Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
momoken16

Glückstagebuch - Jeder Tag hat etwas zum Freuen, ich muss es nur finden.

1044 posts in this topic

Jetzt schneit es ja schon wieder! Herrlich!Ich freu und freu und freu mich täglich über und an dem Schnee.

Bin in der glücklichen Lage, noch gut zu Fuß zu sein und fahre außerdem nicht Auto. Also bedeutet Schnee für mich reine Freude.

Liebe Schneegrüße an alle von Momoken

Gestern habe ich etwas selten Schönes gesehen:

Weil nach einer kaputten Lichtmaschine die Batterie nicht mehr geladen wurde und ich verfrorener sämtliche Verbraucher auf voll gestellt hatte:

Mitten in der Kurve ging auf einmal die Lenkung und Bremse nicht mehr und der Motor ging aus. Und die Türschlösser sind auch elektrisch. Zum Glück gings nur die Böschung runter und nicht ab in den See.

Also saß ich im eiskalten Auto (gelobt sei die Erfindung des Handys) und wartete auf den Schlepper, träumte aus dem Fenster, und da sah ich ein Pferd.

Im vollen Galopp und allein. Ich schwöre: Es hat zu mir rüber gegrinst. Mit einem glücklichen Wiehern stobte es davon. Der Schnee fegte hinter ihm. .. Und dann wie im Film: 10 Minuten später schnaufte die Reiterin hinterher. Ich hab mich gekringelt.

Also, wenn man mal die Zeit geschenkt bekommt, kann man tolle Sachen erleben :))

Ja,

wenn´s läuft, dann läuft´s..

Nach der netten Kollegin letztens hat´s mich so gegrantelt, dass ich dachte "das woll´n wa doch ma sehen".. und auf einmal kapier ich in meiner Fortbildung die Sachen, die sich meinem Hirn bislang gern als Rästel präsentierten..

Dann schreib ich heute den "gefürchteten" Test.. und det "fluscht" nur so..

Auf dem Weg heim geh ich mit ner anderen Kollegin ein paar Schritte- wir reden- plötzlich bricht sie in Tränen aus, ich tröste sie- sie fragt "Trink ma nen Kaffee zusammen?" Na gern.

Und dann nimmt sie einen plötzlich in den Arm und sagt "weisste was ich Dir schon seit ich Dich im November kennenlernte, sagen wollte: Du bist ein toller Mensch. Ich schätze Dich sehr"

Hach.. da wird euinem echt blümerant um´s Herz.

Und wenn DAS alles nicht WOW ist für einen einzigen Tag!!

Ja,

wenn´s läuft, dann läuft´s..

Nach der netten Kollegin letztens hat´s mich so gegrantelt, dass ich dachte "das woll´n wa doch ma sehen".. und auf einmal kapier ich in meiner Fortbildung die Sachen, die sich meinem Hirn bislang gern als Rästel präsentierten..

Dann schreib ich heute den "gefürchteten" Test.. und det "fluscht" nur so..

Auf dem Weg heim geh ich mit ner anderen Kollegin ein paar Schritte- wir reden- plötzlich bricht sie in Tränen aus, ich tröste sie- sie fragt "Trink ma nen Kaffee zusammen?" Na gern.

Und dann nimmt sie einen plötzlich in den Arm und sagt "weisste was ich Dir schon seit ich Dich im November kennenlernte, sagen wollte: Du bist ein toller Mensch. Ich schätze Dich sehr"

Hach.. da wird euinem echt blümerant um´s Herz.

Und wenn DAS alles nicht WOW ist für einen einzigen Tag!!

Und trotz traurigen Ereignissen: großes FREU heute morgen bei mir: Schnee-Schnee-Schnee! So sieht die graue Welt doch etwas freundlicher aus und ich freue mich!!

Hallo Momoken,

bei mir war heute zum vielen Schnee auch noch Sonnenschein - wißt ihr noch wie die aussieht - ich hatte es fast vergessen - aber es war bitterkalt - zwischen minus 9 und minus 19 Grad. die 9 Grad waren die Höchsttemperatur heute nachmittag um 15.00 h

Gruß

Moni

Hallo ALLE ZUSAMMEN!

Es gibt einen Grund zur Freude. ENDLICH, nachdem wohl mein Antrag verschollen war oder was weiß ich, ist heute Post gekommen. Meine Reha ist bewilligt. In Nümbrecht. 4 Wochen. War noch NIE in Reha, aber ich freu mich wirklich wie wild. Nicht, dass ich hier weg komme (krieg SICHER Heimweh), aber dass es dann bestimmt!!!!!!!!!!!!!! vorwärts geht.

Ich wünsch euch ALLEN einen TRAUMHAFT guten Tag. Vor allen Dingen wünsch ich Joghi von ganzem Herzen, dass es ihren Augen BALD besser geht.

Herzlichst

Karola

Hallo, ich schon wieder. Ja, ich hab mich schon wieder gefreut. Und zwar, dass mir momoken so nett geschrieben hat. Wir kennen uns nicht und dann ein netter Brief. Super.

Daher wünsch ich euch allen hier Morgen einen traumhaft schönen Tag, drücke auch Joghi weiterhin gaaaaaaanz fest die Daumen, dass sie nicht ins Krankenhaus muß, damit auch sie eine richtig gute Zeit hat.

