Forumregeln
Sign in to follow this  
Bäbby

Motorradfahren ohne Probleme

34 posts in this topic

Hallo Ihr alle die meine Leidenschaft teilen.

Ich habe meine Diagnose vor 7 Monaten erhalten.Und vor dieser "tollen " Nachricht bin ich begeisterte Motorradfahrerin gewesen. Dieses Jahr hab ich leider erst wenige km gefahren, planen aber eine Tour nach Österreich. Man hat ja nur einmal Silberhochzeit. Darum meine Frage: Wer hat erfahrung damit und was muss ich beachten? Für jede gute Antwort jetzt schon mal ein herzliches Danke schön.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Sabrina1982

Hallo! Mein Freund und ich waren dies Jahr in Bayern mit Motorrad, sind aber auch nacg Ösiland rübergefahren. Ich selber fahre nicht, sitz nur ganz entspannt hinten drauf ;o)

Tja, aber was gibts zu beachten? Bist du denn irgendwie eingeschränkt?

Ich selber bins zum Glück noch nicht, musste also nur drauf achten, dass meine Spritzen nicht zu warm werden, aber da wir eine Unterkunft hatten und von dort aus die Touren gemacht haben, war das auch kein Ding.

Mach auf jeden fall reichlich Pausen und pass auf dass es nicht zu anstrengend wird.

Sabrina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sabrina

ich selbst sitz auch hinten drauf. Sind erst vorhin vom Treffen aus der Oberpfalz heimgekommen. Man war das schön. Wir fahren des öfteren mal weg übers WE.

Mit den Pausen ist es bei mir auch so, ist aber kein Problem. Mit dem Motorrad kann man ja überall halt machen,hat man keine Parkplatzsuche.

gruß nussi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Sabrina1982

.... und oft wird an Sehenswürdigkeiten keine Parkgebühr fällig!! ;o)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig, das mit den Parkgebühren ist ne feine Sache, mein Problem ist halt das mit der Hitze. Ich vertrage sie gar nicht. Und als Motorradfahrer muss man ja nun mal einen Helm tragen.Wir fahren ja schon in der Regel dann , wenn es nicht so warm ist, oder morgens in aller frühe aber vielleicht hat einer ja eine Idee es auf dem Kopf etwas luftiger zu haben.

Danke schon mal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir hat man es 2004 festgestellt und seid dem fahre ich Motorrad immer mit Unterbechungen.Das heißt mal konnte ich die Kupplung nich mehr ziehen,mal die Bremse nicht. Aber bei mir war es immer abzusehen. Das heißt diese Schübe kamen nicht von einem auf den anderen Tag. Deshalb plane ich nur noch Touren kurz fristig.Also heute geht es dann los ,wenn nicht dann halt nicht. Die Leute von meiner Truppe vestehen das.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten morgen pinkferkel..........schöner Name

na was fährste denn für ein Motorrad?

Wir fahren eine V.Max

gruß nussi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen

Ich fahre eine Honda Shadow 750 und die nun schon 3 Jahre lang.Vorher war es eine Jamaha Virago 535 und die hatte ich Pink gespritzt daher der Name. Das ist nun mal so hängen geblieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo nussi und pinkferkel

Ich fahre eine Trans-Alp und wie das Motorrad heißt so fahr ich auch gerne die Strecken. Alpenpässe sind das größte. Und das möchte ich auch nicht so gerne aufgeben. Mein Mann fährt eine Varandero und hat Gott sei dank Verständnis für mich und meine Lage. Und Frühaufsteher ist er auch, so brauch man nicht unbedingt in der Hitze zu fahren, denn dann fängt mein Gleichgewichtssinn an zu spinnen und ich muss mich abkühlen. Wenn man da was machen könnte wäre es schon toll.

Gruß bäbby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bäbby

Motorrad fahren macht einfach Spass. Wann und wie ist doch egal Hauptsache fahren.Das problem mit der Hitze habe ich nun schon oft gehört, kann es mir aber garnicht so richtig vorstellen. Für mich ist die Wärme kein Problem. Da kann ich wohl froh sein.Meine Frau sagt immer:" Fahr doch solang du noch kannst." Aber sie zu überzeugen das sie mal mitkommt,das habe ich noch nicht geschafft.Vielleicht klappt es ja irgend wann noch mal!Ich geb die Hoffnung nicht auf egal wo bei. Es findet sich immer ein Weg.

