Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
sunflowerangie84

Jobwechsel

5 posts in this topic

Hallo @all,

bin grad am überlegen, ob ich vom Angestelltenverhältnis (freie Wirtschaft) in den öffentlichen Dienst wechseln soll.

Als MS´ler hat man da doch einen sicheren Arbeitsplatz, oder?

Wer kennt sich damit aus, bzw. hat Erfahrungen mit Arbeitgeberwechsel?

Wird da auch eine Gesundheitsprüfung vorgenommen?

Meine jetzige Stelle gefällt mir und ich kann eigentlich nicht klagen (außer an der nicht vorhandenen Lohnerhöhung) :(

Aber eine neue Herausforderung bzw. die Tatsache, immer einen Job (solange es geht) sicher zu haben, reitzt mich.

LG sunflower

Der Fragesteller hat bereits ein Angebot für den öD und holt sich hier im Moment Rat ein.

Das man da nicht reich wird, ist mir auch klar, aber wie lange bleib ich in der freien Wirtschaft bestehen?

Wie siehts aus mit Gesundheitsprüfung?

LG

Ein Bürojob.

Ich würde glaub eh mit offenen Karten spielen, was die MS angeht.

Die Stelle ist im sozialen Bereich, also ideal, für so ne Kronische wie ich. Da ist wenigstens Verständnis da (denkt man zumindest)

Um die Arbeit mach ich mir keine Sorgen, die pack ich, da hab ichs im Moment stressiger & mehr Verantwortung für meine Krankheit.

Bin bis jetzt auch ganz offen dem AG gegenüber mit MS umgegangen und hatte noch nie Probleme, worüber ich sehr froh bin.

Hallo,

das es im sozialen Bereich sozial zugeht kann ich nicht behaupten,da wird mit harten Bandagen dagegen geschossen.Ich war allerdings in der Pflege.

LG Ped

Ped, das kann ich nur bestätigen, ich komme auch aus der Pflege und als sie wussten, dass ich MS habe, gab es für mich nichts mehr zu lachen.

blaubär