farbentopf: goldene Sonne, tiefblauer Himmel, hier und da ein weißes Wölkchen, weithin leuchtende gelbe, orangefarbene und dunkelrote Bäume, grüne Wintersaat in geraden Reihen auf tiefbrauner Erde - einfach ein Fest fürs Auge!

Hallöchen, also diese Idee mit dem Glückstagebuch finde ich gut, ich glaube sogar, richtig gut. Werde das wohl auch für mich in Angriff nehmen, habe nach meiner Diagnose im Juli 09 eine noch immer andauernde ziemlich besch... Phase und fühle mich oft ziemlich unglücklich mit der ganzen Situation. Klar, man gewöhnt sich dran und macht irgendwie weiter, aber es fehlt das gewisse kleine Glücksgefühl, für das sich das Leben lohnt. Vielleicht finde ich es, wenn ich auch wieder bewußter darauf achte, ich weiß ja, dass jeder Tag was ganz besonderes und einmaliges ist, aber manchmal ist man so depri, da vergesse ich das. Danke für die Anregung.

Illi

Hallo,

in Nördlingen ist seit 5 Tagen zum ersten Mal wieder die Sonne zu sehen - es gibt sie noch, was für ein Glück (5 Tage Hochnebel und Nieselregen vom Feinsten - Depri war angesagt)

Jau, freuen ist gesund!

Und worüber freu ich mich?

Gestern abend klatschig im ZUg gesessen.. alle Anzeichen für eine tolle Erkältung, Kopfweh, Schluckbeschwerden, dauerkalt, fiebrig.. na toll, ich zieh so´n Keks auch an wie *** 2 Iboprofen rein, Osaft (frischgepresst), ab in die Heia.. und heute?

Nix!

Lala, tadah!

Find ich gut:-)

Und zu allem Überfluss steckt dann das heißerwünschte, aber kaum zu erwartende korrigierte Arbeitszeugnis im Postkasten! Und ich hatte befürchtet, es geht mal wieder nüscht ohne Anwalt und das stresst mich wieder bis dorthinaus..

Hey- DER TAG IST GUT!

Lala, didum-didah!

Fettes Grinsen

Hallo Ihr,

die Nördlinger Basketballdamen (1. Bundesliga) haben heute ihr 1. Heimspiel mit 84 :82 gewonnen, ich war dabei und hab mir die Lunge aus dem Leib geschrien - es war super

Gruß

Moni

Und ich freue mich einfach, dass ich lange kein Thema mehr für Petes "Nagelrubrik" hatte!

LG Astrid

Herbst ist auch schön. Selbst Regenwetter freut mich. Manchmal. Heute ganz bestimmt. Der Geruch im Wald ist heute so schön! Ein bisschen modrig, ein bisschen nach Pilz, nach welken Blättern. Und dann stehen sie plötzlich wieder da, meine Pilzwichtel, Wichtelpilze. Eine "riesige" Fläche von, ca. na, bestimmt 1,5 qm, dicht an dicht in allen Größen. Sieht so schön aus diese glänzenden Schirmchen. Ohne den Regen wäre das doch nix. Also: Regen ist schön!

... weil ich ein Schisser bin, wenns um den Zahnarzt geht und ich war heute und er hat überhaupt nicht gebohrt.

LG Moni

Mein Lehramtsanwärter hat heute eine gute Prüfung hingelegt! Er ist jetzt ein "richtiger" Lehrer!!!

Liebe Grüße

Monika

Ooh! Rosa Wölkchen. Und orangene. Und graue mit rosa Rand. Und graue mit weißem Rand und orange und lila und rosa und...und... und... FREU!!!!!!!!!

Und wieder so ein schöner Himmel! Heute ohne Wolken. Dämmering. Schwarze Horizontlinie, darüber so ein rosa-grauer Dunst, darüber ein durchsichtig-türkiser Himmel und darinnen schwimmt eine so zarte, so schöne Mondsichel, also ich finde zum Weinen schön! Und noch darüber wird es dunkel und dunkler und Nacht! Herrlich!

Herbst. Regenwetter. Alle Blätter weg von den Bäumen.

Aber die Haselkätzchen sind da! Warten schon. Ist das nicht schön?

Gestern habe ich dann tatsächlich den Kampf mit dem Internetzugang gewonnen. Ich! Alleine, nachdem die Verbindung zur Telekom durch geheimnisvolle Ursachen abbrach. Ich freue mich riesig, dass ich wieder ins Internet komme. Habe oft so eine ungesunde Ausstrahlung auf diese Geräte, dass ich mich manchmal wundere, überhaupt telefonieren zu können. Doch nun: FREU! FREU! FREU!

.. ich bin heute super mit meiner Arbeit fertig geworden und freu mich auf meinen morgigen freien Tag und ich habe alles daheim zum Plätzchen backen.

Ich hoffe das Weihnachtsfeeling kommt dann.

....heute morgen ist mir mein Kater Oskar abgegangen, er kam nicht zum Frühstück. Bin dann zum Arbeiten, als ich heimkam war er immer noch nicht da - hatte sich bei Tobias ins Zimmer einsperren lassen - er ist wieder da - hurra - und es ist nichts passiert (sch... und so)

Gänseblümchen!! Gänseblümchen trotzen doch tatsächlich dem Frost. Na ja, leichtem Frost. Ich finde die Natur mal wieder schön!

Meine Christrose steht in voller Blüte!!! Toll!

Nun muß es nur noch schneien und die Welt ist schön!

Auch ich warte auf Schnee doch erst mal ist es in Ordnung, dass heute gefrorene Erndklümpchen unter den Stiefeln knirschen! Herrlich!

Schneeflocken! Mindestens... na, mehr als eine. :-)

Und Erfolg bei der Logopädin! Meine Stimmbänder werden kräftiger. Kann ich nächstes Jahr doch wieder singen? Einfach die Vorstellung ist herrlich!

Schnee! Ohne Ende!

Und die BU zahlt auch weiter!

Ach das Jahr geht besser zu Ende als es angefangen hat!

FREU :-))))))

Freu Gestern.

Knackig kalt, Schnee und Schnee und Schnee und Sonne und dann bin ich im Wald und genieße jeden Schritt, jeden Atemzug eisiger Luft!

Und schon nach kurzer Zeit habe ich, notorische Kalthänderin, so warme Hände, dass ich bei 10 Minusgraden keine Handschuhe mehr brauche. Ist das schöön!

also 2 Sachen

1. Habe ich gerade die Otto-Show im Fernsehen gesehen, ich steh total auf den "Friesenjung" und bekomm das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

2. Hat der Natureisplatz bei uns geöffnet und Klaus und ich gehen am Dienstag Eisstockschießen (er hat extra eine Verabredung abgesagt) - Beim Eisstockschießen haben wir uns vor fast 9 Jahren kennengelernt.

Ich war gestern abend auf dem Eisplatz - es ist nichts passiert außer daß ich heute Muskelkater im rechten Arm habe. Aber den bekämpfen wir heute gleich wieder - 14.00 h Eisstockschieben - bei uns ist es klirrend kalt und Ivan bläst (Ostwind)

Wenn jetzt noch die Sonne scheinen würde wär's ideal - aber ich liebe den Winter mit der Kälte, da gehts auch meiner MS besser