Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
aeonfoxx

UMZUG...jetzt wirds ernst!

31 posts in this topic

Hallo Miteinander,

...heute habe ich mir die Wohnung angesehen, die mich seit längerem interessierte.- Wunderschön gelegen in einer Seniorenresidenz, barrierefrei, parterre mit schöner Terrasse. Eingebaut ist eine kleine "Schrankküche". Erst kürzlich neu tapeziert (Baujahr 2003), Satelliten- TV u.v.m. "Gadget`s". Eine schöne große Dusche mit Waschbecken und bedarfsgerechter Toilette runden den guten Gesamteindruck ab. Also, habe ich die Zusage erhalten und kümmere mich jetzt zusammen mit meiner gesetzl Vertr. um den "Schreibkram". Egal, ich freue mich riesig... :lol: :lol: :lol:

VlG, aeonfoxx

Prima, dann hat das Daumendrücken ja geholfen.

Und kann da der Umzug dann auch gleich beginnen, oder muss noch vorher einges erst erledigt werden bist du rein darfst?

lg gabi

Gut gemacht Gabih ... ja meine wegen Daumendrücken ...

Foxxi freu mich riesig für Dich! Wer hilft Dir dabei??

Hallo zusammen,

...prinzipiell ist die Wohnung (1 Zimmer, große Diele, großer Waschraum, große Terrasse), bezugsfertig, nur muss ich heute noch mit den Vermietern meiner derzeitigen Wohnung über einen inoffiziellen Auszug verhandeln. Wenn möglich, möchte ich zum 1. Dez. umziehen. Hilfe bekomme ich latürnich durch meinen Bruder, den Betreuern der Lebenshilfe und evtl. auch von meiner gesetzl. Vertreterin, die schon dabei ist, alles schriftliche zu erledigen. Und ihr helft mir doch sicherlich auch dabei, indem ihr mir die Kraft gebt, den letzten "Lebensabschnitt" zu bestehen!- Denn für mich steht fest, dass dies ein letzter großer Einschnitt in meinem so facettenreichen Leben darstellt.- Bin dennoch zuversichtlich, dass ich noch so einiges als "Senior" (auf)- reißen kann...juchheee, je oller, je doller... :lol:

VlG, aeon"Hefner"voxx, (der mit den Playmates tanzt)

hi foxx,

klar helfen wir dir in gedanken, aber vosicht nicht das wir dann nur im wege stehen.

Auf jedenfall tust du den Altersdurschnitt deutlich nach unten drücken und hebst bestimmt die Stimmung bei den anderen Bewohner.

Ist doch bestimmt schön für die junges "Frischfleisch" nachzubekommen ;)

lg gabi

Die Terasse würde mir am besten gefallen, wann hast du da Sonne, wenn sie den scheint?

Hallo Dreitälerheld,

da freu natürlich auch ich mich mit dir mit!!

Bleibst du denn der Goldstadt treu oder wie und wo und vor allem warum ist deine neue berüchtigte "Senioren-Residenz" denn gelegen :rolleyes: ?

Da ich auch bald umziehe (vom oberen ins untere Stockwerk ;) im Hause), können wir uns wohl gleichzeitig in den Umzieh-Stress schmeissen :unsure: :blink: :o , ich wünschte, ich hätts schon hinter mir...!

LG Eva

Hi foxx,

GLÜCKWUNSCH!!!

Freut mich total für Dich, und wenn Du erst mal den Umzug "gemanaged" hast...

*freu*,*freu*, *freu* 

Und dann noch mit Terrasse ... Wow ... Da muss die Sonne ja wieder scheinen

Also viel Spass mit der neuen Wohnung und v.a. mit den neuen Nachbarn. Denen kann man ja auch gratulieren zu ihrem neuen Nachbarn!

Alles Liebe,

Ingrid :D

Hallo Aeonfoxx,

ganz herzlichen Glückwunsch, ich freue mich riesig mit dir!!!

Natürlich drücke ich dir auch feste die Daumen, dass deine Vermieter mitspielen!!

Alles Liebe

Espe

Moin Thomas.

Wenn ich das so lese - HEJ, da schwingt 'ne ganze Menge neuen Mutes mit!!!

Na, denn man tau - rock' die Bude!!, und lad' mal Doro P. ein.. :lol:

(Hmpfffffff -DAS möcht' ich sehn!!!)

