Forumregeln
Sign in to follow this  
aeonfoxx

Jedem "ZIPPER" sein "LEIN"...irrwitzige Missverständnisse rund um MS

4 posts in this topic

hier lasse ich euch freien Lauf wenn es um vermeintlich "geringe" Beschwerden bei MS geht. Die sog. "Zipperlein". Hatte heute morgen ein solches: Nach dem Aufstehen aus dem Bett fühlte ich mich Lendenlahm, es zwickte und zwackte beim Duschen und Ankleiden und erst bei der KG konnte meine Therapeutin diesem mit Erfolg begegnen. Hätte ich dies einem Fremden erzählt, käme mitunter die Antwort: Sie wissen ja, dass MS im Rollstuhl endet..." :wacko:

VlG, aeonfoxx

Hatte heute...die Sonne schien, es war/ist noch so ein herrlicher Tag...einen Aufräum/Putzfimmel. Uraltes flog raus, anderes wurde weggeräum, umgestellt. Ein richtiger "Rama dama" (räumen tun wir) Tag halt.....

Ich spür es leider jetzt schon das ich es übertrieben habe, Morgen wird mir das Laufen irre schwer fallen und ich werde müde und langsam sein. Weiß jetzt auch schon was mir mein Umfeld sagen wird....

"Du weißt doch dass du MS hast :wub:  :wacko:  :blink: ....(hatte ich glatt vergessen, hihi), da geht nicht mehr so viel (armes ich :huh: ), sagen dir immer du sollst dich schonen und nicht mehr so viel tun"

und die andere Seite wird  sagen:

"Toll dass du wieder gesund bist und endlich etwas schaffen kannst...." :)  :o  ^_^

So sind se, so bleiben se und so mog i se....meine Mitmenschen :D

Zum Glück habe ich meine Familie und Freunde, dazu noch nen Haufen Bekannte die mit mir über solche Aussagen lachen.

Was war denn das für eine Therapeutin. Ms kann im Rollstuhl enden, aber nur kann in gewissen Fällen. Die gute Frau hat doch keine Ahnung von MS.