Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
Meli 78

Behinderte werden Arm gehalten

6 posts in this topic

Hallo,

das ist schon der Hammer wenn man so etwas liest.Das heißt doch lieber dem Staat auf der Tasche liegen und nichts tun.

Manchmal denke ich der Staat will beschissen werden und läuft an der Realität vorbei.

Solche Gesetze werden von Leuten gemacht,die keine Ahnung haben was Menschen mit Behinderungen auf die Beine stellen müssen um arbeiten gehen zu können.

Eine Fr.von der Leyen hat ihr Personal und ihre Pension die kommt in so eine Situation nicht.

Genau wie Fr.Dreyer.

LG Ped

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Ped

ich dachte auch das kanns nicht sein,.....

mir fehlen immernoch die worte,.....

sie sollen einfach nur froh sein das es behinderte gibt die selber ihr geld verdienen,... vorallem wollen......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich ziehe meinen Hut vor soviel Mut! Warum wird der Junge, der wie alle anderen sein Leben selbst in die Hand nehmen will so bestraft, dafür, dass er nur sein eigenes Geld verdienen und vielleicht auch ein kleines Vermögen ansparen möchte? Nichtbehinderte dürfen das ja auch! Haben Behinderte es nicht auch so schon schwer genug? Gesunde steigen in die U-Bahn, S-Bahn oder auch sonst wo ein und können hingehen, wohin se wollen. Behinderte brauchen Hilfe, oft schon bei ganz normalen alltäglichen Dingen, und sei es nur auf Klo zu gehen. Und sowas wird bestraft? Kein Behinderter hat um seine Behinderung gebeten, sie wollen nur so normal wie irgend möglich leben. Selbst kleinste Hilfen sind schwer zu bekommen! Eigenes Geld verdienen und sparen, ist doch ein ganz natürliches Lebensziel, auch von Behinderten!

LG

sissitt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

...ich habe seit vier Wochen eine gesetzliche Betreuerin vom Amtsgericht Pforzheim an meiner Seite, zusammen mit den Betreuerinnen der Lebenshilfe gehen wir finanzielle Dinge in allen Bereichen durch und wie sich herausstellte, war das nicht umsonst. Ich möchte hier nicht in Einzelheiten verfallen, aber es lohnt sich stets, sich Hilfe zu holen. Ich habe das unter dem Titel: BETREUUNGSVERFAHREN beantragt.

VlG, aeonfoxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this