Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
claudia19

falscher edss

7 posts in this topic

so, war gestern bei meiner neuro, auch um den vorläufigen rehabericht durchzugehen. sie war auch - gelinde gesagt - verwundert über einiges, was da so stand. hab ihr dann gesagt, dass ich die klinik auch schon aufgefordert habe, diverses im endgültigen bericht dann richtigzustellen.

 

besonders hat sie erstaunt, dass mein edss auf 2.0 eingeschätzt wurde. vor zwei jahren in der letzten reha war das 3.5 und damit ging sie und ich konform.

 

meine frage jetzt: was haben falsche edss für folgen? soll ich nich auf sie berufen und dann auch noch eine abänderung des edss verlangen? wie man so hört, werden solche korrekturen aber oft einfach nicht gemacht werden.

 

wie sind da eure erfahrungen und was kann ein falscher, weil zu positiver bericht an auswirkungen haben?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Claudia,

ich hab mein Rehabericht von vorn bis hinten durchsucht und nichts mit einem edss gefunden.

Habe die volle EU-Rente und 60G.Ohne edss.

LG Ped

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist schon komisch.,aber ich mein halt, wenn  er schon drin steht sollte er auch de realität entsprechen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber es ist ja leider so, dass da och mehr nicht richtig ist. bin schon gespannt, wie der endgültige bericht ist! die korrekturen hab ich letzte woche mit einschreiben versandt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this