Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
AnneMarie

Aubagio oder Copaxone... Kinderwunsch

4 posts in this topic

Hallo Emma!

Wenn Du mit Copaxone gut zurecht kommst, würde ich bei Cop auch erstmal bleiben.

Bei Aubagio liest es sich doch etwas gefährlicher. Das würde ich bei Kinderwunsch nicht riskieren.

Warum willst Du wechseln? Bist Du Spritzenmüde?

Fumarsäure ist schon in der Zulassung (Tablette) und hat ein gutes Sicherheitsprofil.

Dann warte doch lieber darauf. Ich weiß aber auch nichts über die Sicherheit bei Schwangerschaft. Dieses Medikament ist aber schon viele Jahre auf dem Markt in Deutschland zur Behandlung der Schuppenflechte.

LG Mares

Hallo Emma!

Bei dem, was Du so schreibst, würde ich auf keinen Fall Aubagio oder andere Stark Leberbelastende Medikamente nehmen.

In deinem Fall, solltest Du froh sein, daß Du Ausweichmöglichkeiten hast.

Zweitens, wenn Du schwanger werden möchtest, solltest Du bei Cop bleiben.

Und Spritzenmüdigkeit ist für uns alle ein Luxusproblem.

Ich persönlich, habe viel zu viel Angst vor dem Rollstuhl.

Ich bleibe bei Cop, da ich damit gut zurecht komme.

Alles Gute bei deinen Entscheidungen!

Mares