Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
momoken16

Glückstagebuch - Jeder Tag hat etwas zum Freuen, ich muss es nur finden.

1044 posts in this topic

Das habe ich mir auch zeitweise gegeben, das muß ja toll sein, wenn man in der Arena sitzt.

Gruß

Moni

Freu und freu und freu!

Da ist er wieder, dieser umwerfende, einmalige, märchenhafte Duft der Robinien! Dachte schon, in diesem Jahr habe ich die Zeit durch meine Reisen verpasst. Doch nein, da blühen noch ein paar Spätzünder so wunderbar.

Und da sitze ich auf der Bank, der Duft der Robinie umweht mich, im Unterholz verströmt der blühende Holunder seinen Duft. Bei jedem Windstoß fallen um mich die Blütenblätter wie Schnee, wie kleine Taler und ich träume mich in das Leben hinein und aus dem Leben heraus in die Märchenwelt und versinke in den Düften.

Und werde jäh in das Leben zurück gerissen: bekomme einen nassen Hintern. Die Bank ist aus Holz und hat sich bei den letzten Regenfällen so richtig voll gesogen und gibt die Feuchtigkeit gerne wieder ab, so denn jemand so verwegen ist,sich längere Zeit zu setzen. :-)

Ich habe heute morgen endlich wieder eine meiner "Hoffnungshose" anziehen können ohne daß sie unerträglich kneift.

Hoffnungshose = im Feb/März noch nicht zugebracht und trotzdem nicht zu den Altkleidern aussortiert.

Jetzt habe ich noch 2 Kandidatinnen (Hoffnungs- und Lieblingshosen von vor 2 Jahren im Schrank) die schaff ich auch noch.

Hallo Locke,

welchen Diättipp hättest Du für mich. Ich habe auch paar Lieblingshosen und Hoffungshosen im Schrank.

Danke

LG Bambus

Hallo,

solche Hoffnungshosen habe ich auch und sie passen so gut das ich den Gürtel sogar "enger" schnallen muss,

das ist so ein tolles Gefühl da gönne ich mir auch Eis und süsses hmmm..

Grüssle Ute

Hallo Bambus,

keine Diättip, etwas aufpassen beim Naschen und Essen, also eher mal nen Joghurt und Melone anstatt ein Wurstbrot - mir fällt das bei der Hitze jetzt eh leichter und dann gehe ich 2 - 3 die Woche zum Nordic Walking - nur so 40 Minuten - das interessante ich habe an Gewicht nicht abgenommen nur meine Figur hat sich verändert und das reicht für meine Hoffnungshosen.

Es schwabbelt nicht mehr so.

Gruß

Moni

Ich habe heute einen Anruf bekommen, daß wir voraussichtlich morgen abend unsere Ballonfahrt haben werden - noch ein Hochzeitsgeschenk, das wir noch nicht eingelöst haben - bin schon reichlich nervös, hoffentlich passt das Wetter tatsächlich.

Hallo Locke,

danke für Deine Antwort. Ich esse jetzt bei dem Wetter viel Salat, statt Schnitte. Vielleicht hilft es ja.

Für Deine Ballonfahrt drücke ich Dir die Daumen und ganz viiiiel Spaß.

LG Bambus

Guest

hab grad einen leider nicht mehr flugfähigen lenkdrachen über´m esstisch montiert - sieht total super aus!!! freu mich wie ein kleiner schneekönig und grüße alle drachenfans da draußen!

..ich freue mich heute das meine stimme mal endlich wieder zu hören ist.War 2 Wochen heiser und dann kurz wieder hörbar ,dann wieder heiser .Nun ist es hoffentlich dauerhaft wieder gut.Es ist echt schön sprechen zu können ,vor allem am Telefon von Vorteil wenn der /die andere einen auch akustisch versteht.

nori47

Hallo, ich gehe heute ins taatoostudio und erfülle mir einen lange gehegten wunsch, ich lasse mir das sternzeichen meines sohnes(skorpion)oberhalb der brust stechen, ich hab extra bei der cop-beratung angerufen, ob das bedenklich ist bei ms, aber mir wurden gesagt, wenn es für mich kein stress ist, wegen der schmerzen, dann ist es total ok. Ich sagte es ist positiver stress, da ich es ja gerne möchte.

ich werde euch berichten, wie es war.