MfG pinkferkel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr zwei,

ja Motorrad fahren macht Spaß. Fahre auch gerne mit. Wir waren vor 3 Jahren in der Schweiz, Pässe fahren man war das schön. Von wo seit Ihr? Wir waren am WE in Hirschau in der Oberpfalz zum Treffen. War wie immer zu kurz.

gruß nussi

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallöle

Bin aus Thüringen.Alpenpässe habe ich noch nicht befahren.Aber der Harz ist nicht weit entfernt.Nicht zu vergleichen mit den Alpen aber auch recht schön.(man kann ja nicht alles haben)

Am WE wollen wir auch wieder zu einem Treffen in Großbodungen.Hoffendlich spielt das Wetter mit,es sieht ja ganz danach aus.

Also ich persönlich finde ja die kleinen Treffen schöner.Man kommt viel einfacher mit den anderen ins Gespräch.Wie ist eure Meinung dazu?

gruß pinki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Pinkferkel

ja da hast Du recht bei kleinen Treffen ist es gemütlicher. Aber wenn es auch ein großes ist, mit allen kann man nicht reden.

Ich bin aus dem Taubertal, in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber.

Falls Ihr am WE geht wünsche ich viel Spaß.

gruß nussi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch gut geschlafen?

Was heist gehen? Wir fahren natürlich. Im übrigen sind wir das heist die Truppe wo ich mitfahre kein eingetragener Verein sonder nur eine bund zusammengewürfelter Haufen wer will kommt mit, wer nicht bleit halt zu Hause.ist schöner so, keine Verpflichtungen und so weiter. Einfach nur fahren und Spass haben. So gefällt es mir.

Schönen Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tach!!

Wir kommen aus dem Westerwald besser gesagt Herdorf, ein kleines Städtchen nähe Siegen. Aber mit den Bergen verbindet uns schon ewige Zeiten etwas und unser ältester Sohn lebt in München.Wir waren schon mal auf Motorradtreffen, aber ich muss sagen die Sauferei war uns zu groß ( wir sind beileibe keine Freunde von Traurigkeiten) und das Fahren kam uns zu kurz. Bis man dann alle unter einen Hut hatte war der Tag fast rum.

Dieses Jahr gehts nach Ried in Tirol in ein Motorradhotel. Wir sind zwar schon viele Pässe in der Gegend gefahren, aber man bekommt ja nicht genug

davon.Wir freuen uns schon rießig. Übrigens muss ich ja sagen, das Taubertal ist auch eine reizvolle Ecke.

Schöne Kurven!!

Habt euch wohl

Bärbel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Ich muß sagen wenn ich zu einen Treffen fahre, dann will ich mich unterhalten. Ein bischen trinken gehört auch dazu. Aber nicht übertreiben am nächsten Tag geht es ja meist wieder Heim.

Fahren tun wir immer Sonntags. 13.00 Uhr ist Treffpunkt und spätestens eine viertel Stunde später ist abfahrt. In der Zeit wird aber auch noch die Tour ausgemacht wo wir hinfahren. Meistens werden es dann so 200-300 km jenachdem (Wetter, Wie viele Motorräder sind es u.s.w.)

Aber jeden das seine. Las dich nicht unterkriegen und mach dein Ding.

Tschüß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

wir sind auch kein eingetragener Verein, auch ein zusammengewürfelter Haufen. Kein Zwang. Kommen alle woanderst her. Schweiz, Spanien Südafrika usw. Wir sind im Moment 1766 Maxxer. Aber die meisten gehen nicht auf Treffen, also sieht man sie auch nicht.

Ja das Trinken gehört schon auch dazu, aber ich vertrag nicht viel. Wir fahren meistens auch am Sonntag, weil unter der Woche mein Freund arbeiten muß. Wenn es klappt fahren wir am Sonntag in den Odenwald.

gruß nussi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nussi bist du eine Sozia? Wenn ja wie alt und hast du keine Lust noch den Führerschein zu machen. Also ich hab ihn mit 39 gemacht, meine Grundstunden absolviert und dann ran an das Vergrügen. Kann es nur emfehlen. Ich glaube ich bin jetzt ne richtig schlechte Beifahrerin, mit bremsen und gas geben und so.

Viel Spass im Odenwald, ist schön da und das Wetter soll ja auch gut werden.

