Forumregeln
Mowita

Wie geht ihr mit MS um?

15 posts in this topic

Hey Leute,

nach dem ich ein Jahr mit der Ungewissheit gelebt habe, habe ich vor 2 Monaten zu 100 Prozent die Diagnose MS bekommen und Spritze mich schon 7 Wochen. Das klappt eigentlich ganz gut.

Auf Arbeit haben sie nun raus bekommen was ich habe und viele wissen über diese Krankheit nicht Bescheid und fragen mich nun wann ich sterben würde und wann ich im Rollstuhl lande.

Ja ja ich weiß einfach nicht annehme. Wenn das mal so leicht wäre. Eigentlich darf ich nicht mehr auf Arbeit gehen weil es Gesundheitlich echt Gift für mich ist. Über 35Grad Wärme jeden Tag, Lärm und große Maschinen.

Ich gehe nur noch Arbeiten um guten willen zu zeigen und weil ich es immer noch nicht Wahr haben will das ich MS habe. Ist jetzt die 2te Krankheit mit 30zig mit der ich leben muss.

Also einmal den Stress auf Arbeit und Privater Stress.

Einmal im Monat bin ich Partyfotograf. Das ist mein Hobby  und ich liebe es. Ich mache das schon 8 Jahre und dadurch kenne ich auch schon sehr viele Leute.

Dadurch das ich schon über ein Jahr mit der Krankheit gelebt habe  aber mir nie geholfen wurde habe ich eine sehr große Reizüberflutung bekommen. Also wenn es zu viel wird und so bekomme ich wie so einen kleinen „ Anfall“  Kopfschmerzen, Zitteranfälle, und es wird mir alles zu viel. Ich merke das schon sehr früh zum Glück und zeihe mich mal kurz zurück . Nach ca. 30 Minuten geht es dann schon wieder.

Das ist mir dieses Wochenende auch wieder passiert beim Fotografieren. Und danach kann ich auch nicht wieder gleich sooooo fröhlich umher laufen. Also hat mich jeder angesprochen was los ist und so weiter. Und nicht jeden will man vor den Kopf hauen das man MS hat.

Ich hoffe nur das schnell meine Kur genehmiget wird und ich bald mal weg kann und mich mit mir und der Krankheit auseinander setzen kann. Und ich muss und werde mir einen neuen Job suchen.