Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
claudia19

vorläufiger reha_bericht unvollständig und fehlerhaft

4 posts in this topic

Hallo miteinander!

bin gsten aus meiner 2. reha entlassen worden und habe einen vorläufigen bericht mitbekommen. der brief von der psychologin fehlt noch, da diese ein paar tage krank war.

jetzt ist schon der vorläufige nicht wirklich komplett richtig. sollte ich da jetzt schon eine berihtiung beantragen, oder den endgültigen abwarten und müssen korrekturen überhaupt vorgenommen werden?

beispielsweise ist erwähnt "lhermitte-zeichen negativ" und das obwohl  lhermitte seit jahren mein gast ist und sich mal mehr, mal weniger bemerkbar macht. außerdem wurde das nie gefragt und ich fand es auch nicht unbedingt ewähnenswert, da es mich nicht groß stört.

außerdem: "abdomen ohne befund".... ich wurde dahingehend gar nicht untersucht, allerdings ist mein abdomen wirklich - soweit ich das beurteilen kann - o.B.

außerdem ist der name meiner neurologin und meines hausarztes nicht ganz richtig und noch ein paar kleinigkeiten.

was würdet ihr empfehlen. Ändern lassen oder abwarten?

Über einiges wie Wortfindu7ngsstörungen hab ich auch nur mit der Psychologin gesprochen. Hatte die Ärztin nie angesprochen. ...

Hallo ,

ich glaube ich würde den vollständigen Brief abwarten.Aber vielleicht würde ich meinen HA.informieren.

Brauchst du den vorläufigen um schnell etwas zubeantragen würde ich gleich was sagen.

LG Ped

Moin Claudia.

Mein "vorläufiger" Reha-Bericht war auch sozusagen ne Lachnummer.

Seit letzter Woche hab ich meinen vollständigen Reha-Bericht den ich mit meinem Hausarzt durchgegangen bin......... "Auweiah"

Der war, fast schon erschreckend vollständig und geradezu pingelig.

Aber wahrscheinlich ist es für mich nur so erschreckend gewesen, das bislang "nur" gefühlte und vielfach besprochene, so deutlich aufs Papier gebracht zu lesen !!

An Deiner Stelle würde ich abwarten.

LG. von Ute

dank an euch beide! werd ich wohl so machen... man hat mir gesagt, der endgültige könne 2-3 wochen dauern, ich geh nächste woche beim ha vorei und die woche drauf stht sowieso der neurotermin an. kann ich die vorläufigen berichte mal mitbringen, damit die auch ein auge drauf haben...