Thomas, alles Gute!!

luke

Hallo, guten Abend,

...ja , da habe ich wohl einen richtigen Glücksgriff getan, denn ich benötige mit dem Überlandbus nur ca. 10min, habe ja die Haltestelle in beiden Fällen direkt vorm Haus. Der Clou dabei, die Linie wird ja von meinen ehemaligen Arbeitskollegen bedient, also gibt`s sicherlich ein Wiedersehen. Eine Zahnarztpraxis ist auch im Gebäude und eine Apo. um die Ecke. Sonne kommt um ca.11:00 Uhr auf die Terrasse und verabschiedet sich gegen 20:00 Uhr. (Sommerzeit) Im Hause habe ich auch die Möglichkeit, meine Wäsche zu waschen und zu trocknen. (1.50€) Und im hellen Kellerraum habe ich neben Licht auch eine Steckdose für eine evtl. Tiefkühltruhe, also auf geht`s, Kuchengang, Hasenjagt!- Der Wald ist nur 2min entfernt. :rolleyes:

VlG,aeon"halali"foxx

Hi Aeon!

Erster gedabnke: Mönsch Aeon,w at hasse Dia vaändat! Schüttel dein Haar für uns (der Avatar, weisste).

Zweiter gedanke: Super!

Das wird bestimmt gut für Dich werden. Und es scheint genug nette Leute zu geben, die Dir da helfen. Klasse.

auch das, w as Du da von den Gegebenheiten erzählst.. was hast Du gemacht, die Schicksalsgöttinnnen bestochen?

Jedenfalls warern die ja wohl supergut drauf, als sie dachten "jetzt braucht der Aeon aber mal ne neue Bleibe".

Schön, das freut einen doch echt mit.

Mit Glück könntest Du die erste Adventskerze schon in der neuen Whg. anzünden- toitoitoi!

:rolleyes:

Hallo Aeonfoxx! :)

Wahnsinn, das hört sich gut an für Dich! Ja, dann viel Spaß bei der Planung und Durchführung deiner ganzen Wünsche!

Wünsche Dir starke Muckimänner die Dir helfen, das ganze über die Bühne zu bringen.

Liebe Grüße Mares .... und schreib uns mal bald wieder!!

Hallo zusammen,

...offenbar habe ich trotz mancher Widrigkeiten, "gute Helfer", die mich unterstützen in meinem Bestreben, doch noch ein Mitglied der Gesellschaft zu sein. Denn ich bin der Überzeugung, dass es Menschen mit körperlichen Einschränkungen wenig hilft, einfach aufzugeben. Das Leben ist so vielfältig und hält Überraschungen parat, positiver Natur, da muss man einfach zugreifen. Jeder sollte also die Chance nutzen, sich diesen Überraschungen hinzugeben. Ich wünsche dies jedem von uns, jedem auf seine persönliche Art, sein Glück zu finden, in jeder Beziehung...

VlG, aeonfoxx

Hey Mares,

...vielen lieben Dank für deinen Beitrag, allerdings kenne ich keine "Muckimänner", sondern nur "gewöhnliche" Typen, die auf hydraulische Umzugshilfen zurückgreifen. Deren Partnerinnen werden es sicherlich begrüßen, wenn ihr Herzallerliebster trotz der Kraftakte im Job noch Potenz signalisiert...Ooops...gaaanz heikles Thema, sorry! :lol: :lol: :lol:

VlG, aeon"Quickie"foxx

@aeonfox,

die vielen guten Wünsche erlaube ich mir noch mit einem mentalen Schub auszustatten.

Sieh wie gut Du es trotz allem hast , trotz der alten Schlampe MS.

Lies einfach einmal den Artikel , freu Dich auf alles was kommt und wisse es hätte auch schlimmer !? kommen können

http://rollingplanet.net/2013/11/09/ferdinand-schiessl-ich-bin-der-frosch-kuess-mich/

Du schaffst es , der Start ist gemacht . Jetzt zählt es den Ball am laufen zu halten, auch wenn Du auch gelegentlich glaubst überrollt worden zu sein.

Du weisst ja

" Ein MS`ler stirbt stehend in der Half Pipe und nicht sabbernd an der Schnabeltasse !"

Also alles Gute in der neuen Hütte ,allseits einen vollen Kühlschrank und viele sonnige Tage auf der Terrazza  Gigante.

Pete

@aeonfox,

ich wünsche Dir viel Glück in Deiner neuen Residenz, und hoffentlich weniger Sorgen und Probleme als bis jetzt.

LG wildwind

Muss ja wegen der "Muckimänner" grad grinsen,w eil´s mich erinnert:

Ich bin immer für Freunde bei Umzug eingesprungen. Fussleisten abschlefen, lackieren, Schleppen.. was für ein Akt bei einem Kumpel zuletzt.

Und dann ruft der mich an (wohlverdienender Ingenieur), ob ich ihm helfen könne, die Waschmaschine in den Keller zu bringen? Er habe keine Lust wem dafür was zu zahlen.. und seiner Freundin könne er das nicht zumuten.

Wo ich echt nur dachte, klar- Martha Quadrata die Wuchtbrumme macht das mit links!

Jahre her, aber immer noch ne Knaller-Erinnerung.

