Forumregeln
Henkel74

Ich will nach Brighton und suche Mitreisende

11 posts in this topic

Hallo,

vielleicht ist das total irre, aber ich will nächstes Jahr nach Brighton fahren und will aber nicht alleine fahren. Dass sich bis dahin jemand findet der mitwill....unwahrscheinlich. Gibt es so etwas wie eine Mitreisendengesucht-Zentrale? Gibt es jemanden, der so bekloppt ist mit mir zu fahren? Auto, Fähre, Auto? Mit all meinen Zipperlein?

 

LG Henkel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Henkel ... unwahrscheinlicher wenn Du soooo wenig Infos reinpackst.

Wann genau wäre vielleicht interessant. Dann denke ich auch, wäre wichtig Deine Motivationen zu kennen um anderen Lust darauf zu machen. Welche Eigenschaften, welche Mobilität sollte die Begleitperson besitzen um Dir ggf. helfen zu können oder umgekehrt, damit Du ihr ggf. helfen könntest.

Was gibt es in Brighton Besonderes zu sehen etc. etc.

Die Idee an für sich finde ich Klasse, gemeinsam was unternehmen zu wollen.

Wünsche Dir viel Erfolg für Dein Vorhaben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, ich kann Auto fahren, habe manchmal Müdigkeitsprobleme und ab und ab machen Blase und Darm Zicken. Aber alles händelbar.

Meine Motiviation: die schönen englischen Seebäder kennen lernen, eine nette Zeit haben, ausgehen, essen, die Zeit genießen.

Die Begleitperson sollte zumindest soweit fit sein, dass sie längere Autofahrten mitmachen kann, ich kann niemanden tragen etc., auf langsameres Laufen kann ich mich einstellen. Näheres müsste man dann besprechen.

Vielleicht ist das ja auch nur eine fixe Idee...

LG Henkel

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

die Idee finde ich super,auf den Spuren von Rosamunde Pilcher.

Da wird sich bestimmt jemand finden,der Lust dazu  hat.Welche Reisezeit hast du dir denn gedacht?

Mein Patenkind war als Schulaustausch in Brighton und war total begeistert.Aber ich glaube ich würde eine Reise mit Reiseleitung bevorzugen,denn ich hätte dann auch gerne etwas über die Geschichte der Bäder erfahren.

LG Ped

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Henkel,

finde ich toll, vielleicht solltest du mal was von dir selbst erzählen, was für ein Typ du bist - Altrocker oder junge Wilde oder ganz zivilisiert? Zelt oder 5-Sterne-Hotel? alte Ente oder Porsche/ Mercedes? Fish 'n Chips / Hot Dogs oder gepflegten Irish Stew/ Steak mit Ofenkartoffel? Seebad mit schwimmen, Sportveranstaltungen, oder Museen und Schlösser? Kunst und Kultur oder Modernes/ Shopping? Geregelter Tagesablauf/ Essenszeiten/ Schlafzeiten oder Nachtaktiv? Nur hin und sehn wir mal - Abenteuerurlaub oder vorgeplant?

Kurz gesagt - auf welchem Niveau willst du reisen?

Wie alt bist du eigentlich! - rhetorische Frage -

Wir haben immer mit unseren Kindern gut geplanten Abenteuerurlaub gemacht. Übernachtungsstädte waren geplant, Quartier und Essen wurden vor Ort gesucht. Besichtigungspunkte waren geplant, für Unerwartetes war Zeit eingeplant.

Meine Tochter meinte vor einigen Jahren dazu: "Es ist schon komisch, daß wir immer, wenn es im Auto langweilig wurde, etwas zum Besichtigen fanden und dass immer eine Ortschaft da war, wenn wir Hunger hatten und Papa wußte immer über alle Sehenswürdigkeiten Bescheid! Ha, Ha, Ha!!!! - mein Mann ist Systhemprogramierer der ersten Stunde! Er ging mit dem Baedecker zu Bett und stand mit anderen Reiseführern auf. Das war zu Stunden, an denen die Kinder noch schliefen.

Ich wollte immer mal einfach losfahren und da halten, wo es mir gefällt! Ganz ohne Ziel und Uhr!

Das war zu Zeiten ohne Navi und Handy und z.T. im Ostblock mit Visa und Deutscher Karte von 1936!

Hoffentlich findest du den richtigen Partner

Ps. du bist nicht irre, vielleicht etwas zu vage! (Irre waren wir)

Vida

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schöne Idee!

Grad noch Reisebericht drüber gelesen.. sehr verlockend.

Ich denke, wer da (mit) hinwill, sollte selber mal bissl recherchieren und wissen,w as Brighton so zu bieten hat.)

 

Auf jeden Fall ein sehr schönes Ziel.. ich drück Daumen, dass sich welche hier zusammenfinden!

 

Und wie hiess es so schön bei den Anglisten:

 

We´ll bath at Brighton

the fish we will frighten

Your bathing-suit so thin

will make the shellfish grin

from fin to fin

 

:-))

 

Und dann esst bitte ein paar Scones für mich mit und nehmt ein Tässchen Tee!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Henkel

find ich super die Idee!!!!!

aber wirklich wenig info für so eine Reise.

Wir ( 3 MSler) und Ich (gesund) möchten vielleicht nächstes Jahr nach Irland.

Haben letztes Jahr erstmal zum anfangen mit der Eifel begonnen und dieses Jahr waren Wir an der Nordsee. hat alles super geklappt.

 

Lg Silke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Henkel ... und? Ist die Reise geplant? Hast jemanden gefunden? Was ich Dir natürlich sehr wünsche. Würde zu gerne auch spontan nach England ... habe aber für dieses Jahr schon Einiges vor. Vielleicht sogar mit einer Bekannten aus dem Quizduell nach Paris mit dem Zug.

Zufälle gibt es ... über den Pseudo angesprochen und unsere Liebe zu Frankreich und hiesige Gastromomie entdeckt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider noch gar nichts weiter geplant.

Durch anderweitige Kontakte soll es auch eher erst mal nach Italien gehen :-)

Aber momentan macht die Gesundheit so ein paar Zicken...naja. Wird auch wieder.

LG Henkel

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich MUSS ja mitte Juni nach England ... privat fahr ich lieber nach Italien oder - mein großer traum!! da wird eifrig draufhin gespart - ISLAND!

dann wünsch ich dir mal viel spass in bella italia!

Share this post


Link to post
Share on other sites

italien oder brighten.....

den ganzen august hab ich urlaub......

ich würde mitkommen!

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now