Forumregeln
Blume67

Haut brennt stark wie Sonnenbrand, kennt ihr das?

13 posts in this topic

Meine Haut brennt an verschiedenen Bereichen (Waden Oberschenkel,unterer Rücken) wie ein Sonnenbrand schon seit 6-7 Tagen. Ist ziemlich lästig. Muss ich mir Sorgen deswegen machen,
dass das ein neuer Schub sein könnte? Gehe morgen zu meinem Hausarzt, weil ich erst nächste Woche beim Neurologen einen Termin habe.

 

Kann mir da jemand was dazu sagen?    :wacko:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein leider nicht.....sorry und alles Gute!♥

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Blume67!

 

Zählt zum Thema Missempfindungen und könnte ein leichter Schub sein.

Mußt selbst entscheiden, ob Du da Kortison möchtest.

Ich hatte letztes Jahr immer das Gefühl als währe mein Unterarm noch nass vom Duschen. Nach ca. 1 Monat war es weg und ich habe da auch lieber auf Korti verzichtet.

LG Mares

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hallo Blume,

 

das kenne ich auch, hatte ich mal stark am Rücken. Auch wenn du erst nächste Woche einen Termin beim Neurologen hast, wenn es dir komisch vorkommt, würde ich spontan den Neuro aufsuchen, dafür ist er ja Dein Neuro! Schüber orientieren sich halt nicht unbedingt an Terminen...

 

LG Lernmaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, einfach schon jetzt mal bei Neuro anrufen, schildern, fragen,w as er/sie davon hält?

 

DAnn machst Du Dir nicht noch die ganze Zeit sondern weisst schon mehr.

 

bei meinem Neuro geht das jedenfalls immer ganz gut so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

das Gefühl habe ich auch mal zeitweise, mal andauernd, meist an den Beinen, das Gefühl als wenn man bis zu den Knien im heißen Wasser steht. Meine Neuro und auch mein Schmerzdoc ordnen das unter Missempfindungen und auch bei neuropathischen Schmerzen ein. Ich bekomme Lyrika 375mg täglich, es hilft diese Empfindungen fast, aber nicht immer ganz  zu unterdrücken. Diese Empfindungen wandern am ganzen Körper, mal Arme, mal Oberschenkel, aber auch Gesäß und Rücken sind manchmal betroffen. Ich bin momentan auf einem Schmerzlevel zwischen 4 und 5. Ziel ist es den Level 3 zu halten, aber da arbeiten wir noch dran.

Gruß

Myflower

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Hatte letztes Jahr auch über ne Woche starkes Brennen am Rücken. Mich durfte niemand anfassen.

Bin dann wegen einer Augenentzündung in die Augenklinik gekommen und habe dort Cortisontabletten und Cortisonaugentropfen bekommen und das Brennen am Rücken war nach zwei Tagen weg, die Entzündung im Auge leider erst später.

Meine Neurologin meinte, es könnte ein leichter Schub gewesen sein.

Diese Empfindungsstörungen habe ich öfters über ein bis zwei Tage, wenn ich Stress habe. Verschwindet aber wieder, wenn ich Ruhe habe.

Gruß Feline

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo

 

war heute morgen beim Hausarzt wegen der brennenden Haut.(Waden,Oberschenkel,Rücken) Er hat gesagt , es wäre ein Regenerierungsprozess.

Das wäre ja mal was erfreuliches, habe aber überlegt, ob das wirklich so ist :rolleyes:

 

LG Blume67

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Blume.

 

Mein Hausarzt ist ein ganz lieber, der sich immer Zeit für mich nimmt.... Deiner ganz sicher ebenso !?

Allerdings ist mein Hausarzt auch so ehrlich, mir zu sagen, wenn es besser ist meinen Neuro zu kontakten.

 

Wäre ich in Deiner Situation, würde ich bei meiner MS-Schwester anrufen die zusammen mit meinem, und zwei weiteren Neurologen in einem Neuro-Center praktiziert. 

Sie kann die Lage oft sehr viel besser einschätzen und trifft dann immer, eine für mich gute Entscheidung.

 

Viel Erfolg und alles Gute

wünscht Ute

Share this post


Link to post
Share on other sites

istzwar schon länger her, aber ich würde gerne wissen,wie die Sache mit dir, liebe Blume, weitergegangen ist, und bitte, wo ist Dein Hausarzt zu finden? Ich habe dasselbe Gefühl.bei denselben Symptomen. Habe dir auch eine Pm geschreiben

Lieben Gruß, Anja Henry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Anja Henry,

habe das Problem auch. Bei mir sind es Nervenschmerzen. Die bei der Hitze natürlich nicht gerade weniger werden...

Nur kommen die Symptome bei mir wohl nicht von der MS, sondern von meiner zweiten Erkrankung des Zentralen Nervensystems.

Wie zeigen sich bei dir die Symptome? Hast du MS?

Plum

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Anja Henry

Ja mein Neuro meinte auch das sind Nervenschmerzen. Ich habe sie immer noch an verschiedenen Hautbereiche. Lebe praktisch damit :wacko: LG Blume

@Plum

Liebe Saphira .Was gibt es sonst noch für Erkrankungen was das Brennen auslöst? :rolleyes: LG Blume

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine seeehr seltene Zyste, die mir das gesamte Rückenmark/ZNS verkrümmt und ausgedünnt hat.

Die Symptome sind der MS sehr ähnlich und deswegen sehr schwer zu unterscheiden.

Uups, da bin ich doch glatt mit den Benutzernamen durcheinander gekommen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now