Herzlichst

Karola

Freu freu freu!!!!!!!!!! Schnee in Augsburg, endlich wieder Schnee! Gaanz feine Flocken, immer und immer und immer noch schneit es. Und auf den Straßen hier wird es so schön ruhig, herrlich!

Ich hab getanzt heut nacht,..... die ganze Nacht heut Nacht,.... lala.....

Habe lange nicht mehr soviel Spaß gehabt - getanzt bis zum Umfallen (im wahrsten Sinne des Wortes).

Und da ist es auch gar nicht schlimm, wenn ich jetzt nur noch vor mich hinkriechen kann, weil ich die Beine nicht mehr voreinader kriege. Es hat sich gelohnt.

Und die nächste Party (heute Abend) ist bestimmt eine Sitzparty, für mich auf jedenfall, aber egal. Ich bin glücklich!

Alaaf!

Astrid

Heute war ich bei herrlichem Sonnenschein mit meinen Stecken auf meiner Hausstrecke unterwegs. Trotz Schneebelag war ich wie im Vorjahr mit 42 Min. wieder zu Hause - und ich fühl mich wohlig k.o.

Von nem wildfremden Kerl gestern Abend auf der Strasse nen Knutscher gekriegt und ein fettes Grinsen.. beide gehen lachend ihrer jeweiligen Wege und der Tag ktriegt nen rosa Rahmen im Kalender, einfach so

:-)

Schon wieder herrlicher Sonnenschein - alles schläft noch - es ist 11.00 h - ich habe die Wahl - Bügeln oder Spazierengehen - letzteres gewinnt - einfach ein Hauch von Frühling - die Vögel zwischern, die Sonne wärmt und hebt meine Stimmung. Der Schnee glitzert. Superentscheidung!

Guest

Sonne, Wind, Schneee!!!

Ich war heut mit dem Lankdrachen draußen - herrlich!!! Wind war so stark, dass er mich ein paarmal (unfreiwillig) auf dem Hosenboden über´n Schnee gezogen hat. Toll!!!

Bin jetzt toal kaputt aber glücklich! Grins!

Hallo,

habe heute nach langer,gezwungener,Winterpause es gaschafft eine weitere Tour mit mehreren Bussen zu schaffen.Bin nun zum umfallen müde aber auch froh es geschafft zu haben.

Juchhu es regnet und der Schnee schmilzt endlich wieder!!

Die Vögel singen so fröhlich das es bestimmt nicht mehr weit ist bis die ersten Blumen sprießen.

Wünsche euch allen einen guten tag und recht viele Lichtblicke.

Ich hab die ersten Schneeglöckchen im Garten entdeckt.

Es wird Frühling!

weil mein Antrag auf EU-Rente bereits in Bearbeitung ist, Gutachter bereits benannt und das innerhalb von 3 Wochen! rasend schnell für die langsamen Schwaben

und weil heute so toll die Sonne schein, die ersten Krokusse schon blühen und ich Fenster geputz habe

schönes WE wünscht

susa

Hallo, susa, du kannst dich wirklich schätzen, dort zu wohnen, wo es schon blumen im freien gibt, bei uns in rostock sieht es noch grau und trübe aus der schnee muß erst nal platz für den frühling machen, zur zeit hätten nur wasserplanzen eine chance.

einen schönen sonntag claudia

Ich habe soeben eine Oster/Wellnesswochenende im Bayer. Wald gebucht von Gründonnerstag bis Ostersonntag und wir freuen uns riesig, mal wieder dem Alltag zu entschwinden.

Ich war gestern wieder mal abrocken und es ging total super gut. Die Band war Klasse, viele alte Bekannte getroffen, ich war gut drauf, Klaus war gut drauf - einfach ein super Abend. Bin halb tot um 1.30 h ins Bett gefallen, die Ohren haben geklingelt wg. der lauten Musik und heute bin ich wohltuend k.o. und genieße die Ruhe.

"Lord of the Dance" von Michael Flatley. Gestern in Koblenz und ich bin hin und weg!! So etwas habe ich jetzt gebraucht, endlich richtig was zum Freuen mal wieder!

Ich habe heute meine Fenster geputzt und Vorhänge gewaschen und ich kann jetzt die Sonne sehen und wie der Schnee schon fast weggeschmolzen ist ....

Es wird Frühling

Juchhu, die Sonne scheint endlich wieder und es wird wieder wärmer.

Mein Sohn hat mir die Fenster geputzt(zur Aufbesserung seines Taschengeldes) und nun sieht es fast so aus als hätte ich die Fenster alle geöffnet--so schön klar und sauber hat er das hingekriegt und das mit seinen 11 jahren.Echt prima!!!!

Auf in den Frühling .

Jaa, auf in den Frühling! Endlich wieder im Wald. Zwitschern und pfeifen und flöten und wenn ich ganz genau hinschaue,spitzen grüne Gräser hie und da am Wegesrand aus braunem Grund.

Und dann das Wunder: ich sehe einen Schmetterling flattern!!!! Zitronenfalter, welch ein leuchtendes Gelb nach dem langen, weißen Winter. Und einige Gänseblümchen blühen in der Wiese.

Die Kraniche zogen in den letzten Tagen über den Westerwald gen Norden und im Garten hat das Gefleckte Lungenkraut dicke Büschel Knospen. Endlich mal wieder FREU, FREU, FREU!!!!