Forumregeln
dora77

hallo, auch ich bin neu hier

12 posts in this topic

hallo ihr,

bin neu hier und hab die diagnose ms erst im märz/april erhalten. seitdem sollte ich eine basistherapie starten. fiel mir recht schwer mich jeden tag zu spritzen, aber wenns hilft...

hatte allerdings schon einen schub, vor ca 4 wochen doppeltsehen. echt blöd :(

ist immernoch nicht ganz weg, z.t. ist es für einige sek wieder da. und beim sprechen hängt manchmal meine zunge... naja, soll aber angeblich gar vergehen.

kortison für 5 tage, dass man davon abhängig wird sagte man mir erst hinterher, toll!!!

hoffe jetzt einfach, dass das bald ganz vergeht, damit ich wieder mit (voller)kraft für meine kids da sein kann...

gings euch mit dem kortison auch so mies??? hat jemand erfahrungen mit der neurologie in bt???

grüße dora

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.Das Corti ist schon ein Teufelszeug und wirkt auch noch Wochen nach.Also deine Symptome können sich noch bessern.

Es kann einem schon mies gehen mit dem Corti das ist normal.

Wünsch dir gute Besserung und viel Spaß beim durchstöbern des Forums.

LG Ped

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dora,

HERZLICH WILLKOMMEN hier und mach es dir gemütlich bei uns!

Ich habe meine Diagnose auch erst seit Dezember und hatte vor 3 Wochen Kontroll MRT, alles okay!!!

Ich bin froh und glücklich und wünsche dir auch nur das Beste.

Ganz lieben Gruss

Espe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo dora,

herzlich :willkommen: bei uns im Forum :)

Mach es Dir gemütlich. Zum Korti kann ich Dir nichts sagen und zum Doppeltsehen auch nicht. Mach Dir nichts draus, daß Deine Zunge manchmal nicht so will wie Du - das geht "Gesunden" auch manchmal so. :kopfhoch:

Ganz liebe Grüße KarU

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu Dora,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier fühl dich wie zu Hause.

gruß MissSnoopy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dora,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

LG nadine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dora,

Herzlich :willkommen: in unserer Runde!

Das Kortison ist schon ein Teufelszeug,aber auch der Entzündungshemmer schlechhin!Es wird gegen Schübe schnell eingesetzt,um die Entzündungen zügig in den Griff zu bekommen!Die NW davon kennen hier viele von uns! :(

Gib oben im Suchfeld einfach Nebenwirkung oder NW ein und du bekommst dazu einiges zu sehen.Leider hilft nichts dagegen,aber sie vergehen ja auch wieder!

:kopfhoch:

Saja

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich mach es mal kurz

ein herzliches Willkommen bei uns ..... oh ja, Doppelbilder, als ich es das erste mal erlebt habe PANIK,

aber jetzt.....geht schon

Liebe Grüße der Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dora,

ich bin auch neu hier...ich habe meine Diagnose vor ca. 2 Wochen bekommen, hatte aber schonmal Schübe 2006 und 2009 nach denen die Diagnose nicht eindeutig war....

Meinst DU BT Bayreuth?

Es gibt ja die MS Ambulanz in der Hohen Warte - da habe ich mich jetzt angeschlossen. Ich war erst 1mal da, war aber sehr zufrieden. Die haben sich viel Zeit genommen. Diese wurde mir auch mehrfach sehr empfohlen.

Die stationäre Abteilung kenne ich nicht.

2006 war ich stationär in der Neurologie im Bezirkskrankenhaus. Das war auch ok.

LG Nina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dora.

 

Schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast. Bin auch noch nicht so lange hier angemeldet. Ich brauchte schon ein paar Tage, bis ich mich hierauf der Plattform besser ausgekannt habe. Hoffe, bei Dir lappt es schnell.

Aber, hier hat man wirklich viele Möglichkeiten mit anderen ins Gepräch zu kommen, zu lesen und zu erfahren wie es anderen ergeht, nicht zu vergessen - alles über MS und deren ganzen Nebenwirkungen.  

Das kann oft schon sehr helfen.   :-)

Wünsche Dir baldige Besserung.

Schöne Grüße, Brigitte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dora,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und eine Menge Informationen. Wenn Du fragen hast, immer raus damit. Ich bin sicher dass Du hier viele nette Leute findest die Dir gern helfen.

Dass man von Corti abhängig wird habe ich noch nie gehört, aber vielleicht hat es mir auch niemand gesagt :)

 

LG

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now