Habt ihr auch erfahrung in meinem vorhaben????

LG claudia

Hallo ,

wir hatten von der Selbsthilfegruppe aus jemanden eingeladen der mit uns Lachyoga macht .War echt toll kann ich nur weiterempfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lachen ohne Grund !!!--echt entspannend aber nach 3 Std. auch total anstrengend .Bin grad so nach Hause gekommen und dann ins Bett gefallen.3 Std .durchgeschlafen und auch danach war meine Stimmung gelöster.

Also ,Lachen ist gesund !Habt nen fröhlichen Tag .

nori47

Hei, meine Vermieterin hat mir erlaubt, einen Blumenkasten außen am Küchenfenster auf dem Dach zu installieren!! Und Mittwoch kommt der Handwerker und macht das, freu ich mich! Hab ich meine Kräuter direkt in der Küche, gewissermaßen.

...ich war am Samstag auf Ballonfahrt - ich bin ca. 1 3/4 Std. über meine Heimat geschwebt - ich kann Euch nur sagen - es ist echt klasse - nur Nachahmung empfohlen, kein Problem mit Höhe oder Wackeln - alles ganz ruhig und entspannt, lt. Pilot ist da immer so.

Meine Kräuter stehen draußen im Freien!!!!!!!!!!!!

Mal schauen, wie die die Freiluft vertragen.

Und nächste Woche bekomme ich Kästen am Wohnzimmerfenster! Suuper!

Wärme pur! Und gegen 23.00 mit dem Hund an die Luft, ich brauche keine Socken, kann im dünnsten Gewand um die Uhrzeit durch die Gegend traben und Glühwürmchen finden, herrlich!!

..habe Urlaub gebucht, fahre im August für eine Woche mit einer Reisegesellschaft nach Norwegen und Schweden. Haben uns ganz kurzfristig entschlossen, eigentlich war Urlaub im Garten vorgesehen - aber unverhofft kommt oft.

GESCHAFFT!

Heute, 11 Uhr: Sommerferienbeginn in NRW!!!!

Hallo Monika,

dann wünschen wir dir mal schöne Ferien. Bei uns müssen die armen Schüler und Lehrer bei dieser Hitze noch 2 Wochen durchhalten

Genieße deine Ferien und lass es dir gut gehen

LG von Ralf und Susanne

Endlich etwas kühler (nein, ich mecker aber nicht über die Wärme), aber da konnte ich glatt mit meinem GoKart fahren. Schön, habe es genossen.

Ein "Goldteppich" extra nur für mich!!

Bei herrlichen angenehmen 24° warmen Wetter bin ich heute spazieren gegangen. Und mein üblicher Spazierweg war übersät mit vom gestrigen Sturm heruntergewehten Blättchen der Robinien, lauter kleine godgelbe Blätter. Wie im Traum, im Märchen so schön!

Und kühler Wind wehte mir ins Gesicht, herrlich!

...weil wir beim Familientreffen miteinander eine schöne Zeit mit Spielen ,reden und Leckereien essen verbracht haben und trotz des schlauchigen Wetters viele schöne Stunden verbracht haben, draußen im Garten mit großen Zelten die wunderbar Schatten spendeten.

... weil endlich sich jemand erbarmt hat, die Osflow-Werbung zu löschen.

DANKE,DANKE !!!

LG Bambus

Liebliche, himmlische, traumhafte und verzaubernde Düfte wehen durch mein Wohnzimmer! Ich habe mir heute eine weiße Lilie gegönnt und dieser Duft.... Himmlisch, lieblich, zum träumen..ach ja, einfach herrlicht!!!!

Guest

war heut bei der kernspinkontrolle - alles stabil!!!

freu mich wie ein fetter schneekönig!!!!!! könnt grad die ganze welt umarmen!!

fang mal mit euch an - also - fühlt euch gedrückt!!! bussi,

judith