Hey SchnickSchnack,

...wahrlich ein Superheld, dachte ich doch immer: einem Inschiniööör is nix zu schwööör. Als Ausgleich für deine Tat hätte ich ihm einen Geldschrank (Safe)- Transport in den siebten Stock einer Bekannten angeboten. Ohne Lift, dafür Leitungswasser für umme.- Zeitlimmit für diese Action: 27 min.

Männer, lasst die Muckis spielen...

VlG, aeonfoxx

P.S.: Solche Typen bedienen heutzutage lieber ihr Navi, um von Umzugsort A nach B zu gelangen, der Rest ist schwitzen...

Hallo Aeonfoxx!

Echte Männer haut doch nichts um, die pflegen nach einem harten Umzugstag auch noch abends ihre Frau!

....Oder war es andersrum?...

LG Mares

Hallo Mares,

...als selbsterwählter Single vermisse  ich latürnich eine pflegende Hand, aber bloß nicht die Grobmotoriker der Pflegedienste. Da habe ich schon so manche "verstörenden" Dinge erlebt. Alles "nach der Uhr", sodass ich hinterher so platt wie gebürstet war. Letztens im KH hatte ich junge, hübsche Krankenschwester, die es verstand, mich in der Notaufnahme zu beruhigen und zu stabilisieren, dass ich sie sofort mit nach Hause genommen hätte. Frust!- Ich meine, mir fehlt eine einfühlsame Person, die nicht nur wegen meiner MS beruhigend auf mich einwirkt, sondern mich stets begleitet ohne sich selbst dabei aufzugeben.- Partnerschaft lebt vom gegenseitigen Respekt und miteinander Träumen, manchmal traurig sein, aber alles zusammen erleben...

Und jetzt habe ich den Thread hier für eigene Belange missbraucht, sorry, ich sollte doch den Umzug im Kopf behalten... :lol:

VlG, aeonfoxx

Hallo aeonfoxx!

Ich kann deine Wünsche und Träume, was eine Partnerschaft angeht sehr gut verstehen. Und es ist ja auch heute scheinbar sehr schwierig den passenden Partner zu finden und mit allen Kompromissen klar zu kommen.

Ich lebe zum Glück in einer funktionierenden Partnerschaft und auch wir arbeiten Täglich aufs neue an uns. Aber erst recht nach der Diagnose haben wir um uns gekämpft.Und mittlerweile bestehe ich auf unsere Rituale und gemeinsamen "Auszeiten" sonst geht hier alles den Bach runter.

Deswegen finde ich auch deinen Satz gut"Partnerschaft lebt vom gegenseitigen Respekt und miteinander Träumen, manchmal traurig sein, aber alles zusammen erleben..." Wer wenn nicht wir verstehen den Satz am Besten "In guten wie in schlechten Zeiten"

Ich könnte wetten, Du findest noch deine einfühlsame Person-auch Du hast deinen

"Hoffnungslauf" verdient! Diesen Satz, mit dem Respekt und den Träumen solltest Du mal in eine Zeitungsannonce bringen. Ich könnte wetten, da kommt eine Menge Post.

Also, viel Glück für denen Umzug!

Mares

Möönsch Aeon, da haste malw ieder den Nagel auf den Kopp getroffen!

Der gute Mann war nämlich auch der erste, der in meinem Bekanntenkries nen Navi hatte.

"Damit kann ich auch über den Atlantik navigieren" (segelte aber nur aufm Rhein). Deshalb hat ers dann auch immer genommen, um z.B. ins 1km entfernte Büro zu kommen.. in den Superrmarkt (5min).

Sehr lustig, wenn dann diese Begeisterung beim Betreten des (sichtweitig von seinem zuhause liegenden) ausbricht "Sie haben Ihr Ziel erreicht". Ohhhh tolll!

Ne, echt jetzt?

hallo aeonfoxx,

das hab ich gerne gleich eine Residenz muss es sein :D

Super freut mich für dich,jetzt wirds halt etwas stressig bis alles erledigt ist.

Da kann man dann sagen:Wohnst du noch oder residierst du schon :P .

LG Ped

@ SchnickSchnack,

...Navi`s können einem schon das Leben erleichtern, besonders wenn es gilt nach sieben "Köstritzer" den Weg von der Stammkneipe nach Hause zu finden. Problematisch wird dann jedoch @ home die Begegnung der unangenehmen Art mit der Herzallernüchternsten, frei nach dem Motto: "Schahassi, bisse noch wach?"-Rülps!- Rrrumms, und täglich grüßt das Nudelholz! :lol: :lol: :lol:

@ Ped,

...ich bin absolut unschuldig, diese Alten- und Pflegeheime leisten sich hierzulande gerne den Zusatz "Residenz". Und ich werde mich entsprechend auch verhalten: Five o` Clock- Tea und Dinner at eight. Danach TV  mit "buntem" Programm (H. Hinterdödel begrüßt greise Promillente)... :lol: :lol: :lol:

VlG aeonfoxx