Gruss Bärbel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bäbby,

ja bin ich. Den Führerschein.....wäre zwar schön, aber ich würde den eh ned bekommen, keine Neven dazu. Ich werde 48 Jahre. Bin froh daß ich noch Auto fahren kann. Und bei unsrer Krankheit ist das ein Risiko den zu bekommen. Aber es macht auch Spaß hintendrauf, da kann ich mehr sehen.

gruß nussi

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo nussi

Schade aber mit dem sehen hast du ja recht.Ich bin jetzt 46 und ich bin schon etwas vorsichtiger geworden weilmein Gleichgewichtssinn mir schon mal einen Streich spielt.Aber mein Mann hat da Gott sei dank auf grund seines Berufes viel Verständnis.Und ganz ehrlich, ich will mich von der Krankheit auch nicht runter ziehen lassen, ich bin immer gerne gefahren und möchte es einfach so lang wie möglich machen und wenn es mal nicht geht dann wird ne Pause gemacht und es werden einfach weniger km. gefahren. Denn eines habe ich gelernt, Gelassenheit ist das a und o. Ich hab schon mal richtig angst um mich weil mir einfach alles egal ist was ich nicht mehr als wichtig emfinde.

gruss Bärbel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bärbel

ja fahren wir solange wir es noch können und geniesen es.

gruß Andrea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Andrea

Habt ihr nen schönen Ausflug gemacht? Wir sind an der Wied endlang gefahren. Ein kleines Flüsschen in einem Tal mit vielen Kurven. Traumhaft.

Seid wann hast du MS und seid wann nimmst du Cop?

Wenn ja, hast du auch immer diese Juckreize. Vor allem im Oberarm ist das extrem wenn die Sonne drauf kommt. Schlimmer wie jeder Insektenstich. Fenestil nutzt da wenig.Im Bauchbereich ist es auch nur minimal ebenso in den Oberschenkeln. Vielleicht hast du ja nen Tip

L.G. Bärbel

.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bärbel,

ja wir waren im Odenwald.............war schön die Waldluft einatmen zu können. Aber als es mittags heiß wurde, sind wir wieder heimgefahren.

Ich hab seit Sept. 05 meine Diagnose, muß aber wohl schon vor 21 Jahren gewesen sein, da hatte ich eine Gesichtslähmung recht und keiner wußte wo die her kam. Fing gleich mit Avonex an. 18 Monate, aber trotzdem 3 Schübe und die NWs.Dann ging ich in die MS Ambulanz nach Würzburg, dort wurde ich im Mai 07 auf Cop umgestellt. Vertrage es eigentlich super, keine Schübe mehr seit Januar 07.War jetzt wieder dort mit den neuen MRT Bildern, alles gleichgeblieben. Bin froh, daß Cop sogut wirkt.Falls nicht mehr gibt es Tysabri. Meine Einstiche jucken nicht mehr, nur etwas brennen. Ich hab als mal ein blauer Fleck oder Knubbel, aber mit der Arnika- Salbe ist es gleich wieder weg.

gruß Andrea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit der Gesichtslähmung hab ich es auch gehabt. Ein Unfall mit meinem Auto(Handbremse hat sich gelöst und das Ding ist über meinem Fuss gerollt und hat mich total verrissen) war der Ausslöser. Im nachhinein ist mir auch oft mein rechtes Bein weggegangen,hab ich aber nicht beachtet, da ich zu sehr mit der Pflege meiner Mutter beschäftigt war(Alzheimer ist vor 10Mon. gestorben). Die Gesichtslähmung war richtig blöd, kein Geschmack mehr (bin ein Genussmensch) und ich hatte echt Angst einen Schlaganfall gehabt zu haben. Brauch ich eigendlich nicht wieder.Jetzt hab ich nur immer wieder ein kribbeln in der rechten Hand, und mein Kreuz brennt ab und zu recht heftig.Panik taucht auch schon mal auf und mein Gleichgewicht inkl. rechtes Auge macht schon mal Probleme. Kann aber damit leben, wenns nicht schlimmer wird. Genießt du jetzt eigendlich auch die kleinen Dinge mehr und erfreust dich an" Nichtigkeiten"? Ich muss sagen, das finde ich gut, denn leben tu ich jetzt viel intensiver.

Gruß Bärbel

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja Bärbel ich genieße mein Leben heute, wer weiß was morgen ist. Ich bin schon seit Okt.06 in Rente befristet.Da hab ich dann viel Zeit, gehe mit meinen Freunden Kaffeetrinken und einfach quatschen.Hätte nicht gedacht, daß ich das mal mach.

gruß Andrea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this