Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
SchnickSchnack

Krankenkassen Taktik

8 posts in this topic

Ich fidnme an diesem ARtrikel nicght die Sahce4, dass sie sich verspätet gemelödet hat, dadurch solche Probleme hat bedenklich (wobei.. das nem psych. KKranken ist halt trotzdem so nen Sache,w enn man sich damit mal genauer befasst).

Bedenklich ist doch, worum es im Kern geht: Die Kassen versuchen, Kostenfaktoren loszuwerden.

Und bei dem,w as ich schon so mit meiner Kasse im Kleinen erlebt hab, wundert mich d as nicht:

Allein schon so was wie eine Bezuschussung von Präventionskursen.. bis ich da was erreichte gab´s eklige Debatten.

Oder Verhütung auf Kassenrezept.. da vera+ meine TK immer fröhlich.

Und wenn ich so einen Artikel lese, dann denk ich eben schon, genau, im Kleinen fängts an und dann wirds größer.

Gesund ist jeder gerne gesehenes MItglied (zahlen, nix kosten).. sobald sich was ändert würden sie einen doch am liebsten loswerden.

Klar, nicht der Club der Menschenfreunde sonderne in wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen.

Warscheinlich würden sie im Kreis tanzen, könnten sie es so bringen wie andere Versicherungen: Ein Schadensfall/ eine Inanspruchnahme? Kündigung, tschüss.

DArum geht´s im Endeffekt.

Hallo SchnickSchnack,

tja das mit den Krankenkassen ist so eine Sache... Es ist aber auch von Kasse zu Kasse unterschiedlich. Klar chronisch Kranke kosten eine Stange Geld, aber es gibt auch bei einigen einen guten Service. Ich bin bei der Barmer und toi toi toi, ich kann nichts schlechtes über die sagen... aber naja, so viel belastet habe ich die auch noch nicht...

Glücklicherweise müssen sie ihr Patienten behalten, wenn es anders wäre, wären viele wahrscheinlich mittlerweile ohne KV, denn noch nicht einmal die privaten würden uns nehmen...

Ein sozialverträgliches Ableben gibt es ja mittlerweile in einigen Landstrichen von Dtl. ... ob nun von Krankenkassen produziert oder aus Ärztemangel sei mal in den Raum gestellt...

Schönen Abend noch...

Eins muss ich da auch sagen.. wenn ich sehe, dass ich meine Medis immer kriege.. nur eben nicht das allertollst geliebteste Mitglied bin.. dann bin ich doch froh.

Letzthin konnt man hier von ner Bosnierin, 12, lesen, die hier ihre MS-Diagnose kriegte.. und nach Hause entlassenw erden musste, wo sie keine Medikamente kriegen wird.

Dazu fällt mir dann noch eine, dass meine sozusagen Schwiegermutter, noch in BRD versichert, in Bosnien ihren Lebensabend verbringend, neuerdings Herzmedikamente braucht.. und man sagt ihr dort, sie kriegt das, aber erst in einigen MOnaten. Will sie die eher, sollte sie mal mehrere tausend Euro.. na, sagen w ir mal, auf dem Schreibtisch vergessen.

Krasse Beispiele, aber dann bin ich eben doch froh über "unser" Kassensystem.. auch wenn ich sie manchmal treten mchte.

Moin @all.

Bin mir sicher, es gibt da so`ne und so`ne.

Bin seit Jahr und Tag bei der AOK Niedersachsen und konnte mich niemals beschweren. 

Wenn ich daran denke, wie schnell meine Enkeltochter eine eigene Vesichertenkarte von denen bekam. Meine Tochter ging noch zur Schule und bezog ALG2.

Seit Mitte 2011 koste ich auch einiges..... 

Ich hab eine super pers. Sachbearbeiterin dort, die sich perfekt um mich kümmert und auch immer mal wieder einen kleinen Tip für mich hat.

LG. Ute