Forumregeln
jacky82

Drehschwindel und niedriger Puls

30 posts in this topic

Hallo Aileana,mein erster Schub begann auch mit Drehschwindel.Damals wusste ich aber noch nichts von der MS.Jetzt bekomme ich den Schwindel meisst bei starken Stress.

Ähnlich war/ist es wohl auch bei mir. Falls Du noch mitlesen solltest: Was hilft bei Dir gegen den Schwindel? Medikamente gegen Schwindel/Übelkeit (Seekrankheit?)?

Oder ist es besser das Ganze nicht gleich medikamentös anzugehen, versuchen sich zu entspannen und de facto einfach "abwarten und Tee trinken"?

Hallo Aileana,mein erster Schub begann auch mit Drehschwindel.Damals wusste ich aber noch nichts von der MS.Jetzt bekomme ich den Schwindel meisst bei starken Stress.

Ähnlich war/ist es wohl auch bei mir. Falls Du noch mitlesen solltest: Was hilft bei Dir gegen den Schwindel? Medikamente gegen Schwindel/Übelkeit (Seekrankheit?)?

Oder ist es besser das Ganze nicht gleich medikamentös anzugehen, versuchen sich zu entspannen und de facto einfach "abwarten und Tee trinken"?

Hallo Jacky82 und ihr anderen Lieben,

vielen Dank für euren Austausch. Habe seit Beginn dieses Jahres mit niedrigem Blutzucker und Puls zu tun und Schwindel ebenfalls. MS habe ich seit 21Jahren.

Aber diese Erkrankung gibt ja nie wirklich auf und so werde ich bei meinem nächsten 

Neurologenbesuch und erneutem Psychotherapiestart auf Citalopram beharren.

Rivotril hatte mir anfangs der MS geholfen, allerdings mein Hirn ziemlich gaga gemacht.

Vielen Dank, denkt dran, der rege Austausch bei und unter MSlern ist sehr wichtig!

Hallo Entdeckerin,

dann halt uns doch mal auf dem Laufenden, ob es bei dir auch hilft.

Ich habe es selbst nochmal ausprobiert. Hab Citalopram eine Woche weggelassen und nach nur ein Paar Tagen gings mit niedrigem Puls und Schwindel wieder los. Also nehm ich es brav weiter und mir gehts gut damit. Jetzt weiss ich auch, dass es auch nach einem Jahr nicht ohne geht.

Wünsche euch allen einen sonnigen Tag.