Forumregeln
Sign in to follow this  
joschwe

Versand von Copaxone ins Ausland

3 posts in this topic

Hallo,

ich fahre demnächst für sechs Monate nach Neuseeland und hatte ursprünglich vor, dass ich Copaxone für den gesamten Zeitraum mitnehme. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass man nur für drei Monate Spritzen mitnehmen darf.

Die Frage ist, hat jemand schon Erfahrung mit dieser Situation? Weiß jemand, wie ich die Medikamente nach Neuseeland schicken lassen kann? Gibt es da Anbieter für Medizin-Versand oder ähnlich?

Viele Grüße

Jo

Hm, scheint ja echt keiner zu wissen. Ich kann nur sagen, sends definitiv mit Standard-einfach-Versand, da wundert man sich ja oft genug innerhalb BRD, was dabei rauskommt.

Kannste nicht mal CopService (wobei ich glaub, das ist zu speziell, die machen auch bei Urlaubsfragen nur Standard-einfach) oder DMSG anrufen, fragen?

Hallo Jo,

das ist ja lustig. Ich denke seit Monaten über das gleiche Problem nach, bin aber irgenwie noch zu keiner Lösung gekommen. Momentan plane ich auch erstmal für die erste 3 Monate Copaxone mitzunehmen und mir dann die nächste Ration von meinem Freund mitbringen zu lassen. Aber was danach ist, wenn mich niemand mehr besucht weiß ich auch nicht. Meine Krankenkasse (TK) würde Copaxone bezahlen, wenn ich dort ein privates Rezept vor Ort bekomme und in Vorkasse gehe. Aber ich frag mich gerade, ob Copaxone in Neuseeland zugelassen ist. Weiß das jemand hier? Australien ja, aber für NZ konnte ich nichts herausfinden.

Ansonsten ist es halt die Herausforderung ein Logistik/Transport Unternehmen zu finden, das die Kühlkette einhält und Privattransporte macht.

Bist du schon weitergekommen? Und ab wann bist du denn in Neuseeland? Bist du m oder w?

Liebe Grüße!

Chrissy

P.S. ich finds super dass du (bzw wir) das machen, trotz der MS ;)