Forumregeln

4 posts in this topic

Hallo alle zusammen,

 

gerne möchte ich das tägliche kognitive Training machen. Allerdings bin ich viel unterwegs und habe hier nur meine mobilen Geräte (iPad) dabei. Am iPad habe ich versucht die Übungen zum kognitiven Training zu öffnen. Leider erscheint dann nur ein weißes Fenster ohne Inhalt.

 

Hat jemand einen Tipp, warum das so ist?

Was kann ich tun damit es funktioniert?

 

Es ist ja sinnvoll (hier sind die Programmierer der Übungen und der Internetseite angesprochen), wenn die Möglichkeit besteht, die Übungen an mobilen Geräten (wie z.B. iPad) zu machen. Dies erleichtert eine regelmäßige Teilnahme am Training, ohne dass ich Zuhause sein muss und dort meinen PC hochfahren muss. ;)

 

Freue mich auf Eure Tipps und Antworten. :)

 

Gruß Angelika :rolleyes:


 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Angelika,

 

also technisch habe ich leider auch keine Ahnung......grins.

Aber das iPad hat doch keinen Flashplayer.....

 

LG Christiane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Christiane,

Danke für Deine Nachricht.
Das ist so, das iPad hat keinen Flashplayer. Trotzdem wäre es doch toll, wenn die "Programmierer" dieser tollen Sachen auch ein Herz für die mobilen Anwender/innen hätten, denn ich meine da wäre sicherlich was zu machen! Ansonsten kenne ich mich technisch da auch nicht aus, dafür gibts ja die Spezialisten.

Also dann ...
LG Angelika

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

habe heute im Forum (unter Aktuelles --> Neue Mitglieder --> Training auf dem Tablett-PC) einen Beitrag vom Aktiv-mit-MS-Team (Administrator) gefunden, dass wohl noch dieses Jahr das Kognitive Training "mobil" als iPad-App und Android-App kommt, um so jederzeit auch unterwegs kognitiv trainieren zu können. Dies wäre ein tolles "Weihnachtsgeschenk" für alle Nutzer.

Ich gehe davon aus, dass dies entsprechend bekannt gemacht wird, wenn es soweit ist.

Herzliche Grüße
Angelika

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now