Forumregeln
Sign in to follow this  
Sunface

Pickel vom Kortison

9 posts in this topic

Hallo,

habe mal eine Frage und wollte mal fragen, wie ihr die Pickel vom Kortison wieder weg bekommt und dann wenn das Kortison wieder aus dem Körper raus ist, und der Körper zu wenig Hormone hat,bekommt ihr dann auch Pickel? Bei mir ist jetzt das Gesicht von zu wenig Hormonen mit Pickeln entzündet und auch mein Aknemycin bekommt das nicht weg, obwohl das Medikament die Pickel durch das Alkohol austrocknen soll. Habt ihr da Tipps wie man das wieder in den Griff bekommt?

LG Nadine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Nadine

ich hatte das Problem auch Pickel im Gesicht und Picken Auf dem Oberkörper. Habe auch viele Cremes ausprobiert keine hat geholfen, hab mich dann erstmal damit abgefunden und nach 5Wochen gingen sie dann von selber weg.

also ich kann dir leider keinen wirklich guten Tipp geben.

LG René

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Mel

Hallo Nadine!

oh ja. Die Pickelchen hatte ich auch im Gesicht und Dekolletè. Das geht mit der Zeit aber wieder von alleine weg! Um das Kortison wieder aus dem Körper zu bekommen, habe ich viele Bananen gegessen (Kadium, oder so) und gaaaanz viel Wasser getrunken!

Ich würde vielleicht an den Pickelchen nicht zuviel herum experimetieren...Das gibt sich wieder.

lg mel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hallo Nadine,

hatte ich auch, diese "pubertären" Pickel, und das mit über 30! War schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber etwas Geduld und die Bananen haben das Ganze verschwinden lassen. Nicht herumdrücken, das macht's nur schlimmer und hinterlässt womöglich fiese Narben. Gute Abdecksalbe und vielleicht Kamillenteebeutel auflegen, das geht dann. Zahnpasta soll ja auch helfen, einfach mal ausprobieren. LG Lernmaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Nadine,

habe auch diese doofe Erfahrung gemacht, Gesicht und Hals waren ein einziger Streuselkuchen! Geht aber von alleine weg, kann mich da lernmaus nur anschließen, nicht herumdrücken! Die entzünden sich dann nur noch mehr und wenn Du Pech hast, gibts kleine Narben.

Gruß Momoken

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Nadine,

habe keine Sorge, kann mich den anderen nur anschließem - die fiesen Pickel gehen wieder weg. Dauert halt seine Zeit, halte durch... sie sind nervig aber es gibt doch viel schlimmeres, oder? Ich bin auch durch die optische Hölle gegangen, habe viel getrunken und einige kg`s an Bananen verspeist... Kopf hoch.

LG inoc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Nadine,

ich bin etwas verwundert. Normalerweise gehen doch die Pickelchen vom Kortison weg. Wenn ich das bekomme, dann habe ich danach immer ganz glatte und zarte Haut. Ich hoffe jedoch, dass du die ganz schnell wieder los wirst.

Liebe Grüße,

Svenja

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hallo nochmal,

habe im Internet was dazu gefunden: es handelt sich um die sog. "Steroidakne", ausgelöst durch hohe mengen Kortison. Wahrscheinlich reagiert jeder Mensch anders auf das Zeug. Vielleicht erinnert Ihr euch an die Dopingsünder im Sport, die hatten auch immer sehr unreine Haut... Naja, wir sind ja medizinische Doper! Lernmaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

danke für eure Ratschläge.:-) Dann werde ich einfach mal warten, bis die Pickel wieder von alleine verschwinden. Sonne wird es sicher auch nicht bescheunigen oder?

LG Nadine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this