Forumregeln
Sign in to follow this  
SchnickSchnack

Impfung gegen MS?

5 posts in this topic

Hallo SchnickSchnack!

 

Habe als Kind noch die BCG-Impfung erhalten und anfang der Neunziger noch Antikörper (?) gegen TBC. Habe das bei meiner damaligen Hausärztin mal überprüfen lassen, weil ich im medizinischen Bereich arbeite und damals die "Motten" wieder im Kommen waren.

Interessantes Thema, aber was ist denn nun mit den schon Geimpften?

LG Mares

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ganz nett zu lesen. Aber auch ich wurde schon als Kind gegen alles, also auch TBC geimpft, war in den 60er und 70er Jahren so üblich. Habe mal nachgelesen, meine TBC Impfung habe ich als Neugeborene bekommen! Also 1969! Keine Ahnung ob das Serum damals schon das gleiche war. Meine MS-Diagnose war 40!!! Jahre später. Also wahrscheinlich nur mal wieder heiße Luft, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

 

Liebe Grüße

sissitt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wär ja schon nicht schlecht, wenn man MS so einfach heilen könnte... ich glaub aber das braucht noch Jahre um da ein wirklich wirksames Mittel daraus zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this